Alice Merton mit Loveback

Mit kraftvollem Indie-Pop Sound und schreienden Refrains kommt der neue Hit daher, der auch der Eröffnungssong für das neue Album SIDES sein wird.

Die deutsch-britische Popmusikerin Alice Merton ist zurück

Die deutsch-britische Popmusikerin Alice Merton ist zurück mit Loveback. Der neue Pop Song wurde am 13.05.2022 über das Label Paper Plane Records veröffentlicht. Alice hat den neuen Indie-Pop Song zusammen mit Tim Uhlenbrock geschrieben und produziert. Für das Mischen war Matty Green (Ed Sheeran, Dua Lipa) zuständig. Bekannt wurde die außergewöhnliche Sängerin durch Songs wie No Roots (2017) und Hit The Ground Running.

Loveback – Ihr neues Werk, ist ein Song mit Kanten und großer Experimentierfreudigkeit, der die kompromisslose Haltung  mit großer Ehrlichkeit in den Vordergrund schiebt. Alice Merton bleibt mit Loveback ihrem düsteren Alternativ-Pop Stil treu. Schon im Vorgänger-Song Same Team nutzte sie diesen Stil erfolgreich und präsentierte einen sehr emotionalen Song mit tiefen düsteren Blick in die Seele. Same Team befindet sich, zwei Monate nach dem Release, immer noch in den US AAA- und in den deutschen Airplay Charts.

Alice sagt dazu:

„Es war die Erkenntnis, dass ich niemanden ‚brauche‘, um zu existieren. Ich war nie von jemandem oder irgendetwas abhängig, auch wenn es sich manchmal so anfühlte. Ich hatte das Gefühl, etwas zu verteilen, das ich selten zurückbekam. Irgendwann hatte ich das Gefühl, ich hätte vergessen, warum ich tue, was ich tue, und hatte das Gefühl, das, was mir wirklich wichtig ist, aus den Augen verloren zu haben.“

Mit Loveback, zeigt uns die 28-jährige Sängerin (geb. 13. September 1993) einen weiteren düsteren Einblick in das bald kommende Album S.I.D.E.S, das am 17 Juni bereits voller Spannung erwartet wird.  Ihr Debüt-Album Mint wurde 2019 veröffentlicht. Anbei haben wir das neue Werk für Euch, das mit schreibenden Refrains und einen starken Pop Sound das neue Album eröffnen und unterstreichen wird.

Hier kommt Alice Merton mit Loveback:

Ton An für Alice Merton

Wann geht Alice Merton auf Tour?

Die Singer Songwriterin hat für 2022 eine größere Tour angekündigt, die Ende des Jahres stattfinden soll. Folgende Tourdaten stehen bislang fest:

30.10.22 – Wien (Österreich), SiMM City
31.10.22 – Zürich (Schweiz), Zürich Plaza
02.11.22 – Mannheim, Alte Feuerwache
04.11.22 – Würzburg, Posthalle
08.11.22 – Stuttgart, LKA-Longhorn
09.11.22 – München, Muffathalle
11.11.22 – Dortmund, FZW
12.11.22 – Frankfurt, Zoom
13.11.22 – Köln, Live Music Hall
15.11.22 – Bielefeld, Forum Bielefeld
16.11.22 – Bremen, Modernes
17.11.22 – Hamburg, Uebel & Gefährlich
01.12.22 – Berlin, Huxleys Neue Welt

Credits: Jidoh.World

Unsere Musik-Redaktion verfasst ständig aktuelle Artikel, Reviews und Rückblenden mit Leidenschaft und Emotionen.

✉ Editor[@]ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Juliana Madrid – Geheimtipp

Nächster Artikel

Das war der ESC 2022 in Turin

Latest from News

LIAS mit Debüt-EP

Nach seiner Single-Veröffentlichung Lost (02/2022) ist nun die EP Run Boy Run von LIAS verfügbar. Mit

So entsteht Ohrwurm Musik

Jeder Künstler wünscht sich, dass seine Werke zum musikalischen Ohrwurm werden. Einfach ist das nicht, meistens

She Hulk kommt!

Die Hulk Familie wird größer. Die Marvel Studios (MCU) haben nun einen weiblichen Hulk geboren und

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: