NEYKID mit neuem Song

Der Newcomer NEYKID aus Stuttgart ist zurück mit seiner zweiten Single.

Neue Single All I Need

Ton-An hat für Euch wieder einen echten Newcomer aus Deutschland. NEYKID kommt aus dem schönen Stuttgart und präsentiert seine mittlerweile zweite Single. Eine rhythmische Gitarrenhymne, unterlegt mit Beats und richtig guter Stimmung. Ideal für die lauen Tage, in denen man schon am frühen Morgen nach guter Laune durstet. Mit dem Pop Song von NEYKID, im Uptempo, ist das Sommer-Feeling fast garantiert.

NEYKID legt fulminanten Start hin

Schon im März berichteten wir von NEYKID, als er sein Debüt gab und mit der Single Insane damals für einen fulminanten Start in der Musikwelt sorgte. Nun ist seine zweite Single veröffentlicht. Mit All I Need präsentiert er auch dieses Mal feinsten Indie Pop. NEYKID lehnt sich dabei gerne an die 1990er – 2000er Jahre an. Wer seiner Pop Musik lauscht, wird schnell an Hot Hot Heat, Phoenix oder auch Atomic Swing erinnert.

Hinter NEYKID verbirgt sich der junge und beinahe rastlose Stuttgarter Angelo Fritsch. Sein Künstlername wird am einfachsten als „Näy-Kid“ ausgesprochen. Die E-Gitarrenriffs, in Kombination von elektronischen Parts war schon ein Aushängeschild seiner Debüt-Single.

Angelo Fritsch aka NEYKID

Mit All I Need, seinem neuen Indie Pop Song, begrüßt Angelo Fritsch den Sommer. Der Song ist ideal für einen dieser lieblichen Abende am See, in denen man gerne einfach nur durchtanzen möchte.

Empathische Songs

NEYKID schafft es, seine Songs, empathisch und mit so großer Leidenschaft zu präsentieren, dass wir voller Spannung auf weitere Werke von ihm warten.

Der Singer Songwriter sagt dazu:

„Meine ersten musikalischen Berührungspunkte habe ich mit Queen gemacht und versucht, so ziemlich jeden Freddy Mercury Song unter der Dusche zu performen. Mit der Zeit kamen die Red Hot Chili Peppers dazu und später auch Einflüsse aus Britpop und Indie-Rock. Heute inspirieren mich Musiker wie Tame Impala, Lime Cordiale, Tracy Chapman, Foster the People oder Empire of the Sun. Musik entsteht bei mir meistens aus einem Gefühl heraus. Fühle ich nichts oder mich leer, kann ich in der Regel auch nichts schreiben. Hauptsächlich motivieren mich meine Erfahrungen, Gefühle und andere Künstler die etwas in mir auslösen.”

Mit gerade einmal Anfang 20 hat der Pop Sänger noch viele Ambitionen. Schon in der Schule sang er, 2017 gründete er mit Freunden die Band Outcoloured. Mittlerweile ist NEYKID aber fast nur noch als Solokünstler unterwegs und widmet sich den Genres Pop und Rock.

Hier kommt nun der neue Song von Angelo Fritsch:

NEYKID bei Ton-An

Unsere Musik-Redaktion verfasst ständig aktuelle Artikel, Reviews und Rückblenden mit Leidenschaft und Emotionen.

✉ Editor[@]ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Teddy Failure mit Debüt-EP

Nächster Artikel

AIRBEAT ONE ohne Auflagen

Latest from Künstler

Glauque mit Plan Large

Poetische Texte mit einer dunklen, zarten Aura und Hip-Hop, das ist das belgische Kollektiv Glauque. Ihre

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: