Florence Arman mit neuer Single

Newcomer Singer Songwriter Florence Arman

Heute hat die junge Sängerin Florence Arman ihre neue Single Fever veröffentlicht.- Ein atmosphärisches Musikvideo mit einer authentischen Gefühlswelt und melodisch eingängigen Lyrics. Schon seit einiger Zeit ist die Newcomerin, die als Singer und Songwriter bekannt wurde, im Blickfeld. Letztes Jahr veröffentlichte sie ihre Debüt-EP Out Of The Blue, bestehend aus sieben sehr emotionalen Songs. Ihre neue Pop Single Fever findet Ihr unten zum reinhören.

Die Single Fever ist eine Auskopplung aus ihren neuen Album Home, das ganz bewusst eher mit einem sehr schlichten Sound daherkommt. Es geht um das Gefühl, Zuhause zu sein, angekommen zu sein. Mit Fever erfolgte damit nun die nächste Auskopplung nach In A Heartbeat.

Florence Arman – Liebe tut weh

Wie in einem sanften Schnappschuss, erzählt die Singer Songwriterin Florence Arman, dass Liebe weh tun kann und auch muss, wenn man verliebt ist. Insgesamt enthält ihre neue EP Home ein ganzes Repertoire an Weisheiten und Erzählungen, die in sich übergehen und recht persönlich erscheinen. So enthält die EP zum Beispiel auch ihre Debüt-Single Naked, die viele mittlerweile als einen wirklich entzückenden Indie-Pop Track bezeichnen. In dem Song geht es darum, wie wir zum Wesen eines Menschen vordringen können.

Zwei weitere Auskopplungen aus der neuen EP stehen noch aus- Dazu gehören All Night und Black and White. Was ihr neuer Pop Song Fever und ihre neue EP aussagen sollen, erklärt Florence Arman mit ganz eigenen Worten:

“I always told myself becoming a singer-songwriter is the last thing I want to do, because I didn’t dare to dream about it in case it went tits up, or maybe because I was just too insecure, so this feels a little surreal to write about my first EP coming out and I’m having a bit of a moment here. My debut EP ‘Out of the Blue’ is a collection of songs I wrote to accompany and help me through various situations over the last few years. So much happens all the time and we don’t always have time to deal with these things. In these last years I moved countries, lost friends, made friends, and rearranged my life so many times. This was my way of taking some time to reflect every now and again and to soothe whichever wounds needed tending to. Basically like therapy, but a bit cheaper and you have to put it on tiktok.”

Von Ton-An übersetzt:

„Ich habe mir immer gesagt, dass Singer-Songwriter zu werden das Letzte ist, was ich tun will, weil ich mich nicht getraut habe, davon zu träumen, falls es schiefgehen würde, oder vielleicht, weil ich einfach zu unsicher war, also fühlt es sich ein bisschen surreal an, über die Veröffentlichung meiner ersten EP zu schreiben und ich habe hier einen kleinen Moment. Meine Debüt-EP „Out of the Blue“ ist eine Sammlung von Liedern, die ich geschrieben habe, um mich in den letzten Jahren durch verschiedene Situationen zu begleiten und zu unterstützen. Es passiert ständig so viel und wir haben nicht immer die Zeit, uns mit diesen Dingen zu beschäftigen. In den letzten Jahren bin ich in andere Länder gezogen, habe Freunde verloren, neue Freunde gefunden und mein Leben so oft neu geordnet. Das war meine Art, mir ab und zu etwas Zeit zum Nachdenken zu nehmen und die Wunden zu lindern, die es zu versorgen galt. Im Grunde ist es wie eine Therapie, nur ein bisschen billiger und man muss es auf Tiktok setzen.“

Zeitloser Pop mit kreativer Stimme

Ihre unverwechselbare, kreative Stimme und die zeitlos erscheinenden Texte sowie Melodien machen die Künstlerin aus. Florence Arman wurde in Großbritannien geboren, lebt aber mittlerweile in Österreich. Zusammen mit ihrem Bruder Sebastian und dem bereits bekannten Produzenten filous, entwickelt sie ihre Musik, ein ähnliches Zusammenspiel haben wir bereits bei Fortune Cat erlebt.

In den letzten Jahren wurde sie vor allem als Songwriterin bekannt und hielt sich im Hintergrund auf. Mittlerweile baut sie verstärkt an ihrer Solokarriere und bringt mit den erfrischenden sowie oft sehr intimen Lyrics neuen Schwung in die Indie-Pop Szene.

Hier kommt ihr neuer Pop Song Fever für Euch:

Florence Arman bei Ton An

Photo-Credits: F. Moshammer

Unsere Musik-Redaktion verfasst ständig aktuelle Artikel, Reviews und Rückblenden mit Leidenschaft und Emotionen.

✉ Redaktion [@] ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Fortune Cat – Glücklicher Hip-Hop

Nächster Artikel

Anaïs mit neuer Single

Latest from News

Bushido vor Gericht

Erneut steht Bushido vor Gericht. Dieses Mal geht es um sein Album Sonny Black, dass seit

Dua Lipa jetzt Albanisch

Eigentlich hat die Sängerin Dua Lipa seit Geburt die Staatsbürgerschaft des Vereinten Königreichs. Doch nun hat

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: