Klea und Shakespeare

Die Newcomerin Kim Lea Leitinger fühlt sich mit Deutschpop, sanften Melodien und großer Melancholie wohl. Doch nun wagt sie den Umbruch.

Sanfter Indie Pop auf Deutsch

Wir kennen die junge Newcomerin Klea als verträumte, melancholische Sängerin, die auch gerne mal mit Deutschpop flirtet. Nun bricht sie aus ihrem Kosmos aus und veröffentlicht mit Shakespeare eine andere Richtung, die sich erfrischend als Lovesong zeigt. Es geht um das großartige Gefühl des Verliebtseins.

+++ Musikvideo von Klea direkt unter dem Artikel!

Die Sängerin Klea geht dabei aber aus einer anderen Perspektive an die Lyrics und liefert dadurch einen realistischen Pop Musik Song, der sanft und ohne große Worte daherkommt und doch klanglich mit großem Gefühl punktet.

Klea – Unverständnis der Ersten Liebe

Die erste Liebe ist oft schwer in Worte zu fassen und gleitet gerne in romantischen Kitsch ab. Für Klea waren genau diese Ansätze und Klischees nicht mehr zeitgemäß. Das alles änderte sich, als sie sich selbst leidenschaftlich in ihrer ersten Liebe verlor. Ein Zeitpunkt, an dem sie selbst auf die romantischen Worte der großen Dichter und Denker verfiel. Umso mehr stellte sich für die Sängerin Klea die Frage, was eigentlich einen Lovesong ausmacht?

Newcomerin liefert feinen Indie Pop in Deutsch.

Für die Deutschpop Künstlerin kein einfaches Thema. Doch sie schaffte es, ohne übertriebenen Kitsch, einen Indie Pop Song über die Liebe zu schreiben und das eigene Verliebtsein ohne schnörkeligen Ballast mit Ehrlichkeit auf den Punkt zu bringen.

Wer ist Klea?

Kim Lea Leitinger aka Klea

Die Sängerin Klea ist eine junge, ambitionierte Frau voller Leidenschaft, die ihr Glück in der Musik fand und als Newcomerin erst 2020 mit ihrer Debüt-EP Nirgendwo Zeichen setzte. In ihren Indie Pop Werken geht es um Ängste, Unentschlossenheit, um das Leben als solches, gespickt mit einfühlsamer Melancholie, die zum Nachdenken anregt.

Wie alt ist die Sängerin Klea?

Die Deutschpop Sängerin ist 24 Jahre jung.

Wann wurde die Singer Songwriterin geboren?

KLea wurde am 26.06.1997 geboren

Wie heißt Klea mit bürgerlichem Namen?

Die junge Musikerin wurde als Kim Lea Leitinger geboren.

Woher kommt Klea?

Kim Lea kommt aus Nordrhein (Westfalen, Deutschland)

Schreibt Klea ihre Texte selbst?

Früher veröffentlichte sie Coverversionen, heute ist sie im Deutschpop Bereich als Singer Songwriter tätig.

Welche Instrumente spielt die Indie Pop Sängerin?

Kim Lea spielt Klavier, Gitarre und Saxofon.

Mit Shakespeare wagt sich die 24-jährige erstmals aus der Komfortzone und zeigt, das Deutschpop mehr sein kann. In den letzten zwei Jahren ist die blonde Sängerin Klea gereift, hat ihren eigenen Sound und ihren ganz persönlichen Style entdeckt. Soft, einfühlsam beginnt ihre Musik … erreicht das Herz der Zuhörer.

Der Anfang ihrer Musikkarriere:

Kim Lea Leitinger, aka Klea, startete ihre Musikkarriere 2020. Doch schon lange zuvor versuchte sie ihren eigenen Weg in der Welt der Musik zu finden. Auf ihrem YouTube Kanal lud sie seit 2012 regelmäßig Coversongs hoch. Ihr erster Kanal nannte sich noch KayLee4351 (bis 2009). Später begeisterte sie mit Covers von Sportfreunde Stiller (Applaus, Applaus) und erreichte mit The Hanging Tree in nur wenigen Tagen die meisten Streams. Angefangen hat sie damals mit einem Rode NT-5 Mikrofon und der Aufnahmesoftware Ableton Live.

Beim größten YouTuber Festival Videodays wurde Klea sogar als Newcomerin des Jahres ausgezeichnet.  Zwischenzeitlich stand sie auch für Körner als Support auf der Bühne, hat sogar einmal ganz spontan mit Madeline Juno auf einem ihrer Konzerte gesungen, während Madeline sie mit der Gitarre begleitete. Nun ist Kim Lea Leitinger als Solokünstlerin im Deutschpop Bereich unterwegs und bezaubert mit ihrer ganz eigenen sympathischen Art.

Hier kommt Lea mit sanfter Pop Musik und ohne Kitsch:

Klea mit Shakespeare und ihrer ersten Liebe

Credits: Jonas Neugebauer (Titelbild); Marvin Contessi (Bild Mitte)

Unsere Musik-Redaktion verfasst ständig aktuelle Artikel, Reviews und Rückblenden mit Leidenschaft und Emotionen.

✉ Editor[@]ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Rapper Drake Hochzeit mit Lisa Straube

Nächster Artikel

Cengiz kommt mit Deutschrap

Latest from News

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: