LIAS mit Debüt-EP

Ein langer Weg liegt hinter ihm, die konservativen Fesseln hat er längst abgestreift.

Sänger LIAS (Elias Wuermeling

Nach seiner Single-Veröffentlichung Lost (02/2022) ist nun die EP Run Boy Run von LIAS verfügbar. Mit seinen zarten Werken ermöglicht der Sänger einen fast schonungslosen Blick auf seine eigene Seele. Trennung, die Angst vor dem Versagen und die Suche nach dem ewigen Sinn des Lebens, bilden den Rahmen für seine emotionalen Songs, die mit gewollter Rohheit seine innere Welt nach außen kehren.

Schon als Knabe stand LIAS (damals noch Elias Wuermeling) auf der Bühne, absolvierte eine klassische Gesangsausbildung und stellte dann sein ganzes Leben einfach auf den Kopf. Er brach aus den konservativen Bahnen aus und suchte sich mit dem Songwriting eine Ausdrucksmöglichkeit, um seine im Inneren verborgene Welt zu öffnen.

Der Singer Songwriter, der stolz auf seine holländischen Wurzeln ist, zeigt in seiner Debüt-EP Run Boy Run sein unglaubliches Talent, das mit einer großen musikalischen Weite daherkommt.

EP Run Boy Run

  • Run Boy Run
  • Lost
  • Hide And Seek
  • Need Me Now

Passend zu LIAS empfehlen wir auch einen Blick auf Mia Berg, die ebenfalls zeitgleich eine neue Single veröffentlicht hat.

Von den Augsburger Domknaben nach Berlin

Heute findet man den Sänger LIAS in Berlin, meistens mit seiner Gitarre in der Hand. Kaum noch vorstellbar, das er einst bei den Augsburger Domsingknaben war.  Elias Wuermeling, der sich mittlerweile einfach LIAS nennt, will sein Glück in der tiefen Welt des Musikbusiness finden und wo könnte man das besser, als in der Weltstadt Berlin.

Musik ist seine Seele

Bevor er sich für die Solokarriere entschied, gab es noch einen Abstecher in ein BWL Studium und in die Welt der Investment-Banker. Doch reizen konnte ihn das nicht. Nun lebt er sein Glück als Singer Songwriter und erzählt von großen Gefühlen, der Trauer und der dunklen Angst.

Hier kommt die Single Run Boy Run aus seiner EP Run Boy Run:

Ton An für LIAS


Credits: artonsefa.com

Unsere Musik-Redaktion verfasst ständig aktuelle Artikel, Reviews und Rückblenden mit Leidenschaft und Emotionen.

✉ Redaktion [@] ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Mia Berg mit neuer ScandiFolk Single

Nächster Artikel

Alissic mit Dead Inside

Latest from News

Luke Evans singt wieder

Das Schauspieler durchaus auch Talent als Sänger haben, beweist Luke Evans. Der britische Künstler ist bereits

Lizki ist verliebt

Hinter dem Künstlernamen Lizki verbirgt sich eine junge Blondine aus München. Seit einiger Zeit ist sie

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: