Teddy Failure mit Debüt-EP

Das Duo aus Schweden präsentiert heute seine verrückte Debüt-EP und gleichzeitig ein neues Musikvideo. Ideal zum Entspannen und den Rückblick auf die erste Liebe …

Teddy Failure veröffentlicht heute am Freitag ihre Debüt-EP

Das Duo Teddy Failure veröffentlicht heute am Freitag ihre Debüt-EP, dazu gib es auch noch eine neue Single. Das Duo aus Schweden, bestehend aus Frans Torell und Teo Runsiö, ist schon seit einiger Zeit aktiv. Kennengelernt habe sie sich bereits im Studium.

Heute, am 22.04 erscheint ihre brandneue Debüt-EP I’m A Failure Part 1 und das neue YouTube Musikvideo zur ihrer Single Beach Life, das Ihr direkt unter dem Artikel findet. Beide katapultieren uns zurück in die wunderbare Teenagerzeit, als wir die ersten Liebesgefühle durchlebten, bis hin zum Herzschmerz, der uns beinahe zerriss.

Teddy Failure Singer und Songwriter

Das besondere an dem Duo ist, das sowohl Teo Runsiö, als eben auch Frans Torell als Songwriter agieren. Seit ihrer Begegnung haben sie ihren Fähigkeiten beim Songwriting deutlich verbessern können. Dabei half auch die Zusammenarbeit mit anderen Künstlern, wie zum Beispiel Oscar Scheller, ALMA oder bülow.

Das Duo Teddy Failure trumpft mit einem skurrilen, ja verrückten Stil auf und beeindruckt damit seine Fans. Bizarr war auch die damalige Namensfindung, die nicht etwa aus einem kreativen Prozess heraus stattfand, sondern über einen Wortgenerator im Internet. Daraus entstand ein Name, der sowohl die Zärtlichkeit ihrer eigenen Jugend wiederspiegelte, als auch jene Tatsache, dass die beiden Jungs hier und da mal etwas falsch machen. Teddy Failure war geboren.

So hat sich das Duo kennengelernt

Aufgewachsen mitten im Zentrum von Stockholm, lernten sich beide bereits  am Södra-Latins Gymnasium in Stockholm kennen. Das Gymnasium ist bereits seit längerer Zeit ein Synonym für bekannte Stars aus der Musikwelt. So waren Max Martin, Lykke Li und der Rapper Young Lean bereits dort.

am Södra-Latins Gymnasium in Stockholm

Dass Duo kombiniert sich durch seine Ausrichtung hervorragend. Während beide als Songwriter tätig sind, übernimmt Teo den Part der klassischen Gitarre und Frans ist auf Jazz und Bass spezialisiert. Beide wussten von Anfang an, dass die Chemie stimmt. Zwei verrückte, die mit skurrilen Ideen und Talent das Musikbusiness umkrempeln wollen. Sie liefern junge, frische, freche und verträumte Melodien.

Heute das Produzentenduo aus Schweden

2018 gab es eine kurze Schaffenspause, indem sie als Songwriter für die Sängerin LOVA arbeiteten. In den Folgejahren schafften sie ihren Durchbruch als etablierte Songwriter, auch über die Grenzen des Landes hinaus. Seit 2020 beginnen sie auch wieder als Teddy Failure selbst zu experimentieren.

Debüt-EP I’m A Failure Part 1

Die Debüt-EP wird über Columbia veröffentlicht. Neben der EP I’m A Failure Part 1, gibt es auch das neue Musikvideo zu Beach Life. Sie präsentieren einen laidback Pop, der mutig, temperamentvoll und mit unkonventionellen Einstellungen inspirieren soll. Teddy Failure liebt den Rückblick auf das Erwachsenwerden, womit sie den Nerv der Z-Generation treffen. Schließlich sehen beide selbst noch wie junge Teenager aus, die gerade zur Schule gehen.

Duo Teddy Failure  - Einfach zwei verrückte Sänger

Aufgenommen wurde die Debüt EP mitten im romantischen Winter. Es geht um Liebe, Flucht und den Wunsch, irgendwo anders auf der Welt zu sein.

Beach Life – Das neue Musikvideo

Gleichzeitig zur EP, veröffentlichen die beiden ihr neues YouTube Musik Video Beach Life, das mit fröhlichen Beats und einer Akustikgitarre berauscht und mit beinahe entspannter Lyrik in den Sommer einlädt.

Der Stil von Teddy Failure

Entspannt und groovy kommen ihre Songs daher. Sie sind eine Mischung aus Elektro und Indie-Pop. Wer die Pop Songs der Boys hört, lehnt sich zurück, entspannt und taucht in die wunderbare Welt der beiden ein. Etwa in einen lauen Sommerabend in Schweden, der voller Leichtigkeit die Seele baumeln lässt.

Sie erzählen wunderbare entspannte Geschichten, die sich schon mit dem ersten Akkord so lebendig anfühlen, als ständen wir mitten drin. Teddy Failure haben bereits weit über 20 Millionen Streams erreicht und gehören zur festen Playlist der Radiosender in Norwegen und Schweden.

Hier kommt das neue Musikvideo von Teddy Failure:

Ton An präsentiert Teddy Failure

Unsere Musik-Redaktion verfasst ständig aktuelle Artikel, Reviews und Rückblenden mit Leidenschaft und Emotionen.

✉ Editor[@]ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Rihanna Im Liebespech

Nächster Artikel

NEYKID mit neuem Song

Latest from Künstler

Glauque mit Plan Large

Poetische Texte mit einer dunklen, zarten Aura und Hip-Hop, das ist das belgische Kollektiv Glauque. Ihre

NEYKID mit neuem Song

Ton-An hat für Euch wieder einen echten Newcomer aus Deutschland. NEYKID kommt aus dem schönen Stuttgart

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: