Diogo Strausz – Reise in die 1970er

Diogo Strausz 70er Jahre Musik mit Elektropop

Diogo Strausz released mit einer Hommage an die 1970er Soultrain-Shows seine neue Single Flight Of Sagittarius. Das offizielle YouTube Musik Video besticht mit satten Farben und einem cinematischen Clip, der uns sofort an den Hippie Soul erinnert. Der Musiker Diogo Strausz wiederbelebt den Style der 1970er Jahre und die genialen Dance-Moves, die wir heute nur noch aus alten Travolta Filmen kennen

Diogo Strausz braucht immer Bongos in der Pop Musik

Der Pop Musik Sänger Diogo Strausz ist in Brasilien geboren und lebt heute in Paris. Mit seiner neuen Single Flight Of Sagittarius bringt er uns groovige Musik, Boogie nach old School und gleichzeitig ein Retro-Feeling, das uns perfekt in die damalige Zeit versetzt.

70er Jahre Musik – Coole Retro Styling …

In dem Pop Musik Song geht es um eine kleine aufregende Reise um die Welt. Dabei verführt uns der Sänger mit retroartigem Disco Soul Funk, verpackt das aber in einem modernen Soundstil, dem wir uns nur schwer entziehen können. Die 70er Jahre Musik hat uns wieder ergriffen.

Diogo Strausz zu seiner neuen Single:

Es ist Jahre her, seitdem ich von Yuksek und seiner Musik zum ersten Mal gehört habe – etwa vor 12 Jahren, als ich anfing, elektronische Musik zu produzieren. Da war er bereits eine Referenz. Umso überraschender und erfreulicher war es für mich, dass wir bei unserem jetzigem Treffen anfingen, über ein gemeinsames Musikmachen zu sprechen. Wir machten schnell gemeinsame Freunde wie Philippi (FatnotronicDeewee), Julia Jean-Baptiste und Juvenilles aus, was uns dann zu einigen Kollaborationen führte, die wir bald releasen. Und ich hatte das Glück, dass er einen meiner Songs remixte! Sein Remix pumpte den Extra-Disco-Punch, für den Yuksek bekannt ist, in ‚Flight Of Sagittarius‘ und schuf somit die perfekte Schnittstelle in Dance-Welt.“

Hinweis von Ton-An:

Bei Yuksek handelt es sich um einen französischen Producer, DJ und Sänger  (geb. 03. Juni, 1977). Yuksek hat bereits eine ganze Reihe an EPs veröffentlicht. Sein Sound ist ein wenig zwischen Pop Musik, Disco, Tropical und Elektro. Geprägt werden seine Produktionen gerne von French House und der alternativen Pop Szene.

Diogo Strausz noch ein frischer Newcomer

Eigentlich ist der Multiinstrumentalist Diogo Strausz noch ein Newcomer, der gerade eifrig an seiner Solo-Karriere arbeitet und dabei zwischen Saõ Paulo und Paris pendelt. Vor seiner Solo Karriere war er bereits Teil des Duos Balako. Als Produzent remixt Diogo Strausz bevorzugt Künstler aus Brasilien und Frankreich.

Tove Styrke Retro Pop mit Beats

Doch aktuell ist der Newcomer selbst ein eigenes Projekt. Mit seinem Retro Discosoul kommt er mit einer orchestralen Opulenz mit ansteckendem Soul und samtigen Retro Funk daher.

Hört rein und überzeugt Euch selbst:

Ton An präsentiert Diego Strausz Flight of Sagittarius

Ein paar Infos zu Diogo Strausz

Seine Musikkarriere begann er in einer verlassenen Villa in Rio. Dort richtete er sich ganz unauffällig ein und gestaltete sein erstes kleines Studio, um mit Newcomern aufsehenerregende Projekte zu erschaffen. Nachdem er nach Paris umzog, ist er auch als Musikproduzent für Film und Fernsehen tätig.

Seine ersten Partys, bei denen er auch auflegte, schmiss er im Alter von 17 Jahren in Rio de Janeiro. Damals spielte er hauptsächlich Indie-Rock und kam mit Dance Music in Berührung.

[Foto: @Tanguy Ginter]

✌ Tanja ist ein richtiger Musiknerd. Aktuell studiert sie Jura und findet dennoch immer Zeit für Konzerte und coole Artikel auf unserem Musikmagazin Ton An.

✉ Tania[@]ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Rihanna ist schwanger

Nächster Artikel

Vendredi sur Mer Skandalös

Latest from News

Bushido vor Gericht

Erneut steht Bushido vor Gericht. Dieses Mal geht es um sein Album Sonny Black, dass seit

Dua Lipa jetzt Albanisch

Eigentlich hat die Sängerin Dua Lipa seit Geburt die Staatsbürgerschaft des Vereinten Königreichs. Doch nun hat

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: