Adele mit neuem Song zurück

Lange war es um die britische Sängerin Adele ruhig. Die Funkstille wurde erst durch ihr Interview in der Vogue durchbrochen, nun endlich folgt ihr neuer Song, auf den viele so lange gewartet haben. Easy on me heißt der neue Track. Eine Klavierballade, die von der 33-jährigen am Donnerstagabend (14.10.21) veröffentlicht wurde.

Es handelt sich dabei um ihren ersten neuen Song, seit fast 6 Jahren. Das letzte Erfolgsalbum 25 wurde von Adele 2015 veröffentlicht. Easy on me ist aber nicht nur ein neuer Song, sondern auch das erste Stück aus ihrem bald kommenden Album 30 (es wird ihr viertes Studioalbum). Mit ihrem neuen Werk möchte sie ihr turbulentes Privatleben verarbeiten.

In den ersten Stunden nach Veröffentlichung wurde das Musikvideo Easy On Me mehr als 10 Millionen Mal angeklickt. 21 Stunden später steht der Zeiger bei über 33 Millionen Abrufe!

Adele – Ich bin zurück!

Mit der gefühlvolle Klavier-Ballade, melancholisch und romantisch angehaucht, präsentiert die Sängerin ihr Comeback und unterstreicht, dass sie nach wie vor die alte ist. Ihr neuer Song ist eine richtige Power-Nummer mit einem traurigen Rückblick, kombiniert mit einem kraftvollen Neuanfang.

Geschrieben hat sie die wunderschöne Ballade mit Greg Kurstin. Das Musikvideo wurde unter Regie von Xavier Dolan begleitet.

Mit einem Hauch von Nostalgie beginnt das Musikvideo in Schwarz-Weiß. In dem Video ist das gleiche Haus zu sehen, dass sie bereits im Song Hello nutzte. Sie zieht aus, fährt die Straße entlang, entfernt sich, die Noten fliegen dabei vom Rücksitz aus ihrem Auto. Es ist Abschied und Neuanfang zugleich. Ein letzter Blick in den Rückspiegel, um sich von der Vergangenheit zu verabschieden, bereit für die neue Zukunft, die vor ihr liegt.

▶ Werfen einen Blick auf die Vita von Ed Sheeran

… Go easy on me, baby / I was still a child / Didn’t get the chance to / Feel the world around me / I had no time to choose / What I chose to do …

Danach wandelt das Musikvideo von Adele in Farbe und das neue Leben beginnt mit voller Power.

Es ist zugleich der Abschluss ihrer turbulenten Zeit, die sie in den letzten Jahren erlebte und in Easy On Me verarbeitet. Im März d.J. hat Adele die Scheidung von ihren Ehemann abgeschlossen. Beide waren über 2 Jahre miteinander verheiratet, aus der Beziehung geht ein 9-jähriger Sohn (Angelo) hervor.

Adele scheibt dazu in einem offenen Brief:

I’ve learned a lot of blistering truths about myself along the way,” … “I’ve shed many layers but also wrapped myself in new ones. Discovered genuinely useful and wholesome mentalities to lead with, and I feel like I’ve finally found my feeling again. I’d go as far as to say that I’ve never felt more peaceful in my life.”

Adele Statement | Screenshot Twitter 13.10.21 @Adele

Von Ton An übersetzt:

Ich habe auf diesem Weg eine Menge blendender Wahrheiten über mich selbst gelernt“ … „Ich habe viele Schichten abgestreift, mich aber auch in neue eingewickelt. Ich habe eine wirklich nützliche und heilsame Mentalität entdeckt, mit der ich führen kann, und ich habe das Gefühl, dass ich endlich mein Gefühl wiedergefunden habe. Ich würde so weit gehen, dass ich mich in meinem Leben noch nie so friedvoll gefühlt habe.

Ein starkes Statement einer starken Frau.

Das neue Album 30 kommt

Das neue Album von Adele wird in Kürze verfügbar sein (bereits vorbestellbar) und soll 12 Tracks enthalten. Laut der Künstlerin wird es am 19. November soweit sein.

Unsere Musik-Redaktion verfasst ständig aktuelle Artikel, Reviews und Rückblenden mit Leidenschaft und Emotionen.

✉ Redaktion [@] ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Newcomerin Alissic

Nächster Artikel

Clödie – Wie ein Raubtier

Latest from News

Bushido vor Gericht

Erneut steht Bushido vor Gericht. Dieses Mal geht es um sein Album Sonny Black, dass seit

Dua Lipa jetzt Albanisch

Eigentlich hat die Sängerin Dua Lipa seit Geburt die Staatsbürgerschaft des Vereinten Königreichs. Doch nun hat

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: