Felicia Lu machts mit Dark Pop

Die Sängerin Felicia Lu ist schon seit einiger Zeit ein Begriff und hat heute ihr düsteres Musikvideo zum neuen Pop Song hochgeladen.

Felicia Lu machts mit Dark Pop

Felicia Lu ist mit ihren Songs ein fester Bestandteil der Musikwelt. Die junge Singer Songwriterin konnte sich bereits eine große Fangemeinde aufbauen und hat heute ihr düsteres Musikvideo zu The Very Hungry Caterpillar veröffentlicht. In dem Song geht es um eine alte Beziehung, in dem der eine ständig nach mehr sucht. Felicia Lu ließ sich dabei von dem Kinderbuch The Very Hungry Caterpillar (Auf Deutsch: Die kleine Raupe Nimmersatt von Eric Carle) inspirieren.

The Very Hungry Caterpillar  Popmusik

So wurde die Raupe zur Grundlage für ihre neue Geschichte. Eine Beziehung, in die kein Glück einziehen will und die im Pop Song mit einer wunderbaren Schwärze gezeichnet wurde.  Geschrieben wurde der Dark Pop Song direkt von der Sängerin, die ihn später mit ihrem Freund Daniel Weisz im Studio produzierte.

Felicia Lu arbeitet bereits an weiteren Songs

Die 26-jährige Österreicherin Felicia Lu, geboren als Felicia Lu Kürbiß, lebt heute in Freilassing und ist seit einiger Zeit als Indie-Pop Sängerin unterwegs sowie als Multitalent bekannt. Sie schreibt nicht nur ihre Songs selbst, sondern performt sie und visualisiert ihre Musikvideos. Mit ihrer humorvollen Art begeistert die junge Sängerin schon als quirlige Teenagerin , als sie 2014 mit Erfolg das Finale der Talentshow Rising Star (RTL, Deutschland) erreichte. In der Show wurde sie als Sweetheart mit den zwei unterschiedlichen Augenfarben bekannt. Mit ihrer Debüt Single Cold Feet (Ende 2014 noch unter ihrem vollen Namen Felicia Lu Kürbiß) sorgte sie damals bereits mit ihrer erwachsenen Stimme  Aufmerksamkeit. 2022 wurde sie für den Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie Songwriter des Jahres nominiert. Mit ihren Popmusik Songs Anxiety und Pay erreichte sie über eine Million Streams.

Ton An für Felicia Lu

Erst vor kurzem wurde die Sängerin Opfer beim ESC Skandal und musste die Jury verlassen. Nun steht sie wieder auf der Bühne und arbeitet an ihren neuen Songs. Aktuell arbeitet sie an der Veröffentlichung von Obsessed. In dem Popmusik Song geht es um jemanden, der so sehr an sein Smartphone gefesselt ist, dass es zur Besessenheit wird. Mit kräftigen Beats unterlegt, lasziv gesungen, ist die Veröffentlichung auf Juni 22 geplant.

Der YouTube Kanal

Die Künstlerin ist unter ihrem gleichnamigen Kanal auf YouTube Musik bereits seit 2011 unterwegs. Über einen weiteren Kanal lädt sie selbst produzierte Videotagebücher (Vlogs) hoch. Aktuell widmet sich Felicia Lu ihrer musikalischen Karriere

Kurioses über Felicia Lu

In Österreich hat sie als Heranwachsende in einer Fleischerei gearbeitet. Sie selbst sagte aber in einem Interview, dass sie seit Geburt noch nie Fleisch gegessen habe. Aber noch etwas anderes zeichnet die Künstlerin aus. Felicia hat zwei unterschiedliche Augenfarben (sehr gut auf dem Titelbild zu erkennen). Dieses ganz besondere Erkennungszeichen der Popmusik Sängerin findet man nur bei 1% der Weltbevölkerung.


Wann wurde Felicia Lu geboren?

Die Singer Songwriterin wurde am 15. Dezember 1995 in Salzburg geboren.

Wie lautet der bürgerliche Name?

Die blonde Sängerin wurde als Felicia Lu Kürbiß geboren.

Ist Felicia Lu Vegetarierin?

Ja, Felicia Lu ist seit Geburt Vegetarier und von ihrer Mutter fleischlos erzogen worden.

Hat Felicia Lu einen Freund?

Die Sängerin gibt sich dazu in den Interviews sehr zugeknöpft. Es wird aber spekuliert, dass sie bereits seit einiger Zeit vergeben sein soll.


Credit: Screenshot Felicia Lu Facebook

Leonie konnte sich bereits als kleines Kind für Musik aller Art begeistern und sang schon als 2-jährige in der Badewanne. Heute schreibt sie für uns und lässt ihre Begeisterung in jeden Artikel einfließen.

✉ Leoni[@]ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Das verdienen Superstars mit ihren Touren

Nächster Artikel

Tove Styrke ganz Hart mit Album

Latest from News

Klea und Shakespeare

Wir kennen die junge Newcomerin Klea als verträumte, melancholische Sängerin, die auch gerne mal mit Deutschpop

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: