Eiza Murphy mit neuer Single

Ihre Reise begann als Nomadin. Eiza Murphy reiste unter anderem in die Karibik, um dort aufzutreten, und absolvierte eine Musikausbildung in New York, bevor sie nach London ging, um sich einen Namen zu machen und lebt heute in L.A.

Eiza Murphy ist mehr als eine spannende Newcomerin. Die Künstler besitzt Talent und ist fast schon ein kleiner Diamant in der Pop-Welt, den man nun selten findet. Eiza Murphy meldet sich mit einem neuen Song zurück. Die irische Singer Songwriterin veröffentlichte den Song Haunted, eine neue, wunderschöne Pop Ballade, der mit einer düsteren Atmosphäre daherkommt und deren Klänge berauschen, als sich auch zart erheben.

Haunted ist damit ihre erste neue Single in 2023. Eiza Murphy kombiniert eine schaurige Instrumentierung mit verzehrendem Schmerz der Liebe. Die dunkle Pop Ballade ist gefüllt mit tiefen Emotionen, die einen zerreißen.

Eiza Murphy – Haunted

Einsam und mit einer fast gefühlten Gänsehaut, singt Eiza Murphy in ihr Mikrofon, während im Hintergrund der Sonnenuntergang die Hügel in einem schaurig-schönen Schein beleuchtet, der wie eine Erinnerung langsam verblasst.

Eiza Murphy sagt dazu:

In diesem Haus spukt es“, sagt Murphy im Laufe des Songs – obwohl es kein typischer Geist ist, der darin lebt. Stattdessen ist es die Erinnerung an eine andere Person, die so intim zurückgelassen wurde („Es gibt Narben an den Wänden und Fußabdrücke im Teppich“), dass Murphy sich wie ein drittes Rad am Wagen fühlt.

Eiza Murphy singt seit dem 7. Lebensjahr

Bekannt wurde Eiza Murphy, die mittlerweile ihr Domizil in Los Angeles fand, unter anderem mit ihrer fünften Single LA, die 2020 erschien Die Singer Songwriterin steht für alternativen Pop und melodischen Gesang, der einen mühelos einnehmen kann. Obwohl damals nur wenige Singles von Eiza Murphy verfügbar waren, schimmerte ihr einzigartiges Talent bereits früh durch. Ihr Gesang ist greifbar und unglaublich fesselnd, der den Zuhörer direkt in den Song hineinzieht.

Auch die neuste Pop Ballade Haunted setzt den Trend der Künstlerin fort, mühelos sympathische Tracks zu schreiben, die ihr schriftstellerisches Können und ihre fesselnde Persönlichkeit unterstreichen.

Wer ist Eiza Murphy

Die kleine Irin mit den stolzen Maßen von 180 cm liebt Sarkasmus und ist eine -wie sie selbst sagt- sensible Veganerin. Mittlerweile hat sie ihre Heimat in Los Angeles gefunden und ist stolz darauf, immer noch einen Milchzahn zu haben.

Aufgewachsen ist Eiza Murphy in Irland (Cork, nahe der irischen Westküste). Seit ihrem 15. Lebensjahr bezeichnet sich die Sängerin als eine Art Nomade. So zog sie nach New York, danach zurück nach London und nun ist sie wieder in Los Angeles.

Mit 7 Jahren angefangen

Mit sieben Jahren fing Eiza Murphy an, Musik zu machen. Schon damals interessierte sie sich für das Songwriting. Sie lernte Geige, Klavier und besuchte im alter von 15 Jahren eine Musikproduktionsschule in New York.

Eiza Murphy lebt heute in L.A.

Musikalische Einflüsse

Ihre musikalischen Einflüsse sind vielfältig, ändern sich häufig. Eiza Murphy liebt Lana Del Rey, FINNEAS, JP Saxe und Jessie Reyez, vor allem die Texte, die im Storytelling-Stil geschrieben wurden.

Mit diesen Singles wurde sie bekannt

Mit LA wurde sie richtig bekannt. Wie Eiza Murphy erzählt, hat sie diese kurze Pop Ballade direkt mit ihrer Schwester geschrieben. Eine wunderschöne Pop Musik Ballade mit tiefen Emotionen.

  • LA
  • Black Hole
  • Taxi

Black Hole von Eiza Murphy ist aus allen Blickwinkeln ein cineastisches Meisterwerk. Die Sounds sind so gut zusammengestellt, die Produktion passt so gut zu ihrer Stimme, dass man gar nicht anders kann, als zu lächeln. Bei iTunes Irland landete der Song auf Platz 1.

So entsteht ein Song

Eiza Murphy: Ich schreibe selten zuerst die Melodie, also nehme ich an, dass ich auf diese Weise die erzählerischen Elemente in meinen Liedern hervorbringe. Normalerweise beginne ich beim Schreiben mit einem Konzept oder einer Textidee und baue dann die Melodien um die Geschichte herum auf.

Eiza Murphy Songs scheinen einer lebhaften Fantasie entsprungen zu sein, jeder mit einer verlockenden Geschichte, die sie zu den Beats erzählt. Auf jeden Fall gehört die junge Singer Songwriterin immer noch zu einer spannenden Neuentdeckung, die eine große Zukunft vor sich haben könnte.

Hier kommt Eiza Murphy mit Haunted:

Unsere Musik-Redaktion verfasst ständig aktuelle Artikel, Reviews und Rückblenden mit Leidenschaft und Emotionen.

✉ Redaktion [@] ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Konzerte promoten

Latest from News

Nick Cave neues Album

Vor wenigen Tagen kündigte Nick Cave an, dass 2023 sein neues Album erscheinen wird. Aktuell arbeitet

Bushido vor Gericht

Erneut steht Bushido vor Gericht. Dieses Mal geht es um sein Album Sonny Black, dass seit

Dua Lipa jetzt Albanisch

Eigentlich hat die Sängerin Dua Lipa seit Geburt die Staatsbürgerschaft des Vereinten Königreichs. Doch nun hat

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: