Cengiz kommt mit Deutschrap

Hier kommt der Newcomer-Alarm! Steht ihr auf coolen Deutsch Rap, guten Flow sowie eine Prise Humor, dann schaut einmal auf unseren Newcomer.

Deutsch Rapper als Newcomer bei uns

Mit seiner Mukke präsentiert der Deutsch Rapper Cengiz einen ersten Blick auf sein Debüt-Album Genau Wie Du, das am 09.09.2022 erscheinen soll. Mit angesagtem Deutschrap ist er bereits seit kurzer Zeit erfolgreich unterwegs. Seine Rap Texte drehen sich um Vorurteile und gesellschaftliche Probleme, mit denen er selbst regelmäßig konfrontiert wird. Cengiz kommt selbst aus einer Kindheit mit Migrationshintergrund und hatte immer wieder gegen bestehende Ressentiments zu kämpfen.

+++ Musikvideo – Deutscher Rapper unter dem Artikel!

Darum geht es in dem Rap Text Genau Wie Du, der am 16.06 veröffentlicht wurde und ebenfalls eine Auskopplung aus dem neuen Album darstellt. Der Deutsch Rapper Cengiz will zeigen, dass er als Deutschtürke genauso, wie jeder andere ist. Er macht Sport im Verein, genau wie andere. Er macht Fehler, genau wie andere. Dennoch ist er anders und das liegt nicht an seinem Migrationshintergrund, sondern vielmehr an seinem musikalischen Wirken, was den Rapper Cengiz über die Grenzen hinaus bekannt machte.

Deutscher Rap von Cengiz

Mit Deutschrap hat sich Cengiz bereits in Szene gesetzt, so hat er bereits als Newcomer mehrere Singles veröffentlicht, die auf große Nachfrage stießen. Im Fokus steht ordentlicher Deutschrap, den er gerne mit einer kleinen Portion Humor anreichert.

Markanter Deutschrap mit Humor
Cengiz rappt gerne über gesellschaftliche Probleme

Wie lautet der bürgerliche Name von Cengiz?

Der Deutsch Rapper heißt bürgerlich Deniz Selcuk.

Wann wurde der Deutsch Rapper geboren?

Daraus macht Deniz aktuell noch ein Geheimnis.

Hat Cengiz einen Migrationshintergrund?

Ja, der Rapper ist als Deutschtürke aufgewachsen und thematisiert die zahlreichen Probleme und regelmäßigen Anfeindungen in seiner Rap Musik.

Bekannt wurde er unter anderem durch seine Kollaboration mit Mo-Torres. Komplexe Themen spricht er gerne in seinen Texten an, wobei er auch gerne einmal überspitzt, um zum Nachdenken anzuregen. In Koblenz hat er vor einiger Zeit den angesagten Hip-Hop Contest auf dem Brennt Festival gewonnen.

Warum Deutschrap so beliebt ist?

Neben Deniz Selcuk, aka Cengiz, erleben wir derzeit eine Blüte beim Deutschrap, der sich als festes Stilelement etablieren konnte. 2019 waren acht der Top-Ten Single Charts von Deutschrappern besetzt. Vor den 2000 Jahren war Deutscher Rap unterrepräsentiert und fast gar nicht vertreten. Immer mehr junge Rapper, so wie Cengiz, kommen mit Ehrgeiz sowie Talent und sorgen für frischen, harten Rap, der sich auch gerne mal mit anderen Genres vermischt. Das Deutschrap mittlerweile in der Masse so beliebt ist, liegt unter anderem an den fließenden Grenzen.- Pop vermischt sich dabei häufig mit Hip  Hop. In den letzten Jahren sind dabei so viele Subgenres entstanden, das Deutscher Rap unglaublich vielfältig geworden ist und sich längst nicht mehr verstecken muss.

Beispiele für bekannte deutsche Rapper: Sido, Bushido, Capital Bar, Mo-Torres und vielleicht auch bald Cengiz, der mit markanten Attitüden und individuellem Stil trumpft.

Das Album Genau Wie Du

Newcomer bringt Rap Album auf den Markt

Das Release Datum ist der 09.09.2022. Cengiz hat bereits angekündigt, das Album nur als Vinyl zu veröffentlichen.

Der Vertrieb erfolgt direkt über seinen eigenen Online-Shop. Natürlich wird das Album auch auf den bekannten Streaming Plattformen abrufbar sein.

Verfügbare Auskopplungen zum Reinhören:

  • Mukke (13.05.22)
  • Genau Wie Du (16.06.22)

Beide Rap Texte überzeugen mit einem guten Flow, der den Zuhörer mitreißt. Hört rein, wir freuen uns auf Eure Meinung.

Ton An für Mukke von Cengiz

Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Klea und Shakespeare

Nächster Artikel

The Forgiven

Latest from Newcomer

Katya. on earth

Am liebsten möchte man zur neuen katya. Single „youarethemoon2me“ nur mit Lyric-Zitaten um die Ecke kommen.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: