ATZUR mit neuer Single

Fear OF The Unknown ist eine epische Hymne mit starkem Sound und dramatischem Aufbau, welche uns das Duo heute liefert.

Pop Musik Duo ATZUR mit neuer Single

Das Duo ATZUR aus Österreich stellt heute seine neue Single Fear Of The Unknown vor. Ein hymnisches Werk mit cineastischen Qualitäten und richtig starkem Sound. Dramatisch baut sich der neue Track auf, gleichzeitig ein Vorgeschmack auf die bald erscheinende EP Big Delirium.

Fear Of The Unknown von ATZUR findet Ihr direkt unter dem Bericht zum Reinhören!

ATZUR ist auf der Suche nach der magischen, geheimnisvollen Kraft, die uns alle bewegt und nie verlässt. Ihr Sound spiegelt diese Suche mit großen Emotionen, kraftvoll und roh wider. Das Setup besteht meistens aus Minimalismus, am Ende entsteht ein außergewöhnlicher Sound, der durch alle Fasern saust.

Duo ATZUR mit Fear Of The Unknown

Das Duo aus Österreich besteht aus der spanischen Sängerin Patrica, die auch für das Songwriting zuständig ist. Sie spielt auch Piano und bezeichnet sich selbst als große Dichterin, was der Lyrik deutlich zu Gute kommt.

ATZUR – Ein einfach starkes Duo

Paul ist der harte Typ, der sich um die Backing Vocals und das Schlagzeug kümmert. Der österreichisch-iranische Künstler ist häufig mit seinen zwei Gesichtern zu sehen, die zwischen melancholischer Verträumtheit und der harten rohen Realität hin und her wandern. Zusammen sind sie das Duo ATZUR, das seit 2019 einzigartige Pop Musik und Hymnen voller Anmut erschafft. Scheinbar ein mythischer Dialog, der entsteht und ein introspektives Eintauchen in unser Selbst ermöglicht.

Termin merken: Am 24. Juni 2022 erscheint das Album Big Delirium

Passend zu der mythischen Lyrik und dem verträumten Nonchalance zeigt sich der neue Pop Song Fear Of The Unknown, der seit dem 13.05.2022 verfügbar ist, mit einer überwältigenden Note. Der hymnische Track ist auch ein Raum, in dem sich das Duo ATZUR ohne große Scham introvertiert und ängstlich zeigen können. Ein großartiges Werk, das viel Potenzial hat und in die tiefe Leere des Bewusstseins vordringt. Das gesangliche Echo  wird zu einem spirituellen Wegweiser und durch das Schlagzeug von Paul zum einem rohen Song, das alles miteinander harmonisch verbindet.

Im Indie Pop zu Hause

Das Duo ATZUR lässt sich vom Leben, der Romantik und den Kreationen des Alltags inspirieren. Die unterschiedlichsten Meta-Ebenen beeinflussen ihre Kompositionen. Dabei setzen die beiden ganz gerne auch auf widersprüchliche Gefühle. So treffen rohe Drums, wie bei Fear Of The Unknown gerne auf epische Melodien, die mit der Stimme von Patricia dramatische Emotionalität transportieren.

Seit dem Winter 2018 machen die beiden gemeinsam musikalische Sache in Wien. Das Duo ATZUR (2019 gegründet) unterschrieb schon recht früh einen Plattenvertrag beim Label Seayou Records. Ihre Debüt-Single Running landete problemlos in den Charts von Österreich und konnte sich dort mehrere Wochen lang halten.

Noch im gleichen Jahr erschien ihre Debüt-EP Flesh, Blood, Bones. ATZUR sorgten auf dem Waves-Vienna und dem Reeperbahn Festival für große Aufmerksamkeit.

Das neue Album kommt

Big Delirium erscheint im Juni. Mit den Singles Fear Of The Unknown und Do You Feel The Same (März 22) gab es bereits einen faszinierenden Vorgeschmack. Ihre Werke sind voller Energie, schwungvoll und Indietronica-Vibes.

Hier kommt der neue Pop Song von ATZUR:

Ton An für ATZUR

Credits Titelbild oben: Tim Cavadini

Unsere Musik-Redaktion verfasst ständig aktuelle Artikel, Reviews und Rückblenden mit Leidenschaft und Emotionen.

✉ Redaktion [@] ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Sigrid liebt ihre Vibes

Nächster Artikel

Juliana Madrid – Geheimtipp

Latest from News

Dua Lipa jetzt Albanisch

Eigentlich hat die Sängerin Dua Lipa seit Geburt die Staatsbürgerschaft des Vereinten Königreichs. Doch nun hat

Konzerte 2023

2023 wird das Konzertjahr in Deutschland. Mussten noch 2021 und 2022 zahlreiche Konzerte und Tourneen verschoben

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: