Alissic mit neuer Single

Alissic ist die Newcomerin mit Mit in der Pop Musik.

Die Newcomerin Alissic, die seit einiger Zeit als interessanteste und zugleich witzigste Newcomerin für Aufsehen sorgt, hat heute ihre neue Single Superstitious (Abergläubig) bei Ministry Of Sound veröffentlicht. Der Pop Song ist damit der Nachfolger von Piano. Mit ihrer neuen Single führt uns die brasilianische Avant-Pop Newcomerin in ihre große Welt voller Träume und Andersartigkeiten.

Titel: Superstitious

: 11.03.2022

Label: Ministry of Sound

Mit dem letzten Track hatte Alissic für eine Menge Aufsehen gesorgt. Mit grünen Fröschen, epischen Geschichten und einem experimentellen Sound sorgte die aufstrebende Künstlerin aus Brasilien für viel Furore. Schafft sie das auch mit ihren neuen Song Superstitious? Wir haben uns ihre neue Pop Musik angehen.

Das Musikvideo zum neuen Pop Song findet Ihr direkt unter dem Artikel!

Alissic Like

Like war ihre Debütsingle, danach folgten die Frösche mit Piano, nun hat Alissic Superstitious veröffentlicht. Die in Brasilien geborene Künstlerin lebt mittlerweile in Sheffield und schreibt ihre eigenen Songs. Mit ihrer Nachfolge-Single erlaubt sie uns einen weiteren Einblick in ihre kreierte Kunstwelt voller Schönheiten und Seltsamkeiten, das sie als ihr eigenes Traumuniversum bezeichnet. Eine Ode an den Sommer, die im Song mit ganzer Seele schreit, ist vielschichtig, ja schon hypnotisch.

Model und Sängerin

Der Song Superstitious hat aber noch eine weitere Besonderheit. Nicht nur das es sich um einen gelungenen Alt-Pop Track handelt, Alissic singt ihn auch in ihrer Muttersprache (gelegentlich wechselt sie zwischen Englisch, um dann rhythmisch in ihre Muttersprache zu wechseln). Gemeinsam mit ihrem Ehemann Oli Sykes (z.B. Bring Me The Horizon) und Dan Lancaster hat sie ihren neuen Song geschrieben.

Was dürfen wir erwarten?

Die Singer Songwriterin Alissic arbeitet weiter unermüdlich an ihrer eigenen Welt. Ihr neuer Pop Song vermittelt uns malerisch ein Gefühl von Heimat und Wärme, der lateinamerikanische Einfluss ist unüberhörbar (nicht nur wegen der Muttersprache). Der Sound ist üppig, spacig und bringt den Hörer in eine ätherische Stimmung. Alissic zeigt, dass sie mit sich selbst und ihrer Welt im Einklang steht.

Alissic und ihre Andersartigkeit

Ihre Fans lieben ihren mysteriösen Sound, der immer wieder Überraschungen bereithält und einen in Trance versetzen kann. Auf ihren Social Media Accounts hat die Brasilianerin bereits über zwei Millionen Follower. Dazu kommen über zwei Millionen Streams. Alissic ist nicht nur eine interessante Newcomerin, sondern mit ihrem außergewöhnlichen Stil, sicherlich auch derzeit die mutigste Popmusikerin.

Alissic Konzert:

Für alle Fans der zierlichen Sängerin gibt es noch eine weitere gute Nachricht. Sie wird am 12. Mai beim Great Escape Festival auftreten. Weitere Termine will die Künstlerin in den nächsten Wochen bekanntgeben.

Alissic – Verrückt und sympathisch mit toller Stimme

Zudem arbeitet die Musikerin bereits voller Leidenschaft an der Erweiterung ihrer ganzen Welt, die sich am Ende gesamthaft so vertraut anhören soll, dass sich ihre Zuhörer voller Freude und Wehmut in ihrem Traumuniversum verlieren können und sollen. Eine so komplexe Welt voller Überraschungen, Melodien, Stimmen und Klängen, die am Ende auch eine hörbare Kunstinstillation darstellen sollen.

Alissic sagt dazu:

„I don’t want to make just a pop sound,“ sagt Alissic, „but to add elements of difference, and create a new style.“

Von Ton An auf Deutsch übersetzt:

„Ich will nicht einfach nur einen Pop-Sound machen“, sagt Alissic, „sondern Elemente der Andersartigkeit hinzufügen und einen neuen Stil schaffen.“

Hier kommt der neue Pop Song Superstitious von Alissic:

Superstitious von Alissic bei Ton An

Credits (s/w-Fotos) by Frank Fieber

Unsere Musik-Redaktion verfasst ständig aktuelle Artikel, Reviews und Rückblenden mit Leidenschaft und Emotionen.

✉ Editor[@]ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Karliene Reynolds – The White Wolf

Nächster Artikel

Armenien – Rosa Linn Eurovision Song Contest 2022

Latest from News

Klea und Shakespeare

Wir kennen die junge Newcomerin Klea als verträumte, melancholische Sängerin, die auch gerne mal mit Deutschpop

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: