Lina – Die Hexe

Sängerin Lina Larissa Strahl

Die Singer Songwriterin Lina ist ein deutsches Multitalent, dass bei ihren Auftritten immer für frischen Wind mit ihren Pop Songs sorgt. Die 25-jährige Blondine (aktuell rothaarig) ist jung, laut und talentiert. Zuvor hat sie sich als Schauspielerin (The Lodge, Bibi und Tina, Uglydolls) ausgelebt, nun macht sie ihre Fans mit ihrer Pop Musik verrückt. Wobei Musik schon immer eine große Rolle im Leben von Lina spielte. Deutsche Pop Musik, die wie ein Ohrwurm daherkommt und so leicht nicht vergessen wird.

Erst Mitte Dezember 2021 stellte sie ihr neue deutsche Musik Wasser vor, die bereits über Youtube Musik mehr als 90.000 Mal abgerufen wurde.

Lina – Schon als Kind musikbegeistert

Sie kann nicht nur singen und schreiben. Die kleine Lina wuchs gut behütet in Hannover auf, wo sie im kalten Dezember 1997 als Lina Larissa Strahl das erste Licht der Welt erblickte. Früh lernte sie Gitarre und Klavier spielen. Linas Karriere begann mit süßen 15-jahren, als sie 2013 den KIKA Komponisten  Wettbewerb  Dein Song Ohne Große Mühe gewann. Mit ihrer Kollegin Mia produzierte sie den Song Freaking Out. Am Ende  des Wettbewerbs wurde die Singer Songwriterin zur Nachwuchsschreiberin des Jahres gewählt. Das war der Beginn ihrer großartigen Karriere.

▶ Blick auf Tove Styrke, Sängerin aus Schweden

Danach folgten weitere Auftritte, unter anderem bei TV Total. Im Oktober des gleichen Jahres präsentiere sie ihre deutsche Pop Single Richtig Gehört. Gleichzeitig schob sie ihre Karriere als Schauspielerin an. Lina erhielt nach einem Probesprechen die Titelrolle der Hexe Bibi Blocksberg in Bibi & Tina. Der Film kam 2014 in die Kinos. Lina wirkte nicht nur als Schauspielerin mit, sondern auch an dem Soundtrack. Die weiteren Soundtracks für die Fortsetzungen erhielten den Gold Status. Nicht nur als Hexe war Lina Larissa Strahl unterwegs, sondern auch als Disney Girl. So spielte sie 2017 in der Disney Serie The Lodge mit und verkörperte eine Sängerin, die von der großen Karriere träumte.

Lina Larissa Strahl – Jung und Erfolgreich

Lina wirkt süß, charmant und ist bodenständig geblieben, obwohl alles, was sie anfasst, zum Erfolg wird. Die ersten großen Auszeichnungen erhielt sie 2015. Zusammen mit Lisa-Maria Koroll erhielt sie den Sonderpreis des New Faces Award für ihre schauspielerischen Leistungen.

Band Lina  Singer Songwriter deutsche Pop Lieder
Ton An für Lina! (Screenshot Insta/lina_official_

Seit diesem Zeitpunkt widmet sich Lina Larissa Strahl vorwiegend ihrer Gesangskarriere, weitere Ausflüge in die Filmwelt schließt sie aber nicht aus.

Über 700.000 Follower auf Instagram und über 400.000 Abonnementen auf YouTube Musik vereint die Sängerin, die sich auch gerne als Vorbild für ihre Fans sieht. Obwohl ihre Popmusik viel Zeit einnimmt, schaffte es die Sängerin dennoch ihr Abi mit einer Traumnote von 1,9 abzuschließen.

Ihre Zielgruppe

Linas Zielgruppe sind vor alle junge Menschen, die sich mit ihren deutschen Musik Videos identifizieren kann. Die junge Künstlerin, die verspielt und offen ist,  kommt in ihren Werken authentisch herüber.  Sie zeigt sich nicht nur cool, sondern auch gerne verletzlich, lebendig und eben auch mal bockig. Alles ganz menschliche Eigenschaften.

Ihr Produzent sagte einst, das Lina eigentlich eine WhatsApp Songwriterin ist. So versorgt sie ihn ständig mit neuen Ideen für deutsche Pop Lieder über WhatsApp. Ihre Popmusik begeistert immer mehr Fans und viele Hits halten sich lange in den Charts. So zum Beispiel Ego, das sich fast 25 Wochen lang in den Top 100 hielt. Das Geheimnis ihres Erfolges ist nicht nur ihre Stimme, sondern auch, dass sie weiß, wie sich ihre Fans fühlen.

Ende 2018 erschien bereits ihr drittes Soloalbum R3bllin, das im Jahr 2187 beginnt. 2019 schaffte sie sogar in das Finale der TV-Show Dancing On Ice und belegte den dritten Platz.

Konzerttermine Lina 2022

Bislang wurden folgende Konzerttermine bestätigt.

25.02.2022 TonHalle, München

26.02.2022 Ottakringer Brauerei, Wien

27.02.2022 Wagenhallen, Stuttgart

01.03.2022 Volkshaus, Zürich

02.03.2022 Batschkapp, Frankfurt

04.03.2022 Täubchenthal, Leipzig

06.03.2022 Alter Schlachthof, Dresden

08.03.2022 Columbia Halle, Berlin

10.03.2022 Capitol, Hannover

11.03.2022 Hyde Park, Osnabrück

12.03.2022 Große Freiheit 36, Hamburg

Mehr Infos zur deutschen Sängerin Lina

Wann wurde Lina geboren?

Die Singer Songwriterin wurde am 15. Dezember 1997 in Hannover geboren.

Wie lautet der bürgerliche Name der Sängerin?

Lina heißt Lina Larissa Strahl.

Was würde Lina als Hexe gerne zaubern?
Wäre sie wirklich eine Hexe, gab sie in einem Interview an, würde sie den Weltfrieden herbeizaubern wollen.

Ist die Singer Songwriterin vergeben?

Ihr aktueller Status ist unbekannt, jedoch gibt sie an, dass sie ihren Freund Tilmann Pörzgen selbst erobert hat und nicht lockerließ, bis beide ein Paar waren. Seit 2016 sollen die beiden unzertrennlich sein.

✌ Tanja ist ein richtiger Musiknerd. Aktuell studiert sie Jura und findet dennoch immer Zeit für Konzerte und coole Artikel auf unserem Musikmagazin Ton An.

✉ Tania[@]ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Carter Faith – Cowboys & Dreamers

Nächster Artikel

Madeline Juno

Latest from Künstler

Noah Levi Down

In der neuen Videopremiere geht es um Enttäuschung, Verlust und Vertrauensmissbrauch. Noah Levi präsentiert sich in

Blutengel – Dark Pop

Bald sind es 25 Jahre Blutengel.- Zeit für einen Blick in die düster-romantische Melancholie der nicht

December Falls auf Tour

Die bekannte Pop-Punk Band December Falls ist wieder auf Tournee. Seit 2014 begeistert das ambitionierte Punk

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: