Babyjoy mit Musik im Blut

Hier kommt ein heißes Rap-Baby mit Musik im Blut. Ihre neue Single Wenn Du Weinst kündigt zugleich auch ihre neue EP für September an.

Rapperin Babyjoy in Berlin

Babyjoy ist die junge Frau aus Berlin, die mit ihrer rauen Stimme herrlich über Trap Beats flowt. Wenn Du Weinst ist ihre neue Singleauskopplung, die sie vor wenigen Tagen veröffentlichte. Seit 2018 bringt sie mit einer einprägsamen Stimme frischen Wind in die deutsche und französische Rap-Szene.

Aufgewachsen in Schöneberg wurde sie, als jüngste von vier Kindern, bereits früh durch die Leidenschaft ihres Vaters geprägt, der selbst als Musiker tätig war. Die Rapperin Babyjoy, geboren als Joy Grant, sang bereits als kleines Kind lauthals beim Windel wechseln. Seit ihrem 18. Lebensjahr hat sie sich nun vollends der Musik verschrieben und steht mittlerweile wie ein Profi auf der Bühne.

Babyjoy Wenn Du Weinst

Ihr Rap Text Wenn Du Weinst ist eine gefühlvolle Vorabsingle für ihre im September erscheinende EP Ophelia. 2021 veröffentlichte sie ihre Debüt-EP Troubadour und sorgte für große Resonanz in der Rapmusik Szene.

Heute ist Joy Grant, aka Babyjoy, keine Unbekannte mehr. Ihre sanfte Stimme vermischt sich mit rhythmischen Beats und zeigt wieder einmal mehr: Dieses Rap-Baby hat Musik im Blut. Der neue Rapmusik Track dreht sich um Zusammenhalt und die rauen sowie schönen Momente einer Beziehung. Das alles setzt sie mit der schroffen Kälte des Winters gleich. Dabei rahmt sie den Rap Text mit gefühlvollen Klängen ein und kreiert ein rauf und runter Werk. Ihre Fans lieben den fantastischen Vibe, der für Gänsehaut-Momente sorgt. Einige halten sie für ein Ausnahmetalent, das noch eine große Zukunft vor sich hat.


  • Künstlername: Babyjoy
  • Geburtsname: Joy Grant
  • Geboren: 1999
  • Wohnort: Berlin
  • Augenfarbe: Dunkelbraun
  • Instrumente: Klavier
  • Stil: Rap, Jazz-Gesang

Ihre neue EP schlägt jedoch eine etwas andere Richtung ein, wie sie bereits mit Wenn Du Weinst zeigt. Babyjoy setzt auf sanften Sprechgesang und kombiniert das mit Trap-Beats und Finger Picking-Mustern. Nach wie vor arbeitet sie aber auch bei ihrer neuen EP mit ihrem Produzenten KazOnDaBeat zusammen, mit dem sie schon ihren Debüt-Song Fancy You aufgenommen hat.

KazOnDaBeat

In der Rap-Szene ist KazOnDaBeat bereits seit längerer Zeit bekannt. Der Produzent aus Berlin kam mit seiner Familie von Los Angeles nach England, nach Senegal und landete schließlich in Deutschland. Inspiriert wurde KazOnDaBeat von US-Producern wie Ronny J und Metro Boomin.

Babyjoy – Privates

Mit französischen und amerikanischen Wurzeln wuchs die Rapperin Babyjoy in Berlin auf und macht dort ihre ersten Schritte auf die Bühne. Nicht nur ihr Vater liebt Musik, auch ihr Bruder, der als Dead Dawg (Pablo Grant) als BHZ Mitglied bekannt ist, verleitete die Rapperin Babyjoy zur Musik. Vor einem Jahr produzierte sie mit ihm den Rap Text Vergessen. Beide standen mit rhythmischen Deutschpop vor der Kamera und sorgten für viel Furore.

Dead Dawg

Hinter dem Künstlernamen Dead Dawg, verbirgt sich der ältere Bruder von Baybjoy, Pablo Grant. Er wurde 1997 geboren und ist sowohl als Rapper, als auch als Film- und Fernsehzuschauer aktiv. Dabei begann seine Karriere unter anderem mit den Kinderfilmen Bibi & Tina, wo er auch Lina Larissa Strahl kennenlernte.

Die Rapperin Babyjoy musste in ihrer Kindheit mit familiären Problemen kämpfen, wurde jedoch von ihrer Mutter immer gefördert. So erhielt sie bereits von klein auf Klavierunterricht. Die Entscheidung, ganz zur Musik zu wechseln, traf sie, als sie ihre Jazz-Ausbildung abbrach und als Newcomer einen ganz eigenständigen Weg einschlug.

Sanft voller Dynamik

Das ihr Weg genau der richtige war, zeigte sich bereits mit ihrer Debüt-EP Troubadour, mit der sie die Berline Rapmusik Szene aufrüttelte und mit ihrem Deutschrap eine völlig neue Perspektive zeigte. Nach Kollaborationen mit Badchieff und Ahzumjot konnte sie nichts mehr halten.

Badchieff:

Deutscher Rapper, 09. April 1999 geboren. Badchieff ist auch als Produzent und DJ bekannt.

Ahzumjot:

Der deutsche Produzent und Rappe wurde am 05. Juli 1989 in Hamburg geboren. Ahzumjot, geboren als Alan Julian Asare-Tawiah, lebt heute in Berlin.

Nun meldet sich die Rapperin Babyjoy mit ihrer EP Ophelia zurück, die am 02. September mit gefühlvollen Vibes und verpackter Melancholie im Sprechgesang erscheinen soll. Sanft, dynamisch und doch so kraftvoll, dass sich der Hörer leicht in ihrer Stimme verliert.

Babyjoy beherrscht den fast schwerelosen switch von Trap zu RnB und geht dann von Deutschrap in den Gesang über, wodurch sich die junge Künstlerin von anderen aus der Rap-Szene abheben kann. Ihre Songs schreibt Babyjoy selbst. Meistens fängt sie mit einem Beat an und lässt sich dann vollkommen treiben. Der Rest ergibt sich automatisch. Mit dem Songwriting verarbeitet sie auch ihre ganz eigenen Gefühle und Erlebnisse. Musik ist für Babyjoy somit auch etwas therapeutisches.

Nicht nur Musik

Die neue EP Ophelia wird insgesamt fünf Rap Texte enthalten. Wenn Du Weinst ist bereits eine erste Auskopplung. Das neue Werk von Babyjoy wird nicht nur emotional, sondern auch sehr intim. So geht es in dem Song Sourire à l´envers um den Verlust ihres Vaters. Natürlich gibt es auch mit Keine Zeit wieder einen trappigen urban Beat, den sie gemeinsam mit Monk (BHZ) rappt.

Babyjoy möchte sich in die Fußstapfen ihres älteren Bruders begeben. Joy Grant möchte nicht nur Musik machen, sondern arbeitet auch an einer Karriere vor der Kamera. Aktuell befindet sie sich im 2. Ausbildungsjahr an der Schauspielschule in Berlin.

Hier kommt Wenn Du Weinst:

Ton-An für Babyjoy – Joy Grant aus Berlin

Unsere Musik-Redaktion verfasst ständig aktuelle Artikel, Reviews und Rückblenden mit Leidenschaft und Emotionen.

✉ Redaktion [@] ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

EVOU Trennung und 23 Pflanzen

Nächster Artikel

Postkartenidyll Santorin

Latest from News

Luke Evans singt wieder

Das Schauspieler durchaus auch Talent als Sänger haben, beweist Luke Evans. Der britische Künstler ist bereits

Lizki ist verliebt

Hinter dem Künstlernamen Lizki verbirgt sich eine junge Blondine aus München. Seit einiger Zeit ist sie

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: