Doja Cat – Song des Jahres

Doja Cat – Song des Jahres

Doja Cat gewinnt Song des Jahres bei den BMI R&B/Hip-Hop Awards 2021. Ihr Song Say So wurden bei den Broadcast Music 2021 R&B/Hip-Hop Awards zum Song des Jahres gekürt. Zum ersten Mal wurden die Auszeichnungen für die besten Produzenten, Songwriter und Musikverleger online verliehen.

Die Vizepräsidentin der Kreativabteilung sagte es mit klaren Worten: „Jahr für Jahr legen unsere Songwriter mit ihrer unvergleichlichen Kreativität die Messlatte höher und setzen einen neuen Standard für R&B/Hip-Hop und darüber hinaus… Heute feiern wir die phänomenalen Songwriter, Produzenten und Verleger, deren Talent und Kunstfertigkeit die Kultur weiter anheben und die Genres vorantreiben. BMI fühlt sich geehrt, diese außergewöhnliche Gruppe von Musikschaffenden zu vertreten und ihre außergewöhnlichen Leistungen zu würdigen.“

Song des Jahres an Doja Cat

Doja Cat und ihre Co-Autorin Lydia Asrat bekamen den Award für den besten Song des Jahres 2021 verliehen. Der Hit landete zunächst  auf Platz 5 der Billboard Hot 100 und inspirierte gleichzeitig zu einer viralen TikTok Challenge, an der Fans und Prominente teilnahmen und den Erfolg des Songs in die Welt trugen. Schlussendlich erreichte ihr Song im Mai 2020 Platz 1.

Roddy Ricch hatte fünf der 35 meistgespielten Songs (z.B. Rockstars) geschrieben und wurde zum Songwriter des Jahres gekürt.

Produzent des Jahres

Metro Boomin durfte sich über den Titel Produzent des Jahres freuen, den er übrigens nun zum vierten Mal (2015, 2016, 2017, 2021) gewann.

Herausgeber des Jahres wurde Kobalt Music Publishing. Der Herausgeber steht für 19 der 35 meist verkauftesten Songs, darunter Hits wie Savage, Hot Girl Summer und Say So.

Unsere Musik-Redaktion verfasst ständig aktuelle Artikel, Reviews und Rückblenden mit Leidenschaft und Emotionen.

✉ Editor[@]ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Taylor Swift und Wildest Dreams

Nächster Artikel

Lorde meidet Soziale Medien

Latest from News

Rap vs. Hip Hop

War das Spiel von heftigen Beats und Reimen früher einmal ein Nischengenre, zählt es heute zum

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: