Biig Piig mit neuer Single

Biig Piig ist mit ihrem neuen Track zurück. Gleichzeitig kündigt sie ihr Debüt-Mixtape für Januar an. Ton-An wirft erneut einen Blick auf die spannende Sängerin aus Irland.

brandneue Single This Is What They Meant

Nachdem Biig Piig uns aufforderte, ihr stürmisch die Kleider vom Leib zu reißen, meldet sich die junge Sängerin mit Bubblegum auf der Tanzfläche zurück. Mit ihrer neuen Single This Is What They Meant kündigt sie zugleich voller Aufregung ihr Debüt-Mixtape für den 20.Januar 2023 an.

Bubblegum von Biig Piig

Biig Piig hat ihre brandneue Single This Is What They Meant veröffentlicht, die als Radio 1’s Hottest Record zum ersten Mal gespielt wurde. Gleichzeitig gibt es Neuigkeiten zu Biig Piigs DebĂĽt-Mixtape Bubblegum: Das Projekt wird am 20. Januar ĂĽber RCA veröffentlicht und wurde kĂĽrzlich mit dem explosiven ersten Track Kerosene vorgestellt. Biig Piigs ĂĽberraschend intime Shows diesen November in London und Dublin wurden sofort ausverkauft und läuteten die Live-RĂĽckkehr eines der einzigartigsten jungen Talente GroĂźbritanniens ein.

Die Sängerin aus Irland wurde 1998
Modern Pop, Rap und eine talentierte Stimme

Das gefühlvolle und atmosphärische This Is What They Meant zeigt Biig Piig in geständnisvoller Stimmung auf der Tanzfläche. Es ist ein berührender Banger, in dem es laut Biig Piig um folgendes geht:.”

Diesen Moment zu ergreifen – egal, welche Höhen und Tiefen er mit sich bringt – ist schon lange Biig Piigs Superkraft.

Und auf ihrem DebĂĽt-Mixtape Bubblegum fasst Biig Piig solche flĂĽchtigen Momente zu einem brandneuen Kapitel ihrer unglaublichen Geschichte zusammen. Surreal, farbenfroh, aber bissig ehrlich – der erste Vorgeschmack auf Bubblegum kam in Form des aktuellen Tracks Kerosene. Es ist Biig Piigs eigene Interpretation von Dance Musik mit visuellen, versteckten Hinweisen auf SchlĂĽsselstellen in ihrem Leben. Eine Hot-Girl-Summer-Hymne der Lust und des Loslassens, die den Grundstein fĂĽr das kommende neue Biig-Piig-Projekt legte.

Jessica Smyth ist Biig Piig

Die Sängerin aus Irland wurde 1998 geboren und hat sich den Genres Rap und moderner Pop, längst einen Namen machen können. Neben Englisch singt sie auch auf Spanisch. Beim Plattenlabel RCA Recordas steht sie aktuell unter Vertrag.

Jess singt schon seit ihrer Kindheit

Jessica Smyth, die sich einfach nur gerne Jess nennt, lebte als Kind lange Zeit in Spanien und ist noch heute von den kulturellen Eindrücken beeindruckt, was sie in ihren spanischen Tracks gerne zeigt. Seit 2016 lädt die junge Sängerin Jessica Smith ihre Songs unter anderem auf SoundCloud hoch. Als Biig Piig erlangte sie erstmal 2017 mit Vice City große Aufmerksamkeit.

Biig Piig

Ein kleiner Steckbrief zu der jungen KĂĽnstlerin mit irischen Wurzeln.
KĂĽnstlername/n:Biig Piig
Geboren als:Jessica Smyth (Jess)
Geboren am:22.01.1998
Staatsangehörigkeit:Irisch
Genres:Moderner Pop, Hip Hop, Neo-Soul, Bedroom Pop

Mittlerweile konnte sie sich einen festen Platz in der Musikwelt sichern. Mit voller Leidenschschaft präsentiert sie ihre melodische Songs zwischen Pop, Hip Hop und Bedroom Feelings. Neben der Energie durchgemachter Nächte sehnt sich Biig Piig auch nach dem Gefühl, mit schwitzenden Leuten in einem Raum zu tanzen, fremde Leute zu treffen und One-Night-Stands zu haben

Moderner Pop mit einzigartiger Note

Biig Piig ist eine der echten Unikate des modernen Pop, eine furchtlose KĂĽnstlerin, die nach einer Phase das Experimentierens und der Selbsteinschätzung erwachsen geworden ist. Von der Trilogie an DIY-EPs, die sie als Teenager veröffentlichte, bis hin zu ihrer langjährigen Arbeit mit dem zukunftsweisenden Kollektiv NiNE8 hat sich Biig Piig zwischen den Genres und sogar Kontinenten bewegt (sie lebt jetzt in London und Los Angeles) mit Songs, die mĂĽhelos von der Jugendkultur erzählen. Auf ihrem Weg hat Biig Piig ein riesiges, weltweites Publikum fĂĽr ihre unverkennbare, zweisprachige Stimme gewonnen: mit ĂĽber 200 Millionen Streams und weiteren Co-Signs von Billie Eilish und Virgil Abloh bis hin zu Lil Nas X und Tourneen an der Seite von Bands wie Glass Animals und Jungle. Wie ein GroĂźteil ihres äuĂźerst eklektischen Katalogs hat auch Biig Piig eine introspektivere Seite, die man auf den ersten Blick nicht vermuten wĂĽrde: Unter dem Disco-Hedonismus deutet die lyrische Offenheit von This Is What They Meant auf jemanden hin, der sich die Zeit genommen hat, herauszufinden, wer sie ist und was sie will. Aber wie immer bei Biig Piig stellt man sich die Frage, wohin sie als nächstes gehen wird.   Ein unbestreitbarer Star, der jetzt als KĂĽnstlerin und junge Frau zu sich selbst gefunden hat

Hier kommt This Is What They Meant:

Jessica Smyth aka Biig Piig mit Pop und Rap aus Irland

Unsere Musik-Redaktion verfasst ständig aktuelle Artikel, Reviews und Rückblenden mit Leidenschaft und Emotionen.

✉ Redaktion [@] ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drĂĽcken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Broken Bells Erde ist verflucht

Nächster Artikel

Molly Bloom

Latest from News

Bushido vor Gericht

Erneut steht Bushido vor Gericht. Dieses Mal geht es um sein Album Sonny Black, dass seit

Dua Lipa jetzt Albanisch

Eigentlich hat die Sängerin Dua Lipa seit Geburt die Staatsbürgerschaft des Vereinten Königreichs. Doch nun hat

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: