Rock am Ring Erfolg

Mit einem Paukenschlag startet das beliebte Musikfestival schon im Vorfeld. Es gibt aber auch Negatives: So ist Barzahlung auf dem Festivalgelände künftig unerwünscht.

Rock am Ring 2022

Nach dem Ende der Corona Zeit meldet sich das Festival Rock am Ring mit einem riesigen Paukenschlag zurück. Der Veranstalter meldete bereits gestern einen Rekord bei den Ticketverkäufen. Rock am Ring 2022 startet am 03. Juli direkt am Nürburgring in der Eifel.

Bislang wurden für das Musikfestival 90.000 Tickets für das Wochenende verkauft und es ist kein Ende der Nachfrage in Sicht. 2019 besuchten etwa 85.000 Menschen das Festival Rock am Ring. 2016 wurde der höchste Andrang von 92.500 Besuchern verzeichnet. In diesem Jahr, nach nun fast zwei Jahren Zwangspause, könnte ein neuer Rekord entstehen.

Rock am Ring 2022

Es werden etwa 70 Acts erwartet, die sich über das Wochenende auf drei Bühnen verteilen. Erstmalig fand die Veranstaltung 1985 statt. Mittlerweile gilt das Open Air nicht nur als beliebtes Spektakel, sondern auch als das traditionsreichste Rockfestival, das in Deutschland stattfindet.

Livestream Rock am Ring 2022:

Für alle die nicht teilnehmen können, strahlt RTL+ Rock am Ring live aus. So startet der Fernsehsender schon am Freitag um 13:25 Uhr mit der Utopia Bühne. Gegen 14.00 Uhr  von der Mandora Bühne.

Das sind die Künstler in diesem Jahr

Am Freitag geht es beim Rock am Ring 2022 los. Erwartet werden dazu unter anderem folgende Künstler:

102 Boyz, Akuma Six, BHZ, Caliban, Donots, Jan Delay, Måneskin, Marteria, Scooter, Weezer, You me At Six, Green Day  …

Am Samstag werden folgende Künstler auftreten:

Alligatoah, Muse, Boston Manor, Casper, Don Broco, Fever 333, Kafvka, Placebo, Sportfreunde Stiller …

Sonntag:

Volbeat, 100 Gecs, Airbourne, Billy Talent, Digitalism, Grandson, Korn, Redhook, Shinedown, The Faim …

Tickets für Rock am Ring sind nach wie vor online erhältlich und beginnen als Day Festival Ticket ab 110 Euro.

Negatives zum Festival

Allerdings gibt es auch eine Kleinigkeit, die uns recht Negativ auffällt. So versuchen die Veranstalter das Bezahlen mit Bargeld auf dem Gelände zu verhindern. Ein No-Go. So kann auf dem gesamten Festivalgelände mit einem Chashless Chip bezahlt werden, der bereits mit Buchung der Tickets aufgeladen werden kann. Für die Teilnehmer heißt das weniger Kontrolle und eine zusätzliche App, die notwendig ist. Zugleich ist diese Zahlungsform auch recht aufwendig. Denn das Restguthaben muss dann nach dem Rock am Ring zurückgefordert werden. Was sich die Veranstalter dabei gedacht haben, bleibt fraglich. Barzahlung wird damit fast gänzlich ausgeschlossen.

Der Gründer

Gegründet wurde das Musikfestival, das erstmals 1985 stattfand, von Marek Lieberberg.  Der Gründer von Rock am Ring wurde 1946 in Frankfurt am Main geboren und spielte von 1964 -67 in der Beatgruppe The Rangers. Ab 1970 gründete er die Agentur Mama Concerts. Das erste organisierte Konzert fand noch im gleichen Jahr mit The Who statt. Marek Lieberberg ist auch heute noch für die Organisation beim Musikfestival verantwortlich.

Über seine Agentur holte er die bekanntesten Musikstars nach Deutschland. Die Liste reicht von Shakira, Madonna, Christina Aguilera und so weiter. Lieberberg hält zudem den Mehrheitsanteil an der CTS Eventime AG.

Wir von Ton An wünschen Euch nun ein aufregendes Rock am Ring 2022!


Credit: Rock am Ring


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Lotte öffnet ihre Gefühlswelt

Nächster Artikel

Esther Graf Newcomer Talent

Latest from News

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: