mxmtoon mit Victim Of Nostalgia

Die 21-jährige Singer Songwriterin präsentiert Victim Of Nostalgia. Eine Hommage an die Tücke der Zeit.

mxmtoon mit Victim Of Nostalgia

mxmtoon aka Maia meldet sich heute mit ihrer neuen Single Victim Of Nostalgia zurück. Ein weiterer Ausschnitt aus dem bald kommenden zweiten Album Rising, dass für den 20. Mai 2022 ausgerufen wurde. Die neue Single findet Ihr als YouTube Musik Video direkt unter dem Artikel.

Die 21-jährige Künstlerin präsentiert mit Victim Of Nostalgia eine glorreiche Rückkehr, mit einer dynamischen und tanzbaren Facette. Die Sängerin hat in den letzten vier Jahren unter dem Künstlernamen mxmtoon ihr Profil geschärft und ist mittlerweile als alternativer Popstar bekannt.


Kummer, Sorgen, Erlebnisse, Hoffnungen … all das finden wir in den oft sehr persönlichen Pop Songs von mxmtoon. Für die junge Sängerin sind ihre Werke, die sie in der Regel als Songwriter selbst verfasst, auch eine Möglichkeit, ihre ganz eigene Entwicklung als Heranwachsende zur Frau festzuhalten.

mxmtoon – Blick auf das Album

Rising wird bereits das zweite Album für mxmtoon sein. Es wird 12 Pop Songs enthalten, die sich alle mit Dunkelheit, harten Lektionen und der unbeirrbaren Hoffnung, die uns am Leben erhält, beschäftigt. Gemischt mit Einflüssen aus Disco- und Pop Musik.

Rising – Album:

  1. mona lisa
  2. learn to love you
  3. victim of nostalgia
  4. sad disco
  5. frown
  6. florida
  7. scales
  8. growing pains
  9. dizzy
  10. haze
  11. dance (end of the world)
  12. coming of age

Ab dem 20.05.2022 verfügbar.

Die neue Single Victim Of Nostalgia:

Nostalgie, die schwärmerisch und doch mit voller Härte zeigt, wie schnell Zeit vergehen kann. Das Tückische an der Zeit ist, dass wir den Verlust erst bemerken, wenn es zu spät ist.

mxmtoon aka Maia erzählt:

“A lot of us have fallen victim to that feeling that time moves too quickly. I feel like I blinked one afternoon and suddenly found myself fully cemented in adulthood, wildly unprepared to take on the future and desperately wishing I could go back in time. “victim of nostalgia” is about missing the blind optimism and warmth that’s so much easier to experience when you’re younger. Wanting to escape back into a time when your worries weren’t so pervasive. Looking into the future can be daunting, and I know I’ve personally really struggled with how fast years can feel in the grand scheme of things. I hope one day it’ll feel easier to accept the passage of time, but for now I definitely find myself as a victim of nostalgia.”

Von Ton-An übersetzt:

Viele von uns sind dem Gefühl zum Opfer gefallen, dass die Zeit zu schnell vergeht. Ich habe das Gefühl, dass ich eines Nachmittags geblinzelt habe und mich plötzlich im Erwachsenenalter wiederfand, völlig unvorbereitet auf die Zukunft und mit dem verzweifelten Wunsch, in der Zeit zurückgehen zu können. In „Opfer der Nostalgie“ geht es darum, dass ich den blinden Optimismus und die Wärme vermisse, die man so viel leichter erlebt, wenn man jünger ist. Du möchtest in eine Zeit zurückkehren, in der deine Sorgen noch nicht so allgegenwärtig waren. Der Blick in die Zukunft kann entmutigend sein, und ich weiß, dass ich persönlich sehr damit zu kämpfen hatte, wie schnell sich die Jahre im Großen und Ganzen anfühlen können. Ich hoffe, dass es mir eines Tages leichter fallen wird, den Lauf der Zeit zu akzeptieren, aber im Moment fühle ich mich definitiv als Opfer der Nostalgie.“

Damit ist die neue Single Victim Of Nostalgia, mit den zuvor veröffentlichten Werken Sad Disco und Mona Lisa ein interessanter Einblick in das zweite Album.

Die Tournee

Wer die faszinierende Künstlerin einmal live auf der Bühne sehen will, findet vielleicht in der kommenden Zeit einen passenden Moment. Die Singer Songwriterin geht auf große Tournee, die auch durch Deutschland führt.

mxmtoon 2022 Tour //  EU & UK Live Dates

  • 17.10.22 – Paris, France @ La Maroquinerie
  • 18.10.22 – Leuven, Belgium @Het Depot
  • 19.10.22 – Köln, Germany @ Bürgerhaus Stollwerck
  • 21.10.22 – Munich, Germany @ Freiheitshalle
  • 22.10.22 – Berlin, Germany @ Kesselhaus
  • 23.10.22 – Warsaw, Poland @ Praga Centru
  • 25.10.22 – Hamburg, Germany @ Mojo Club
  • 26.10.22 – Amsterdam, Netherlands @ Paradiso Noord
  • 28.10.22 – London, UK @ Electric Brixton
  • 29.10.22 – Manchester, UK @ Club Academy
  • 30.10.22 – Dublin, Ireland @ Academy

Hier kommt nun die neue Single von Maia für Euch:

Ton An für Maia

Unsere Musik-Redaktion verfasst ständig aktuelle Artikel, Reviews und Rückblenden mit Leidenschaft und Emotionen.

✉ Redaktion [@] ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Oasis Gitarrist an Krebs erkrankt

Nächster Artikel

Glauque mit Plan Large

Latest from News

Luke Evans singt wieder

Das Schauspieler durchaus auch Talent als Sänger haben, beweist Luke Evans. Der britische Künstler ist bereits

Lizki ist verliebt

Hinter dem Künstlernamen Lizki verbirgt sich eine junge Blondine aus München. Seit einiger Zeit ist sie

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: