Kingsley Q ist wieder da

Ist der Durchbruch nah? Kingsley Q spielt seine erste Headliner Show in Berlin!

Schon einmal hatten wir von Kingsley Q berichtet.- Einem talentierten Sänger aus Berlin. Der bereits früh die Musik für sich entdeckte und seine Leidenschaft seit einiger Zeit auslebt. Nun ist sein neuer Song veröffentlicht. Kingsley Q ist wieder da. Mit Moving Forward präsentiert der Künstler einen tiefsinniges Werk. Auch optisch hat er sich gewandelt. Vom eleganten Sänger, der zuvor gut gekleidet war, hin zur Mainstreet-Kleidung, mit der sich der Künstler mehr wohl mehr als Street-Sänger präsentieren möchte.

I just gotta keep „Moving Forward“

Aber wohin eigentlich? Das ist das Thema und die Frage, die sich Kingsley Q in seinem neuen Song stellt, der von Grönlands Signee LLUCID (Samy Deluxe, Mulay, Bengio, MADANII, LUI HILL) mitgeschrieben, gemixt und gemastert wurde. Der energiegeladene 2:45-minütige Alt-Pop/Pop-Rnb-Song ist eine musikalische Weiterentwicklung, mutiger als je zuvor und enthält live eingespielte Instrumente wie Percussions und Klavier. Die zweite EP wird Anfang November veröffentlicht.

Das ist Kingsley Q

Kingsley Q ist ein Ausnahmetalent mit ghanaischen Wurzeln, der Pop- und R&B-Elemente mit urban-elektronischen, House- und Afro-Sounds mischt. Bereits im Alter von fünfzehn Jahren absolvierte er eine Gesangsausbildung an der „Academy“ – einer Bühnenkunstschule in Berlin. Seitdem erobert er das Publikum mit seiner ausdrucksstarken und unverwechselbaren Stimme im Sturm! Als Backgroundsänger unterstützte er bekannte Musiker wie den Rapper BRKN und die Sängerinnen Leony & seine Cousine Ivy Quainoo.

Kingsley gewann auch die Talentshow „The Battle“ mit einer atemberaubenden Performance. Seine Interpretation von Pharrell Williams‘ „Happy“ (Berlin Dance Edition) auf YouTube wurde bereits über 1,5 Millionen Mal angeklickt. Sein Sound ist mittlerweile auch im deutschen Radio angekommen, wo er auf bekannten Sendern wie Fritz Radio, Big FM, Flux FM, Peli One Radio und Absolut Radio zu hören ist.

2018 gewann er seinen ersten Musikpreis bei den renommierten BMC Listen to Berlin Awards in der Kategorie Publikumspreis“. Darüber hinaus trat er als Support-Act für namhafte Künstler/innen auf, darunter die Soul-Sängerin Nneka, Ady Suleiman, JP Cooper, Ruel, MAX, Kara Marni, JC Stewart, Comedian Khalid Bounouar sowie MiC LOWRY und Tank and The Bangas, die bisher sogar für zwei Grammys nominiert waren.

Kingsleys Kollaboration „There Is No Wonderwall“ mit Sylow & Pierre Leck landete in der Spotify-Playlist „Electro Chill“ und hat bereits über 13 Millionen Streams erreicht.

Zu seinen Projekten gehört auch seine Debüt-EP „I Am Here“, die vom Duo KAYROB (Sarah Connor, Adel Tawil) produziert wurde. Darüber hinaus arbeitete er bereits mit anderen talentierten Künstlern wie KHEMIS, Robin Knaak, Quame65 und R.A.H. zusammen.

Derzeit arbeitet der Berliner an seiner zweiten EP, die im Herbst 2023 erscheinen wird. Mit der Veröffentlichung von „Waves“, dem ersten Vorboten dieser EP, schaffte er es auf die “Rising Germany” Editorial Playlist Cover von Tidal. Man darf gespannt sein, was er als Nächstes in petto hat.

Hier kommt Kingsley Q:

Wer nun nicht mehr genug von dem Künstler bekommen kann, findet ihn zum Anfassen am 01.11.2023 bei seiner ersten Headliner Tour in Berlin!

Unsere Musik-Redaktion verfasst ständig aktuelle Artikel, Reviews und Rückblenden mit Leidenschaft und Emotionen.

✉ Redaktion [@] ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

The Gambler – Welthit

Nächster Artikel

Das Gehör trainieren

Latest from Künstler

Blick auf Kenny Rogers

Erst kürzlich hatten wir auf den großen Kenny Rogers einen kurzen Blick geworfen. Unvergesslich ist vor

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: