Kingsley Q – Geheimtipp aus Berlin

Popmusik, Soul, RnB - Newcomer Kingsley Q

Kingsley Q, das ist der Soul und Pop-Sänger aus Berlin, der seit einigen Jahren mit seiner ganz besonderen Stimme für lässige Furore sorgt. Markant, ausdrucksstark und stets mit guter Laune lässt er mit Soul, RnB und Pop Musik tief in die Seele blicken. Angefangen hatte alles mit dem Kirchenchor, nun steht Kingsley Q solo auf der Bühne und überzeugt mit kraftvoller Leidenschaft.

+++ Musikvideo unter Artikel zu finden +++

In der Hauptstadt wird er bereits als talentierter Newcomer gehandelt, der mit coolen Vibes, expressiven Vocals und ghanaischen Power beeindruckt. Genauso wie bei der Pop- und Soul Sängerin EVOU, ist seine Stimme durch große Klarheit und Unverkennbarkeit geprägt.

Kingsley Q – Aus der Kirche auf die Bühne

Ebenso beeindruckend wie viele seiner Werke, ist auch sein Lebenslauf. In Deutschland, mit ghanaischen Wurzeln aufgewachsen, kam er schon in seiner Kindheit mit Musik in Berührung. Als Bub sang er im Kirchenchor der afrikanischen Gemeinde und sammelte seine ersten Bühnenerfahrungen. Schon damals war seine ganz besondere Stimme auffällig, die er mit 15 Jahren an der Berliner Bühnenkunstschule Academy mit einer professionellen Gesangsausbildung bis zur Perfektion formte.

RnB, Soul und Popmusik
Seine Stimme ist unverkennbar

Im Laufe seiner ersten Soloversuche stand Kingsley Q bereits als Support für Nneka, JC Stewart, Ivy Quainoo und zum Beispiel den Rapper BRKN auf der Bühne. 2017 gewann er bei einer Talentshow in Berlin und schaffte es sogar zum Big FM`s Newcomer (Juli 2017).  Nun, fünf Jahre später, ist seine Stimme deutlich gereift, der Bühnenauftritt für ihn ein leidenschaftlicher Gang, um seine Seele mit eindrucksvollem Gesang zu offenbaren. Inspirieren lässt er sich dabei von Größen wie Michael Jackson, Craig David  oder Rihanna. Perfektion ist für ihn ein hohes Gut. Bevor er seine neuen Tracks online stellt, hört er sich jeden Song unzählige Male an, um ein perfekten Hörgenuss zu liefern.

Die Bühne ist sein Zuhause

Alleine in diesem Jahr hat der Sänger Kingsley Q mehrere Singles veröffentlicht. Herausstechend ist dabei vor allem sein Song Higher, in dem er sein gesangliches Talent grandios als Soul/RnB-Sänger präsentiert. Schwungvoll mit Kraft und Dramatik singt sich Kingsley Q in die Herzen seiner Hörer. Es ist zugleich auch seine erste Solo-Single nach seiner damaligen Debüt-EP.

Waschechter Berliner mit Soul-Stimme

Kingsley Q ist ein waschechter Berliner, der in der Hauptstadt geboren und durch die musikalischen Einflüsse geprägt wurde. Sein Künstlername formt sich aus seinem Geburtsnamen: Kingsley Quainoo.

  • Künstlername: Kingsley Q
  • Geburtsname: Kingsley Quainoo
  • Geburtsdatum: 19.08.1993
  • Stil: Pop, RnB, Soul
Ausschnitt aus Musikvideo

Schon damals als 6-jähriger Bub wusste Kingsley Quainoo genau, was er wollte. Auf einem Sommerfest des Kindergartens stand er das erste Mal auf der Bühne. Das Kita-Personal hatte allerhand damit zu tun, ihn wieder von der Bühne zu holen. Am liebsten hätte er damals stundelang für Unterhaltung gesorgt. Dieses Erlebnis, das Kingsley als ein Zu-Hause-Gefühl beschreibt, hat ihn bis heute geprägt.

Debüt-EP

Seine Debüt-EP I Am Here kam im Januar 2017 auf den Markt. Eine EP mit den unterschiedlichsten Genres und ein Statement, mit dem Kingsley Q sagen möchte: „Ich möchte mich nicht in eine Richtung drängen lassen.“

Neue Single Waiting For

In diesem Monat veröffentlichte Kingsley Q seine neue Single Waiting For, die er gemeinsam mit Pierre Leck geschrieben hat. Herausgekommen ist dabei ein sanfter Urbaner Pop Song, in dem der charismatische Sänger über die tiefe Hingabe in einer Beziehung singt und teilweise sehr persönliche Einsichten zeigt. Mit Waiting For möchte der Berliner Sänger noch einmal so richtig in den Sommer einheizen.

Neue Single: Waiting For

Kingsley Q sagt dazu:

„Ich bin aufgeregt, diesen Song endlich zu veröffentlichen. Er versprüht eine chill, sowie romantische Atmosphäre, hat einen 2000s meets today’s sound und ist  perfekt für den Sommer, der uns bevorsteht!

Genießt ihn an heißen Sommerabenden mit kalten Getränken in der Hand oder einem Whisky. Habt genauso viel Spaß beim Zuhören, wie ich beim Songwriting Prozess hatte!”

Weitere neue Tracks sind bereits in der Planung. Hier kommt nun Kingsley Quainoo, aka Kingsley Q mit Higher:

Ton-An für den Sänger aus Berlin

Unsere Musik-Redaktion verfasst ständig aktuelle Artikel, Reviews und Rückblenden mit Leidenschaft und Emotionen.

✉ Editor[@]ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Shakira angeklagt

Nächster Artikel

Girlband Flo – neuer RnB

Latest from News

Mulay mit neuer Single

Erst vor Kurzem haben wir über Mulay, die Newcomerin aus Berlin, gesprochen. Die 25-jährige fasziniert bis

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: