Rahel – Ein Stern ist geboren

Der Glaube ist ein festes Fundament in den Werken der Künstlerin, die auch ihren ganz persönlichen Anker darin sieht. Nun hat sie ihr neues Video Believe produziert. Ein gesegnetes Werk, das aber auch allen anderen offen steht.

Rahel ist nicht einfach irgendeine Künstlerin, die Musik macht, um Karriere zu machen. Die junge Musikerin, und Jung ist eine der Betonungen, setzt ihren Glauben und ihre volle Leidenschaft mit einem beinahe spielerischen Talent ein, um die Welt zu einem schöneren Ort zu machen. Zumindest gelingt das für ein paar Momente, in denen man ihrer zarten und doch zugleich energischen und kraftvollen Stimme lauscht. Rahel ist erst 13 Jahre jung. Wer nun Angst bekommt, es mit einem noch naiven Mädel zu tun zu haben, irrt. Zumindest, wenn wir ihrer Stimme lauschen, die ausgewachsen und voller Kraft den Hörer in seinen Bann zieht. Sie reiht sich damit ein unter den Nachwuchskünstlern, wie zum Beispiel Lucy Thomas, die eine ähnliche Karriere hinlegt.

Der neue Song von Rahel

Der Glaube ist für Rahel eine wichtige Motivation. Gerade in jungen Jahren rennt die Zeit unerbittlich, doch für RAHEL ist das eher ein Segen, denn Stillstand kennt die junge Künstlerin nicht. Immer entschlossen einen Schritt voraus, schreibt sie an neuer Musik und findet darin auch ihren ganz persönlichen Anker. In einer Welt, die sich so schnell verändert und gerade für die junge Generation mit so vielen Unsicherheiten verbunden ist, braucht es manchmal den Glauben an etwas, das einen hält und in Sicherheit wiegt.

Mit Believe veröffentlicht RAHEL ihre neue Single inklusive Musikvideo, das vor wenigen Stunden Premiere feierte und ein Anker im Sturm des Lebens sein soll.

Rahel: Der Glaube und die Musik

Dem Gefühl, das da etwas ist,  widmet sich RAHEL mit ihrer neuen Single BELIEVE.  Rahel ist ein biblischer Name, der so Etwas wie Barmherzigkeit bedeutet. Rahel war auch eine der Lieblingsfrauen von Jakob. Die Bedeutung dieses heiligen Namens, lässt sich auch in der Musik der Künstlerin spüren.

Rahel sagt dazu:

„Der Glaube ist mir mega wichtig, weil mir das richtig viel Kraft gibt und ich gerade nach der Schule auch einfach mal abschalten kann ohne den ganzen Trouble drum herum. Wenn viele Menschen um mich herum sind, wird es mir schnell zu viel und zu laut, da brauch ich dann einfach mal ein bisschen Zeit für mich.”

Glaube, Musik, Leidenschaft und großes Talent vereint Rahel.

Fast wäre die Künstlerin  mit BELIEVE auch beim Junior Eurovision Song Contest in Nizza angetreten, wo sie es unter die Top 5 des NDR Vorentscheids schaffte. Aber vielleicht ist genau das ein gutes Zeichen. Wir alle wissen, welche Art von Musikern beim Eurovision Song Contest in der Regel antreten. Es sind Künstler, die mit ihrer Musik wenig anfangen können und meist verbraucht sind. Rahel hingegen ist ein echtes Talent, das noch eine große Karriere vor sich haben wird.

Gesegnete Musik

Erst Mitte des Jahres erschien ihre erste EP Blessed (gesegnet), danach veröffentlichte RAHEL zusammen mit MOKOH Music drei Songs für den ZDF-Film „Juli tanzt“ inklusive Soundtrack. Außerdem hat sie mit dem WIER Kollektiv zusammen mit Acts wie Nico Santos und Alvaro Soler ein Zeichen für den Frieden gesetzt.

Mit BELIEVE schlägt Rahel nun ein ganz neues Kapitel für sich auf, in dem sie noch mehr bei sich selbst ist und sich als Künstlerin noch transparenter zeigen möchte. Zum ersten Mal hat die 13-Jährige ihre eigenen Themen in einem teilweise deutschsprachigen Song verarbeitet und auch wenn RAHEL sich eher in der englischen Sprache zu Hause fühlt, kann sie sich mit ihrer neuen Single mehr denn je identifizieren.

Die junge Künstlerin weiß schon jetzt, worauf es ankommt und dass es beim Geben und Nehmen nicht immer auf ein intaktes Gleichgewicht ankommt, sondern vielmehr auf das Verständnis, einfach verstanden zu werden und auf jemanden vertrauen zu können, der einfach immer da ist und an einen glaubt.  Jemanden, der auch in den schwierigsten und dunkelsten Momenten Mut macht und jedem noch so großen Schritt im Leben ein wenig Leichtigkeit einhaucht. Für RAHEL ist es der Glaube, aber es kann genauso gut der beste Freund oder die Familie sein.

Aus Hemer in die Welt

Hemer (nahe Iserlohn im Sauerland) ein Ort den eigentlich keiner kennt, wäre da nicht das junge Mädchen Rahel, dass es schafft, mit ihrer Stimme die Welt nach und nach zu erobern. Mittlerweile ist sie schon ein kleiner Popstar, der mit beiden Beinen fest im Musikbusiness steht.

Rahel hatte ihr Debüt mit 12 Jahren, als sie die Single Lego Stones veröffentlichte. Ihren Aufbruch in die große Welt bescherte ihr der Song City Lights.


Rahel Kontakt:

TikTok
YouTube
Instagram


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Das Geschäft mit der Videomusik

Nächster Artikel

Blick auf Kenny Rogers

Latest from Künstler

Blick auf Kenny Rogers

Erst kürzlich hatten wir auf den großen Kenny Rogers einen kurzen Blick geworfen. Unvergesslich ist vor

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: