Der Sommer mit Alex Kate

Newcomer-Alarm mit dem Sommer in der Tasche. Mit Alex wird die Reise in den Sommer zu einer sonnigen Verführung eines alten Freundes.

Newcomerin mit aufregendem Popsong

Vor wenigen Tagen hat Alex Kate ihre neue Single Summer Wagon veröffentlicht. Das Musikvideo zum neune Popsong gibt es ab dem 22. Juli. Mit Summer Wagon kündigt Alex Kate gleichzeitig ihre neue EP Rebel For Love an, die zum 13. Oktober erwartet wurde.

+++ Aktueller Popsong unter dem Artikel +++

Die Singer Songwriterin erwies sich als sehr fleißig. Während der Corona Zeit ist sie in Südafrika gestrandet und hat den Abschnitt für zahlreiche neue Werke genutzt. Darunter befanden sich Popmusik Stücke wie One Plus One oder Dreams (Fleetwood Mac Cover).

Alex Kate – Sommer als alter Freund

Mit ihrem nun aktuell veröffentlichten Track Summer Wagon, drückt sie ihr inniges Gefühl, einer Vertrautheit aus. Der Sommer ist ein guter  alter Freund, der Dich immer wieder besucht.

Alex Kate sagt dazu:

The reason why the song is called Summer Wagon, is as though there is a vehicle that takes you to summer each year. For each person it is different, but everyone is welcome.

Der neue Song von Kate

Von Ton-An übersetzt:

Der Grund, warum der Song Summer Wagon heißt, ist, dass es ein Fahrzeug gibt, das dich jedes Jahr in den Sommer bringt. Für jede Person ist es anders, aber jeder ist willkommen.

Musikalischer Stil der Sängerin

Ihr Gesang erinnert uns an die gute alte Kate Bush aus den 1980er Jahren. Dennoch hat die Stimme von Alex viele spektakuläre Facetten, die mit ihren Gesang einzigartig machen. Angesiedelt im Indie Pop, ist ihre Sommerhymne ansteckend wie die warmen Sonnenstrahlen, nach denen wir uns jedes Jahr aufs Neue sehnen.

Auch als Songwriterin unterwegs

Die britische Sängerin ist fasziniert von der Mode der 1970er Jahre und der klassischen Poesie. In ihren Pop-Songs fließen gerne Reto Drums und ätherische Vocals ein, mit denen Alex ihre Hörer auf eine lyrische Reise durch die Vergangenheit mitnimmt.

Summer Wagon

Das Popmusik Stück, die ansteckende Hymne auf den Sommer, wurde von ihr in nur einer Stunde geschrieben, gemeinsam mit Heather Crawford, die unter anderem Gitarristin für Jessie Reyez ist. Alex Kate ist noch eine Newcomerin, die als Geheimtipp gilt. Angefangen hat sie auf TikTok. Schnell stieg das Interesse an ihrer Person und die Follower-Zahl ging durch die Decke.

Die Anfänge von Alex Kate:

Schon seit einigen Jahren ist sie als Songwriter für Künstler unterwegs. Doch erst 2020 hat sich die Künstlerin dazu entschieden, selbst als Soloprojekt auf die Bühne zu treten. Die Debüt-EP Call Me Human veröffentlichte sie 2021.

Von TikTok zum Soloprojekt als Sängerin

Passend zum Sommer, wurde der neue Popsong direkt am Meer in Norwegen aufgenommen. Produziert durch Jorgan Manke konnte die Wärme des Sommers und sein verführerisches Lächeln in dem Song festgehalten.

EP Rebel for Love

Die neue EP von Alex Kate soll am 13. Oktober veröffentlicht werden. Feiern wird das die junge Sängerin mit einem Launch Konzert in St. Peter´s (Notting Hill, London). Die Tickets für das Live-Konzert sind in wenigen Tagen verfügbar.

Hier kommt Alex Kate mit dem puren Sommer:

Ton-An für Summer Wagon

Unsere Musik-Redaktion verfasst ständig aktuelle Artikel, Reviews und Rückblenden mit Leidenschaft und Emotionen.

✉ Redaktion [@] ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

1 Comment

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Bella Poarch Fighting & Dolls

Nächster Artikel

Philipp Lumpp ohne Zweifel

Latest from Newcomer

1986zig sagt Danke

1986zig – Das ist der anonyme Typ mit der Sturmhaube und der kratzigen Stimme, der seine

Jason William zurück

Vor wenigen Tagen hat Jason William seinen neuen Popsong For What It´s Worth mit einem Musikvideo

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: