Sido Mit Dir 2023

Sido Mit Dir 2023

Wann

24. Oktober 2023 - 10. November 2023    
8:00 pm - 10:00 pm

Veranstaltungstyp

Sido Konzerte kommen! 2023 ist Sido wieder einmal auf Tour. Ab Herbst geht es los. Konzertkarten sind im Vorverkauf bereits erhältlich. Los geht es am 24. Oktober in Leipzig!

 

Tickets für alle Sido Konzerte

Fanshop Sido

 

Wer auf Deutschrap steht, ist bei Sido an der richtigen Adresse. Der Deutschrapper prägte den Gangsta- und Battle-Rap hierzulande, wie kein anderer. Sido machte ihn zum Mainstream. Durch seine schwierige Kindheit und Jugend, immer am Rande der Armut, fand er seine Hoffnung im Rappen und das mit Erfolg.

 

Sido Konzerte in:

24 Oktober 2023 – Leipzig

25 Oktober  2023 – Nürnberg

26 Oktober  2023 – Bremen

31 Oktober  2023 – München

04 November  2023 – Hannover

05  November  2023 – Köln

06 November  2023 – Frankfurt

07  November  2023 – Stuttgart

09 November  2023 – Hamburg

10 November  2023 – Berlin

 

Sido Paul jetzt auf Vinyl oder CD: -Vorbestellbar-

Am 30. November 1980 wurde Sido in Ost-Berlin (Prenzlauer Berg) geboren. Seine Rap Karriere beginnt für ihn  bereits in der Schule. Während sein Vater die Familie verlässt, reist er mit seiner Mutter -im Alter von 8 Jahren- in den Westen. Von der Asyl-Unterkunft nach Lübeck und zurück in die Berliner Plattenbausiedlung. Doch ohne die schwierige Kindheit wäre Sido heute kein Star. Mit dem Rap Text Mein Block setzte er seiner Kindheit im Plattenbau ein Denkmal, das er immer wieder gerne bei Sido Konzerte erwähnt.

Zunächst versuchte er es mit Rap unter seinem Geburtsnamen Paul Würdig. Mit 13 rappte er auf Englisch, später auch auf Deutsch. 17 war das Ganze schon ausgereift und er gab die ersten Sido Konzerte mit seinem damaligen Kumpel B-Tight (Rap Duo Royal TS). Der erste Weg in eine große Karriere.

Sido Konzerte

Ab Herbst 2023 geht es wieder los. Die Sido Konzerte starten in Leipzig und ziehen sich quer durch die Republik. Seine Solokarriere begann ab 2003. Damals mit dem Debüt Weihnachtssong. Schon damals war die verchromte Todeskopfmaske auf seinem Album zu sehen, die er später bei allen Auftritten trug. Ähnlich wie 1986zig mit seiner Sturmmaske. Sein Debüt Longplayer Maske mit dem Hit Mein Block erreichte Platz 3 der deutschen Charts. Sido war mit seinem Deutschrap angekommen.

Sido mit Dir:

Im Fokus seiner Sido Mit Dir steht sein neues Album Paul und die Auskopplung Mit Dir, das er am 09 Dezember 2022 veröffentlichte. Eine ganz besondere Liebeserklärung. Die Single aus dem Album Mit Dir ist ein Track, über eine ganz besondere Person, mit der man lacht, alles riskiert und für die man sterben würde. Hauptsache zu zweit und high. Bonnie und Clyde, für immer und ewig.

Alternativen zu Sido Konzerte:

Kontra K

Badmomzjay

Fler

Cro

Neben dem Song Sido Mit Dir geht es in dem neuen Album Paul aber vor allem um die Wunden aus der Vergangenheit. Vor allem um die Abwesenheit seines Vaters, was er im Track Versager verarbeitet. Der Titel des neuen Album Sido Paul ist im Grunde eine Selbstbetitelung, da Paul Würdig sein bürgerlicher Name ist.  Der neue Longplayer wird vermutlich sein persönlichstes Werk. Sein letztes Album Ich & Keine Maske liegt nun mehr als drei Jahre zurück. Mit Sido Paul wird der Deutschrapper ab Herbst 2023 auf Tour gehen (siehe Sido Konzerte oben).

Damit zeigt Sido wieder einmal, das er weiterhin zu den wichtigsten Rappern in Deutschland gehört und sich nicht von anderen vom Thron stoßen lässt.

 

 

Lyrics Sido Mit Dir:

Dieses Leben ist mir nichts wert.

Keine Ziele, keine Träume, kein Licht mehr.

Ich hab‘ nur dich, sonst nichts mehr.

Ich wär‘ längst tot, wenn du nicht wärst – jetzt reichts.

Ich werd‘ es besser machen, ich hol‘ uns aus’m Dreck.

Ich geb ’n Fick auf die Moral, ich scheiß auf’s Gesetz.

Ich hab ’n Plan, Baby, glaub mir, es ist kinderleicht.

Ich geh jetzt in die Bank und . . .

Alles klar, ich bin dabei!

Okay, rein da, Alles oder Nichts …

Karte nicht verfügbar
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: