Beabadoobee mit neuem Album

Beabadoobee Singer Songwriter

Die junge Sängerin Beabadoobee hat erst vor wenigen Tagen ihr neues Album angekündigt. Das zweite Album Beatopia soll am 15. Juli 2022 veröffentlicht werden. In ihren neuen Songs hat sie eine sehr intime Welt, mit vielen fantastischen Begegnungen geschaffen. Es ist ein Rückblick in die facettenreiche Fantasie der 7-jährigen Beabadoobee.

Einen kleine Vorgeschmack auf ihre musikalische Fantasie findet Ihr direkt unter dem Artikel.

Fast zeitgleich hat Beabadoobee ihre neue Single Talk vorgestellt, in dem 150 von ihren größten Fans zu sehen sind. Die Regie führten Luke Casey und Alexandra Leese.

Beabadoobee und ihre Fantasie-Welt

Doch nicht genug mit den Ankündigungen. Neben einer neuen Single, einem bald erscheinenden Album, wurde auch für diesen Oktober ihre große Headline-Tour voller Vorfreude angekündigt. 2017 begann die außergewöhnliche Sängerin mit ihrer Karriere. Damals veröffentliche sie ihren Pop Song Coffee und nur ein Jahr später unterzeichnete sie beim Label Dirty Hit den Vertrag.

Drei Jahre später, 2020, mit knapp 21 Jahren, veröffentlichte sie ihr Debütalbum Fake It Flowers. In nur kurzer Zeit folgten fünf EPs. Beabadoobee wurde für den BBC Sound Of und den BRIT Award nominiert. Weltweit erreichte sie bislang mehr als 4,6 Milliarden Streams. Alleine auf ihren Sozialen Medien hat sie mehr als 3 Millionen Follower. Mit ihrer neuen Single Talk hat sie ein sehr energiegeladenes Musikvideo veröffentlicht.

Auf den Philippinen geboren und in London aufgewachsen

Beabadoobee sagt dazu:

I wrote Talk just after my first album, I was obsessed with Tuesday because i thought it was the best night to go out, not too much chaos but just enough to have a good time. Generally its about doing things that aren’t necessarily healthy or great for you but you cant help indulging. its like that unavoidable feeling that you get, you cant get rid of it and you know its bad but you love it really and its whatever, so you do it anyways.

▶ Britt Lari treibt es wild

Von Ton An übersetzt:

Ich habe Talk kurz nach meinem ersten Album geschrieben. Ich war besessen vom Dienstag, weil ich dachte, das sei die beste Nacht zum Ausgehen, nicht zu viel Chaos, aber gerade genug, um eine gute Zeit zu haben. Im Allgemeinen geht es darum, Dinge zu tun, die nicht unbedingt gesund oder gut für dich sind, aber du kannst nicht anders, als ihnen zu frönen. Es ist wie dieses unvermeidliche Gefühl, dass du bekommst, du wirst es nicht los und du weißt, dass es schlecht ist, aber du liebst es wirklich und es ist egal, also machst du es trotzdem.

Die Kritiken zu ihrem Debütalbum Fake It Flowers vielen bemerkenswert gut aus. Sie wurde als eine aufregende Newcomerin und als neue Gitarrenheldin bezeichnet. Ein Indie Musiktalent, das es schafft mit Charisma und Authentizität ihre Fans in den Bann zu ziehen. Das Album landete damals, nach Erscheinen, in den Top 10 der UK Charts. Schon wenig später tourte Beabadoobee als Supporter für The 1975 und Clairo durch die ganze Welt. An Oktober 2022 beginnt ihre Live-Show.

Das neue Album Beatopia

In wenigen Wochen ist es verfügbar. Es enthält 14 Songs, teilweise im Fuzzy-Rock Stil, bis hin zu Psychedelia, Midwest-Emo und ganz klassischen Pop. Mit diesem Album ist Beabadoobee endlich erwachsen geworden und präsentiert ein gereiftes Werk, das noch mehr Potenzial hat, als ihre bisherigen Pop Songs.

Diese Songs sind auf Beatopia enthalten:

  • Beatopia Cultsong
  • 10:36
  • Sunny day
  • See you Soon
  • Ripples
  • the perfect pair
  • broken cd
  • Talk
  • Lovesong
  • Pictures of Us
  • fairy song
  • Don’t get the deal
  • tinkerbell is overrated (feat. PinkPantheress)
  • You’re here that’s the thing

Wer ist Beabadoobee?

Die junge Künstlerin ist am 03.06.2000 auf den Philippinen geboren und mit jungen Jahren in London aufgewachsen. Bürgerlich heißt Beabadoobee eigentlich Bea Kristi. Mit 20 Jahren wurde sie durch ihr durch ihre Beteiligung am Song des kanadischen Rapper Powfu Death Bed auch als Singer Songwriterin weltweit bekannt.

▶ Der blutige Absturz von Charli XCX

Schon in ihrer Kindheit interessierte sich Bea Kristi für Musik. Sie bekam Geigenunterricht und brachte sich mit 17 Jahren das Gitarre spielen bei.

Hier kommt Bea Kristi aka Beabadoobee mit ihrem neuen Song:

Ton An für Beabadoobee

Unsere Musik-Redaktion verfasst ständig aktuelle Artikel, Reviews und Rückblenden mit Leidenschaft und Emotionen.

✉ Redaktion [@] ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

1 Comment

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Arabica – Bauchtänzerinnen live

Nächster Artikel

Ferge X Fisherman Album Duality

Latest from News

Luke Evans singt wieder

Das Schauspieler durchaus auch Talent als Sänger haben, beweist Luke Evans. Der britische Künstler ist bereits

Lizki ist verliebt

Hinter dem Künstlernamen Lizki verbirgt sich eine junge Blondine aus München. Seit einiger Zeit ist sie

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: