Måneskin Konzerte in Deutschland starten am 06.03.2023. Gleich mehrere Konzerttermine stehen an. Die Tickets für Måneskin sind bereits im Vorverkauf erhältlich.
▶ Tickets für alle Måneskin Konzerte
Am 20. Januar 2023 erscheint das neue Album Rush, mit dem die italienischen Rocker noch einmal richtig nachlegen. Die einzelnen Rocksongs werden in der Tour vorgestellt.
Måneskin Konzerte:
- 06.03.2023 – Berlin
- 10.03.2023 – Köln
Internationale Måneskin Konzerte:
- 28.04.2023 – Wien
Aktuell sind noch Konzertkarten verfügbar. Allerdings sind Måneskin Konzerte recht schnell ausverkauft. Der Bandname steht für das Mondlicht (dänisch) und solle eine Hommage an das Heimatland von Victoria sein.
Måneskin Konzerte
Der Durchbruch der Rockband Måneskin erfolgte beim Eurovision Song Contest in Turin. Dort trat die Band aus Italien mit The Four Seasons (Coverversion) auf. Nun befindet sich Måneskin bald auf Deutschland- und Europatournee. 7 Diamantauszeichnungen, 37 x Gold und 161 Platin Awards haben die Rocker mittlerweile sammeln können.
Gegründet wurde die Band 2016 in Rom. Zunächst versuchten sie sich als Straßenmusiker, bis sie in der elften Staffel von der italienischen Talentshow X-Factor entdeckt wurden und dort den zweiten Platz belegten. International konnte die Rockband Måneskin ihren Durchbruch mit dem Lied Zitti e buoni beim Eurovision Song Contest 2021festigen, als sie mit dem Lied für Italien gewannen.
Die Band:
- Damiano David
- Viktoria De Angelis
- Thomas Raggi
- Ethan Torchio
4 Milliarden Streams und über 40 Millionen Verkäufe sagen alles.
Erfolg auf YouTube
Wenn die am längsten laufende Fernsehsendung der Welt Måneskin sofortigen Ruhm einbrachte, verhalf YouTube ihnen zu globaler Reichweite und einer dauerhaften Karriere. Ein Jahr später ist die italienische Band immer noch ein weltweites Phänomen: In den letzten 12 Monaten wurden sie auf YouTube mehr als 1 Milliarde Mal angeklickt.
Letzten Freitag haben Måneskin das Lyric-Video zu ihrem neuen Song „The Loneliest“ veröffentlicht, der bereits als ein deutlicher Stilwechsel gilt.
„The Loneliest ist ein Liebes- und Abschiedsbrief, so etwas wie ein sentimentales Testament, und das wollten wir in diesem Video darstellen. Die Atmosphäre ist irgendwie düster und schafft eine melancholische Welt, in der diese große und letzte Liebesbotschaft die Traurigkeit über den eigenen Abschied zurückdrängen kann“, sagt Måneskin.
Innerhalb des letzten Jahres hat der neue Top-Breakout-Act der Rockmusik bereits drei verschiedene Singles für mehrere Wochen auf Platz 1 der Billboard Rock- und Alternative-Charts gebracht, darunter den schnellsten Aufstieg eines neuen Rockkünstlers auf Platz 1 in den letzten 25 Jahren. Nebenbei hat Måneskin gerade die Marke von sechs Milliarden globalen Streams überschritten, wurde von Billboard zur „Top New Rock Band of the Year“ gekürt und gewann den Billboard Music Award für den „Top Rock Song“, den iHeartRadio Music Award für den „Best New Alternative Artist“ und den MTV VMA für das „Best Alternative Video“.