Stella Sommer – Die andere Sängerin

Deutschland hat mehr als nur Mainstream-Pop. Das zeigt eine Sängerin aus Berlin, die mit ihrer ganz einen Art von Pop Musik schon seit einigen Jahren überzeugt.

Die Sängerin mit der dunklen Stimme ist zurück. Stella Sommer beweist, dass Pop Musik aus Deutschland nicht immer Mainstream sein muss. Popkünstler können auch anders und Mut zum Besonderen beweisen. Mit Stella Sommer bekommen wir melancholische Töne mit internationalem Format. Die Popsängerin mit der unverkennbaren Stimme ist ein Blick wert und sollte im Auge behalten werden.

Stella Sommer Neues Album als CD oder Vinyl

Stella Sommer Konzert Berlin

Stella Sommer scheint dabei ihren Schwermut nicht nur in der Musik auszuleben, sondern auch im Leben. Auf den Fotos und Presseabbildungen sehen wir die junge Künstlerin fast nie lächeln. Das macht sie irgendwie als Mensch sympathisch. Sie ist die kühle Schönheit aus dem Norden (Hamburg), die aber auch tatsächlich singen kann. Die Sängerin gilt als scheu und entzieht sich dem Zwang der regelmäßigen Öffentlichkeit. Eine geheimnisvolle Aura scheint Stella Sommer zu umgeben. Ihr geht es viel mehr um die Leidenschaft und um die Kunst, als um den Erfolg.

Stella Sommer kommt aus Deutschland

Viele Popkünstler kommen aus Deutschland und besingen den ewigen Mainstream. Stella Sommer ist da anders. Sie setzt auf ihr Talent, auf ihre Musik, die häufig von der Melancholie des Spätsommers geprägt ist. In ihrem neuen Album Silence Wore A Silver Coat greift sie gerne auf die Nostalgie der 1980 und 1960er Jahre in ihren Liedern zurück. Teils nebelverhangene Lieder, die mit ihrer eindrucksvollen Stimme gehaucht werden und zur Entspannung führen. Manch einer würde bei ihren Lieder einen guten Whisky genießen wollen.

Stella Sommer – Kühle Schönheit mit warmer Stimme

Wirklich großartige Musik kann auch mal aus Deutschland kommen. Die 35-jährige Sängerin aus Hamburg, die mittlerweile in Berlin lebt, überrascht mit Stimme und Melodie. An manchen Stellen erinnert sie uns ein wenig an Lana Del Rey. Bedauerlich jedoch ist, das Stella Sommer erst so wenige Aufrufe bei YouTube verzeichnen kann. Wer sie hört, wünscht ihr mehr Aufmerksamkeit, gerade da ihre Songs sehr viel Substanz aufweisen.

Mit ihrem neuen Album Silence Wore A Silver Coat liefert sie einen wirklichen Longplayer, der Käufer mehr als erfreuen sollte. Sage und schreibe 24 Tracks sind enthalten. Auch das ist selten geworden.

Stella Sommer Silence Wore A Silver Coat (Doppel-CD):

  1. A Single thunder in november
  2. Silence wore a silver coat
  3. A body of strange beauty
  4. Under the weeping Mulberry tree
  5. In my darkness
  6. A Matter of days
  7. From the edge of a dream
  8. Winter Queen (in summer)
  9. Selling Disappointment
  10. Lily
  11. Frozen Air
  12. Wild Patience
  13. KNOWN & UNKNOWN
  14. Sorrow had a Brother
  15. Run Towards the Wasteland
  16. As Water Drops on Leaves
  17. The Rains Hair
  18. London Fog
  19. The Sky was Empty
  20. A Special Kind of Lostness
  21. All Things Return
  22. The Lady of the Southern Seas
  23. Emptiness Follows
  24. All Saints & All Souls

Stella Sommer Neues Album als CD oder Vinyl

Das Schöne an ihrem neuen Album sind die warmen Soundklänge, die von tiefer Melancholie durchzogen sind. In ihren Liedern steckt eine so großartige Ruhe und Leichtigkeit, das wir beschwingt von einem Stück zum nächsten lauschen und immer wieder ein Stück mehr begeistert sind.

Neues Album kam 2022

Das war nicht immer so. Stella Sommer hat sich im Laufe ihrer Musikkarriere weiterentwickelt. Ganz zu Anfang präsentierte sie einen Bandsound. Nun hat sie ihr Portfolio als Singer Songwriterin geschärft und ist zu einer wirklich spannenden Künstlerin herangewachsen. Immerhin ist sie schon seit über 10 Jahren im Geschäft. Ihre Musik ließe sich Vorderhand als Pop Musik einstufen, mit einer breiten Mischung aus Chanson und Folk.

Das Debüt von Stella Sommer

2010 trat die Künstlerin erstmals in Erscheinung unter anderem als Mitglied der Band Die Heiterkeit, die 2010 gegründet wurde. Drei Mädels die charmante Indie Songs vortragen, die gut waren. Als Solokünstlerin zeigt Stelle Sommer jedoch, das sie ihr Handwerk als Songwriterin versteht und mehr als nur gut abliefern kann.

▶ Auch Interessant: Die Sängerin Tinatin.

Damals befand sie sich noch im Studium, als sie sich mit Rabea Erradi (Bass und Gesang), sowie Stefanie Hochmuth (Schlagzeug) zu der Band Die Heiterkeit zusammenschloss. Deutschpop. Das Debütalbum Herz Aus Gold kam 2012 (Debüt-EP Selbstbetitelt von 2010). Neben dem Bandprojekt Die Heiterkeit entschloss sich die Künstlerin zu Soloalben, in denen sie auf Englisch singt. Spätestens seit den Soloprojekten gilt Stella Sommer als Ausnahmemusikerin. Ihr vorletztes Soloalbum Northern Dancer von 2020 wurde auch bei Spiegel unter den zehn besten Longplayern des Jahres geführt. Warm, intim und überraschend lieblich mit einem Schuss Dunkelheit kommt sie als Solokünstlerin daher.

Statt Worte, gibt es nun Musik von Stella Sommer:

Aus Silence Wore A Silver Coat 2022

Stella Sommer Studioalben

Silence Wore A Silver Coat, 2022

Northern Dancer, 2020

13 Kinds Of Happiness, 2018

Alben über Band Die Heiterkeit:

Die Heiterkeit 7″ (EP), 2010

Herz aus Gold, 2012

Monterey, 2014

Pop&Tod I+II, 2016

Was passiert ist, 2019

Bilder: Gloria Endres de Oliveira

Unsere Musik-Redaktion verfasst ständig aktuelle Artikel, Reviews und Rückblenden mit Leidenschaft und Emotionen.

✉ Redaktion [@] ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Dua Lipa jetzt Albanisch

Nächster Artikel

Bushido vor Gericht

Latest from Künstler

Wo ist Bonnie Bianco

Mit Cinderella 87 wurde Bonnie Bianco zum Superstar. Zusammen mit Pierre Cosso war sie das Film-Traumpaar

Upside Down mit Bowie

An den Fantasyfilm Upside Down werden sich viele noch erinnern. Die charismatische Kirsten Dunst hinterließ Eindruck

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: