Kontra K – Der Sonne Entgegen Tour 2022

Kontra K - Der Sonne Entgegen Tour 2022

Wann

29. November 2022 - 21. Dezember 2022    
8:00 pm - 11:00 pm

Veranstaltungstyp

Kontra K Konzerte in Freiburg, Nürnberg, Erfurt, Magdeburg, Bremen, Hamburg, Leipzig, Oberhausen, Frankfurt, Hannover, Köln, Berlin, Rostock, Stuttgart, München, Wien.

Ab dem 29. November 2022 startet der Rapper Kontra K mit seiner Der Sonne Entgegen Tour 2022 in Freiburg. Die Ticketpreise beginnen bei 44,20 Euro.

 

 

▶ Tickets für alle Kontra K Konzerte

Kontra K Shop (Vinyl, CD und mehr)

 

 

Kontra K ist wieder mit seiner einzigartigen Rap Musik live unterwegs. Konzertkarten sind aktuell im Vorverkauf erhältlich.

Hier findet ihr den Rapper in Deutschland:

  • 29.11.2022 – Freiburg
  • 30.11.2022 – Nürnberg
  • 02.12.2022 – Erfurt
  • 03.12.2022 – Magdeburg
  • 04.12.2022 – Bremen
  • 05.12.2022 – Hamburg
  • 07.12.2022 – Oberhausen
  • 09.12.2022 – Hannover
  • 12.12.2022 – Köln
  • 13.12.2022 – Berlin
  • 15.12.2022 -Leipzig
  • 16.12.2022 – Rostock
  • 19.12.2022 – Stuttgart
  • 20.12.2022 – München

 

  • 21.12.2022 – Wien, Österreich

 

Mit seiner vergangenen Tour Letzte Wölfe setzte Kontra K mit seiner Rap Musik neue Live Standards und faszinierte das Publikum. Seine Deutschrap Touren sind praktisch immer ausverkauft. Kontra K spielt mittlerweile in den größten Arenen in Europa. Seine Shows sind derart gestaltet, dass sie sich von der Konkurrenz deutlich abheben und einen neuen Level besteigen.

Kontra K Konzerte mit Deutschrap

Deutschrap ist die Spezialität von Kontra K. Der Rapper plante eigentlich seine Tour bereits zu seinem Geburtstag am 03. Juli 2020 in Berlin mit einem riesigen Open-Air Konzert. Jedoch kamen die Corona-Restriktionen dazwischen. Nun steht Kontra K wieder live auf der Bühne. Besser als je zuvor.

Kontra K mit Deutschrap:

Im Fokus seiner Rap Musik und seiner aktuellen Tournee steht natürlich sein neues Album Vollmond, das am 25.09.2020 veröffentlicht wurde. Deutschrap auf höchstem Niveau.

Kontra K, der bürgerlich Maximilian Tibor Albert Diehn heißt, wurde 1987 in Berlin geboren und ist als deutscher Rapper seit Jahren bekannt und etabliert. Aktuell steht er bei Universal Music unter Vertrag. Kontra K ist ein deutscher Rapper in Berlin, der von Kampfsportarten besessen ist und auf der Straße lebt. Als schwieriger Jugendlicher ließ er sich von amerikanischen Rap-Künstlern

Bevor er seine ersten Kontra K Konzerte gab, wuchs er gut behütet in Berlin auf, absolvierte die Realschule und entdeckte danach seine Leidenschaft zur Rap Musik. Inspiriert von 2Pac, Nas, Naughty by Nature fand er im Laufe der Jahre seinen ganz eigenen Stil mit Deutschrap. Wenn er gerade nicht Kontra K Konzerte gibt, ist er beim Kickboxen zu finden.

Die ersten Gehschritte

2006 gründete der Rapper mit KiezSpezial das Duo Vollkontakt, das kurz danach bei dem Label Hell Raisa Records unter Vertrag stand. Doch schon nach dem ersten Mixtape Fight Club wurde das Duo aufgelöst.

2010 wurde das Kontra K Debütalbum Dobermann veröffentlicht. 2 Jahre später folgte das Dubstep Mixtape Electrosmog. Der Beginn der Kontra K Konzerte. Noch im gleichen Jahr, 2012, brachte er sein Album Was Die Zeit Bringt auf den Markt, das enorme Verkaufszahlen erzielte.

Übersicht Studioalben:

2010      Dobermann

DePeKa Records (Soulfood)

2012      Was die Zeit bringt

DePeKa Records (Soulfood)

2013      12 Runden

DePeKa Records (Soulfood)

2015      Aus dem Schatten ins Licht

Four Music (Sony)

2016      Labyrinth

Four Music (Sony)

2017      Gute Nacht

BMG Rights Management (WMG)

2018      Erde & Knochen

BMG Rights Management (WMG)

2019      Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin

BMG Rights Management (WMG)

2020      Vollmond

BMG Rights Management (WMG)

2021      Aus dem Licht in den Schatten zurück

BMG Rights Management (WMG)

2022      Für den Himmel durch die Hölle

Letzte Wölfe (UMG)

Das Image von Kontra K

Zusammen mit seinem Produzenten The Cratez liefert er regelmäßig einzigartigen Deutschrap. Dabei vermarktet er sich gerne als der harte Junge von der Straße, mit Leidenschaft zum Kampfsport. Gesellschaftkritische Töne vermischen sich bei Kontra K Konzerte mit dem Straßenimage. Zunächst, am Anfang seiner Karriere, richtete er seine Rap Musik nach der Straße (Gangsta-Rap) aus. Mittlerweile ist der Rapper vielschichtiger geworden und hat sich weit von seinem Brutalo-Image entfernt, was ihm einen großen Zulauf an Fans einbrachte.

Doch was macht die Kontra K Konzerte so erfolgreich? Vermutlich spielt seine Authentizität, auf die er viel Wert beim Deutschrap legt, eine besondere Wichtung. Seine Fans lieben ihn dafür. Auch das er sein ehemaliges Brutalo-Image ablegte, förderte seine Karriere. Es gibt viele Gründe, warum die Kontra K Konzerte regelmäßig ausverkauft sind. Wer sich davon überzeugen möchte, findet nun mit den Tickets für seine Der Sonne Entgegen Tour 2022 eine gute Möglichkeit. Alle verfügbaren Konzertkarten findet ihr direkt oben.

Karte nicht verfügbar
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: