Lash & Grey – Flut der Emotionen

Hier kommen zwei Rising Stars der Jazzszene, die nicht nur als heiße Newcomer gelten, sondern auch mit ihren intimen, sanften Werken weltweit bezaubern. Das Duo bietet aber mehr als nur Jazz und Soul.

Rising Stars der Jazzszene

Die zwei Soul- sowie Jazz Musiker Lash & Grey sind für ihre gefühlvollen Klänge der ewigen Leidenschaft, die eine ganze Welt tiefer Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit transportieren, bekannt. Ihre gemeinsame Geschichte ist genauso romantisch angehaucht, wie die ihre jazzigen Klänge. Lash & Grey schaffen es immer wieder, den perfekten Augenblick einzufangen.

+++ Musikvideo unter Artikel +++

Ihre Musik ist voller Sehnsucht

Das Duo als der Slowakei gilt als heißes Newcomer-Paar für sanfte Jazz- und Soul Musik, bieten aber weit mehr, als nur die festen Genre-Grenzen.

Lash & Grey: Aus Liebe wurde Musik

Die beiden Jazz Musiker trafen sich am Jaroslav-Jezek Konservatorium in Prag. Es brauchte nicht viel, damit die beiden sich verstanden. Aus dem gemeinsamen Spielen, wurde eine vertrauensvolle und innige Liebe, die sie nun in sanfte Klänge fassen. Lash & Grey sind mittlerweile nicht nur in Tschechien ein Begriff, sondern weit über die europäischen Grenzen hinaus bekannt.

Als Duo und Privat eine Einheit

Wer sind Lash & Grey?

Kristin Lash und Jakob Grey sind das perfekte Jazz-Musiker Paar aus der Slowakei, die beide in Prag studierten und heute auf den internationalen Bühnen die Zeit mit sanften Klängen stehen lassen. Beide leben in Bratislava. Mittlerweile gehört das Jazz-Duo zu den herausragenden Persönlichkeiten aus der slowakischen Musikwelt.

Kristin Lash

Die 24-jährige Kristin Lash wird in den Kritiken auch gerne einmal als die junge Billie Holiday oder Norah Jones bezeichnet. Ihre jazzige Stimme ist  facettenreich und voller zeitloser Schönheit.  

Jakob Grey

Der 25-jährige Jakob Grey besitzt das Talent der Fingerfertigkeit und gilt jetzt schon als ein großer Jazz-Gitarrist. Verglichen wird er gerne mit Grasso oder Montgomery.

Zusammen sind sie Lash & Grey, das mit einem einzigartigen und teilweise sehr intimen Arrangement die Zuhörer in sanfte Sehnsüchte versetzt. 2017 wurden sie mit dem New Faces Of Slovak Jazz Award ausgezeichnet und gewannen mehrere Preise.

Ihr Stil:

Der Stil von Kristin Lash und Jakob Grey  ist sanft, zeitlos. Jazz und Soul kommen voller Emotionen, kombiniert mit massiven Pop-Hooks und hellen Harmonien. Die sensiblen Texte klingen sehr intim. Ideal, um die Musik von Lash & Grey mit einem guten Whiskey zu kombinieren und die Seele baumeln zu lassen.

Die beiden betonen aber immer wieder, dass sie nicht einfach in eine Jazz-Schublade gesteckt werden möchten. Die Hörer sollen ihre Musik mit all dem Facetten Reichtum entdecken.

Das Debüt

Ihr Debüt wurde erst vor Kurzem veröffentlicht. Mit Seepin‘ With The Lights On, aus dem Jahr 2020, lieferten die beiden Jazz Musiker ein sehr persönliches Album, das akribisch geschrieben wurde. Es ist die Erzählung rund um das Gefühl der Sehnsucht und der großen Liebe.

Das Debüt-Album

Besonders gut gelungen sind die Singles I Wish und Coming‘ Home, die Lash & Grey vor einiger Zeit als Auskopplungen veröffentlichten.

Debüt-Album Sleepin‘ With The Lights On

  • Found 03:30
  • Sleepin‘ With The Lights On 03:39
  • Comin‘ Home 03:53
  • Lonely God 03:58
  • I Wish 03:34
  • Zion 03:40
  • Cakam 03:05
  • Skies 03:19

2021 wurde das zweite Album Blossoms Of Your World veröffentlicht.

Hier kommt nun das Musikvideo von Lash & Grey:

Ton-An für Sleepin‘ With The Lights On

Unsere Musik-Redaktion verfasst ständig aktuelle Artikel, Reviews und Rückblenden mit Leidenschaft und Emotionen.

✉ Editor[@]ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Lauwarm rausgeschmissen

Nächster Artikel

Musik und Whisky – Eine Legende

Latest from Newcomer

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: