Isak Danielson – Erstklassiger Pop aus Schweden

Newcomer aus Schweden - isak danielson

Wieder einmal haben wir erstklassigen Pop aus Schweden für Euch. Dieses Mal ist es der Pop Künstler Isak Danielson, der mit seiner emotionalen Verletzlichkeit und wehmütigen Stimme voller Sehnsucht für intensive Momente sorgt. Eine Stimme, die unter die Haut geht. Vor wenigen Tagen hat er seine neue Single King Of A Tragedy veröffentlicht. Jetzt gibt es auch das offizielle Musikvideo, dass Ihr direkt unter diesem Artikel findet. Wir freuen uns auf Eure Kommentare dazu!

Schwedischer Pop Import Isak Danielson

Sein Album King Of A Tragedy soll noch im Frühjahr dieses Jahres erscheinen. Die neue, gleichnamige Singleauskopplung gibt uns einen ersten Vorgeschmack auf das neue Werk von Isak Danielson.

Isak sagt dazu:

„King of a Tragedy is a roller coaster of emotions and I want to feel every one of them. I understand the power I have and want to use it, but at the same time I’m fragile and don’t have any control.”

Von Ton-An Musik übersetzt:

„King of a Tragedy ist eine Achterbahn der Gefühle und ich will jede einzelne davon spüren. Ich weiß, welche Macht ich habe und will sie nutzen, aber gleichzeitig bin ich zerbrechlich und habe keine Kontrolle.“

Unbekannt ist der schwedische Sänger Isak Danielson mit seiner sehnsuchtsvollen Pop Musik längst nicht mehr. Er startete 2012 im Alter von 15 Jahren und trat damals in der schwedischen X Factor Castingshow auf, wo er auf Anhieb den dritten Platz belegte. In den folgenden Jahren verbesserte er seine Fähigkeiten und trat danach auch als Songwriter in Erscheinung. Bereits 2014 sorgte er für ein neues Highlight mit seinem Song Long Live This Love, nur ein Jahr später erfolgte seine Debüt EP Volume One.

Ending verhalf zum Durchbruch

Seinen Durchbruch erzielte Isak Danielson aber vor allem 2018, als er sein Debüt Album Yours veröffentlichte und für viel Aufmerksamkeit sorgte. Sein Pop Song Ending wurde damals durch die Tänzerin Maddie Ziegler derart befeuert, dass der Track wenig später zu den Lieblingssongs professioneller Tänzerinnen gehörte und es sogar in die Marvel Serie Cloak and Dagger schaffte. Für den jungen Künstler war es der erhoffte Durchbruch.

Isak Danielson bei Ton An Musik

▶ Als Astrid Smeplass Prinzessin wurde

Wer ist Maddie Ziegler?

Ohne die US-amerikanische Tänzerin Maddie Ziegler wäre Isak heute vielleicht nicht so bekannt. Die Tänzerin, die auch Model und Schauspielerin ist, nutzt seinen Song Ending damals in einer bekannten Tanzshow.

Sie wurde am 30. September 2002 in Pittsburgh geboren. Das Time Magazin führte sie von 2015 – 2017 in der Liste der 30 einflussreichsten Teenagern.

Über 250 Millionen Streams!

Seitdem kann Isak Danielson auf mehr als über 250 Millionen Streams zurückblicken und einer riesigen Anzahl von Fans, die stetig wächst. Doch trotz dieser eindrucksvollen Zahlen, befindet sich der schwedische Pop Künstler immer noch am Anfang seiner Karriere. Ton An hat einmal die interessantesten Fakten zum Singer Songwriter zusammengetragen.

Das ist Isak Danielson

Geboren wurde der Singer Songwriter 1997 in Göteborg. Aufgewachsen ist er dort in der kleinen Gemeinde Hovås. 2008 lebte er für zwei Jahre in London und besuchte dort die Tring Park School for the Performing Arts, wo er eine Ausbildung für Theater und Gesang erhielt und klassischen Gesang erlernte.

Wann wurde Isak Danielson geboren?

Der schwedische Sänger und Songwriter wurde 1997 in Göteborg geboren. Das genaue Datum hält er bislang geheim.

Tove Styrke im BLick

Dadurch nahm er nur kurze Zeit später an The X-Factor (schwedische Show) teil und erzielte den dritten Platz. Mit seinem Album Yours kam der Durchbruch. Seine Pop Musik Ending wurde nicht nur bei Marvel´s Cloak & Dagger genutzt, sondern auch in der US-Tanzsendung So You Think You Can Dance und weiteren Shows.  2019 folgte die EP Run To You. 2020, im April, bereits ein zweites Album Remember To Remember Me.

Schmachtende Klavier- & Gitarrenballaden

In seiner Heimat Schweden wurde Isak Danielson häufig als ein aufstrebender Newcomer betitelt. Die Zeitung Aftonbladet beschrieb seine Lieder als schmachtende Klavier- & Gitarren Balladen. Vor allem seine einzigartige Stimme voller Sehnsucht und Wehmut gab immer wieder Anlass für großartige Kritiken. Es gab aber vereinzelt auch negative Stimmen. So kritisierte die Aftonbladet Zeitung (Kritikerin Natasha Azarmi), dass manche Melodien seiner Lieder einfach zu schwach seien, dabei bezog sich Natasha unter anderem auf seinen Cover-Song Almost Heaven, den er am 16.10.2020 veröffentlichte.

Hymnische Pop Musik mit Vibes

Isak Danielson

Der Blondschopf aus Schweden, der mit seiner aktuellen Musik die Branche entzückt, möchte damit die bisherige Idee von Sexualität und Männlichkeit hinterfragen. Statt den gewohnten Stereotypen bezaubert er mit queerer Ästhetik. Den Pop Song Good Things Come To Those Who Wait, veröffentlichte er am 19.01.2022. Isak bezeichnete diesen Track als den größten, den er je geschrieben hat. Darin beschreibt er den Weg zum Erfolg und das, was man dafür opfern muss. Ein sehr authentischer Song, der zu einer hymnischen Pop Nummer mit großer Emotionalität wurde. Das Musikvideo zum Song wirkt wie eine Komposition für den Eurovision Song Contest. Mit seinen Werken gibt der junge Künstler seinen Fans immer wieder einen Einblick in sein tiefstes Inneres

Die Stimme von Isak Danielson

Seine Stimme ist das musikalische Rüstwerk, die ihm den Erfolg bescherte. Seine Stimme klingt dramatisch und so voller Wehmut, wie man es bei einem Künstler in diesen Jahren kaum kennt.

Talentierter Songwriter

Aber nicht nur seine sehnsüchtige Stimme führte ihn zum Erfolg. Hier und da covert er Songs, viele schreibt er aber selbst. Isak Danielson ist ein talentierter Singer Songwriter, der in seinen Werken seine Verletzlichkeit offen zur Schau trägt und dabei mit einer großartigen Authentizität überzeugt.

Floor Jansen Portrait

Obwohl der schwedische Blondschopf schon einige Hits produziert hat und mittlerweile weltweit bekannt wurde, steht er immer noch am Anfang einer großartigen Karriere. Wir von Ton An freuen uns, Isak Danielson, auf diesem Weg zu begleiten.

Für unsere Leser haben wir eine kleine Auswahl seiner Musikvideos zusammengestellt:

Isak Danielson -Alben:

2015: Volume One (EP)

2016: Volume Two (EP)

2019: Run to You (EP)

2020: Remember to Remember Me

2021: Tomorrow Never Came

2021: Live in Stockholm (EP)

Isak Danielson – Singles:

2014: Long Live This Love

2014: Say Something

2015: Ending

2015: Falling Into You

2016: Remember

2018: Broken

2018: Always

2018: I’ll Be Waiting

2019: Power

2019: Bleed Out

2019: Run to You

2019: Every Song for You

2019: Silence

2019: Snowman

2020: Light Up

2020: I Don’t Need Your Love

2020: Domino

2020: Almost Heaven

2020: When You Believe

2021: Face My Fears

2021: If You Ever Forget That You Love Me

2022: Good Things Come to Those Who Wait

2022: King of a Tragedy

Unsere Musik-Redaktion verfasst ständig aktuelle Artikel, Reviews und Rückblenden mit Leidenschaft und Emotionen.

✉ Redaktion [@] ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Kat Frankie mit Love

Nächster Artikel

Deutschland – Malik Harris Eurovision Song Contest 2022

Latest from Künstler

Noah Levi Down

In der neuen Videopremiere geht es um Enttäuschung, Verlust und Vertrauensmissbrauch. Noah Levi präsentiert sich in

Blutengel – Dark Pop

Bald sind es 25 Jahre Blutengel.- Zeit für einen Blick in die düster-romantische Melancholie der nicht

December Falls auf Tour

Die bekannte Pop-Punk Band December Falls ist wieder auf Tournee. Seit 2014 begeistert das ambitionierte Punk

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: