Upside Down mit Bowie

Die junge Frau träumte zunächst davon, die Welt zu beschützen, entschied sich dann aber für einen Abstecher nach Hamburg, um dort mit der ganz großen Musikkarriere zu beginnen. Bald erscheint ihr neues Album.

Sängerin Bowie - Vivie Ann

An den Fantasyfilm Upside Down werden sich viele noch erinnern. Die charismatische Kirsten Dunst hinterließ Eindruck in dem Kinofilm mit den zwei Zwillingserden, der 2012 veröffentlicht wurde. Doch neben der einzigartigen dualen Schwerkraft, bezaubert auch die Sängerin Bowie mit ihrer EP The Upside Down, die am 25.11.2022 erscheinen soll.

Pale ist die zweite Auskopplung.

Zwei Singleauskopplung hat Bowie bereits veröffentlicht und liefert damit einen interessanten Einblick in die neue EP. Gerade erst hat sie zu einem dieser Songs, ein Musikvideo veröffentlicht. In Pale, so Bowie, geht es um Vorurteile, Stereotypen und Klischees, die wir alle in unserer Kindheit mehr oder weniger durch die Erziehung angenommen haben.

Bowie mit melodiösen Pop

Die Sängerin Bowie ist äußerst charmant und lässt sich als hübsches, blasses Mädchen bezeichnen, das die Nachbarin von nebenan sein könnte. Doch schon hier stoßen wir auf das Motto ihres Pop Songs Pale. Kann eine so blasse, weiche Künstlerin, wirklich ein überzeugendes Werk liefern? Ein Punkt, mit dem die Künstlerin Bowie ständig konfrontiert wird. Die Antwort, sofern es denn überhaupt eine bedarf, ist recht einfach. Ja, sie kann und das mehr als überzeugend. Ihr melodiöser Pop ist jedoch kein Mainstream und genau das macht die Sängerin so interessant.

Ihre neue EP erscheint am 25.11.22

Vielleicht erscheint sie zunächst zurückhaltend, dezent, süß.- Attribute, wodurch Bowie unter Umständen (wer sie nicht kennt) nicht sofort als das, was sie ist, wahrgenommen wird. Aber alles das beruht auf voreingenommenen Meinungen, von denen wir Loslassen sollten. Und genau davon handelt ihr Musikvideo zum Track Pale. Bowie ist eine Indie-Künstlerin, die sich mit ihrer Stimme einprägt. Wenn sie sie singt, ist sie absolut nicht schwach oder klein, sondern zeigt ihr enormes Talent mit voller Power.

Pale is my skin, but deep down within red water flows –

pale is the shell, but close to the well,

there’s a lover, a daughter, a sister and a mother

The Upside Down EP

Die Sängerin Bowie released ihre neue EP The Upside Down bereits am 25 November 2022. Vier Songs stehen im Fokus, als Weg ihrer eigenen Emanzipation, der bereits bei der Abnabelung von Eltern und anderen Abhängigkeiten beginnt. Dabei geht es auch um den eigenen Selbstwert und das Finden der eigenen Indentität.

Die Single Pale live ist als One-Take aufgenommen, spannt einen langen dramaturgischen Bogen, beginnt mit flimmernden Synthies und Stimme und steigert sich mit donnernden Drums, Brass-Stabs und E-Gitarren bis er im ekstatischen Finale eines Gospel-Chors mündet.

Im dazugehörigen Musikvideo des Songs, in dem am Ende der St.-Pauli-Gospelchor auftritt, wird deutlich, wie schön und wie verbindend Musik sein kann.

Sängerin Bowie keine Unbekannte

Unter ihrem Künstlernamen Bowie startet sie nach dem Pandemieende, seit 2021 durch. Dahinter verbirgt sich Vivie Ann, die ihr neues Musik-Projekt Bowie mit spannenden Videoaufnahmen zu ihren Pop Musik Stücken versieht. Als Vivie Ann ist sie bereits seit einiger Zeit bekannt und hat Songs wie Survivor (2018), Easier Than This (2018) oder Loverboy (2019) veröffentlicht. Neben ihrer wundervollen, häufig sehr einprägsamen Stimme spielt sie auch Klavier.

Smart, süß, weich und talentierte Stimme – Bowie

Doch sie singt nicht nur, so ist die junge zarte Frau, die in Hamburg ansässig ist, sehr umtriebig und hat sogar ihr eigenes Independent Label gegründet. Unter MyOhMy Records veröffentlichte sie zunächst unter Vivie Ann ihre ersten beiden Alben. Ab 2021, zusammen mit Naked Cat, einem Hamburger Produzenten, veröffentlichte sie ihre Single Easy unter dem neuen Künstlernamen Bowie.


Support:

Als Support stand die Künstlerin Vivie Ann bereits für Größen wie Milow, May Giesinger, Johannes Oerding oder Jessie Ware auf der Bühne.

Ab 2020 war sie dann das Gesicht für den Otto-Versand in dem Weihnachtssong Wasting All Your Lovin. Die meisten Songs schreibt sie Sängerin Bowie selbst. In Hamburg gehört sie mittlerweile zu den stärksten Stimmen und zeigt sich selbstbewusst und singt vorwiegend in englischer Sprache.

Wo ist Bowie aufgewachsen?

Geboren und aufgewachsen ist sie im wunderschönen Odenwald. Zunächst wollte sie eigentlich die Beschützerin der Welt werden, doch dann entschied sie sich für ihre neue Heimat Hamburg und wurde Sängerin.

Bowie war früher Vivie Ann

Warum singt Bowie – Vivie Ann englisch?

Die junge Wahl-Hamburgerin sagte dazu einst, dass sie sich in der englischen Sprache sehr wohlfühlen würde und damit auch ihre ausschweifenden Melodien besser übertragen kann.

Wann wurde das Debüt veröffentlicht?

Vivie Ann veröffentlichte ihr Debüt bereits 2016. Mit dem Debüt-Album Flowers & Tigers schaffte sie einen vielbejubelten Einstieg.


Kurz darauf erschien ihr zweites Album, für das sie damals über 30.000 Euro mittels Crowdfunding einsammelte. Zugleich beteiligte sich auch die Initiative Musik Stiftung großzügig an der Künstlerin.

Familiärer Hintergrund

Das Vivie Ann bzw. Bowie irgendwann auf der Bühne stehen würde, stand bereits schon langer vor ihrer Geburt fest. Ihre Eltern sind selbst als Musiker tätig und so kam, dass sie schon als junger Teenager mit vollem Tatendrang auf der Bühne stand und die Stimme schärfte. Balladen sind ihre größte Stärke, viele ihrer Songs werden zu einem echten Ohrwurm.

Die Singer Songwriterin achtet immer ganz genau darauf, dass sich ihre Melodien mit den Instrumenten und Gefühlen zu einer Einheit vermischen. Dabei entsteht ein melodiöser Pop mit einzigartiger Note.

Hier kommt Bowie (ex Vivie Ann):

Pale – Singleauskopplung aus The Upside Down)

Unsere Musik-Redaktion verfasst ständig aktuelle Artikel, Reviews und Rückblenden mit Leidenschaft und Emotionen.

✉ Redaktion [@] ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Jason William zurück

Nächster Artikel

Adult Wednesday Addams

Latest from Künstler

Wo ist Bonnie Bianco

Mit Cinderella 87 wurde Bonnie Bianco zum Superstar. Zusammen mit Pierre Cosso war sie das Film-Traumpaar

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: