Mar Malade – Der Sommer Song?

Kommt hier etwa der Sommersound? Das Duo aus Norddeutschland präsentiert ihren sonnigen Pop Jungle mit frischem Feeling und großem Spaß.

Mar Malade, zwei Jungs, zwei Newcomer

Jungle heißt das neue Werk von Mar Malade, zwei Jungs, zwei Newcomer und ein Song, der das Zeug zum Sommersound 2022 hat. Mit dem neu veröffentlichten Song, trifft das Duo vielleicht genau den Sound des Sommers. Das Wetter wird wärmer und beständiger. Dazu passend kommt das Duo Mar Malade mit einem Werk, das nicht nur eine sommerliche Stimmung vermittelt, sondern auch an verregneten Tagen ein Sommerfeeling zaubern kann. Das Duo ist nicht zu verwechseln mit der britischen Popgruppe Marmalade, die zwischen 1968 und -76 Erfolge feierte.

Die Newcomer haben bereits mit ihrem vorherigen Song Clocks auf sich aufmerksam gemacht und liefern mit Jungle nun freudige Urlaubsgrüße.

Mar Malade – Das Duo

Hinter dem Duo Mar Malade stecken die beiden deutschen Jungs Michèl und Alexander. Sie verbindet schon seit langer Zeit einige innige Freundschaft. Irgendwann griff einer von ihnen zur Gitarre und es kam, was kommen musste. Beide gründeten die Band Mar Malade. Während Alexander Klavier spielt, fühlt sich Michèl auf dem Schlagzeug zu Hause. Beide experimentierten mit den unterschiedlichsten Sound. Raus kam dabei intuitive Musik, die einfach Freude bereitet und sich sogar noch gut anhört.

Das Duo:

  • Michèl – Michel Martin Almeida
  • Alexander Hauer

Jungle sind sommerleichte Melodien, bei denen sich Percussions mit Gitarren, Bläsern sowie dem Gesang des Duos mischen. Gemacht in Norddeutschland. In dem frischen Sommersong geht es um Liebe, Melancholie und ein Mädel aus Quickborn, einem Cabriolet, und er handelt von Mexico. Bei so viel Mix kann doch eigentlich nur ein toller Sommersound herauskommen?

Debütalbum Mar Malade

  • Veröffentlichung: 2021
  • Länger: 37 Min. (auch als Vinyl)

Das Debütalbum Mar Malade, des gleichnamigen Duos entstand zum größten Teil direkt im DIY Verfahren auf einem Ökohof, direkt im Wendland. Klingt nicht so sehr nach Sommer und frische Brise. Doch wer den fertigen Sound hört, wird keinesfalls an einen Bauernhof denken, sondern an das, was der Sommer verkörpert. Hört einfach mal rein. Vielleicht gefällt Euch ja das Sommerfeeling von Mar Malade.

Ton An für die Band Mar Malade

Unsere Musik-Redaktion verfasst ständig aktuelle Artikel, Reviews und Rückblenden mit Leidenschaft und Emotionen.

✉ Redaktion [@] ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

4 Comments

  1. Sind die beiden ein Paar? Wirkt beinahe so. Ihre Musik ist interessant. Davon muss ich mir mehr anhören. Würde mich über ien Mar Malade Konzert freuen.

  2. Habe sie diesen Freitag live in Lörrach beim Stimmen-Festival gesehen, sehr empfehlenswert.
    Übrigens hat Alex laut eigener Aussage eine Freundin 😉

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Pia Maria macht es Solo

Nächster Artikel

Mia Dimsic Mit Stuck On You

Latest from Newcomer

1986zig sagt Danke

1986zig – Das ist der anonyme Typ mit der Sturmhaube und der kratzigen Stimme, der seine

Jason William zurück

Vor wenigen Tagen hat Jason William seinen neuen Popsong For What It´s Worth mit einem Musikvideo

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: