Nikan meine Moves

Necomer Nikan - Rapper aus Düsseldorf - meine Moves, scheiß‘ auf Rest

Nikan Rapper - Deutschsprachiger Rap

Wenn wir an Rap denken, kommen die meisten Trends aus den USA. Vergessen wird dabei gerne der britische Rap, der ebenfalls einiges an Kultur zu bieten hat und schon viele Trends setzen konnte. Dabei denken wir an DnB, Garage, Drill oder den dreckigen Highspeed a al Grime (Kanye West geht dabei voll ab). Der Newcomer Nikan kann mit seinem Stil den britischen Rap wie kaum ein Zweiter repräsentieren. Der Newcomer, aus dem schönen Düsseldorf, lässt sich gerne von unseren britischen Nachbarn inspirieren. Schon öfters hat er klar gesagt, dass er den Sound seiner Inspirationen gerne als kreativen Input für seine eigenen Werke nutzt.  Mit seinen frischen Werken und dem freshem Sound unterscheidet sich der deutschsprachige Rapper von vielen seiner Kollegen.

Rap von Nikan – Interessanter Newcomer

Seine erste Debüt-Single Shorty klickt (März 2021), klang minimalistisch aber auch mächtig mit brachialen Bässen und hypnotischen Samples in halber Geschwindigkeit. Ganz nach dem trendigen UK-Sound. Damals war er der Rapper das erste Signing auf dem Label NOV11, gegründet durch den Produzenten Stickle (in Zusammenarbeit mit Four Music).

Sein/e neuer Track N35 O51 und EP (05.2022)

Schon nach den ersten vier Tracks, schaffte es der Rapper Nikan, dessen Name für Freund und das Gute steht, über hunderttausende Klicks zu sammeln. Dann kam seine EP All In / Plan A Ende 2021, gemeinsam in Zusammenarbeit mit dem Rap Produzenten Stickle, auf den Markt. Aus dem Newcomer wurde ein heißer Geheimtipp. Vor wenigen Tagen hat Nikan mit seinem neuen Track N35 O51 nachgelegt.

Rap Produzent Stickle:
DJ Stickle, bürgerlich Andreas Janetschko, wurde am 13. November 1982 in Linz geboren und lebt in Berlin als Rap Produzent. Neben Nikan hat er schon für Bushido, Apache 207 und Casper gearbeitet. Er hat das Label NOV11 gegründet.

Vom Lockdown ließ sich Nikan nicht ausbremsen. Ganz im Gegenteil. Der junge Rapper nutzte diese Zeit, um sein Königreich mit weiteren Tracks auszubauen. Im Januar 2022 releaste er die Single Chelsea 2009.

„Scheiß’ auf Lockdown, Shawty, ich komm“, rappt er im Folgetrack Link Up (prod. Stickle), den er im April 2022 veröffentlichte. Clubtaugliche Vibes mischen sich mit einem lockeren Sound. N35 O51 ist die neue Titelsingle zu seiner gleichnamigen dritten EP. Beide erschienen vor wenigen Tagen.

1379 Kollektiv

Unter der Zahlenkombination 1379 verbirgt sich das Kreativkollektiv von Nikan. Dazu gehören zum Beispiel Mars Winter, DJ Chief, Raoul und Emil Ruegg. Gemeinsam wollen sie ihre Generation und ihre Heimatstadt Düsseldorf in NRW repräsentieren. Um wahrhaftig  guten Rap zu produzieren, brauchen die Jungs nur einen Hinterhof und richtig fetten Sound. Nikan ist bekannt für seine ehrlichen, authentischen Lyrics und seinen atmosphärischen Banger. … „meine Moves, scheiß‘ auf Rest.“

Unsere Musik-Redaktion verfasst ständig aktuelle Artikel, Reviews und Rückblenden mit Leidenschaft und Emotionen.

✉ Redaktion [@] ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

1 Comment

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

She Hulk kommt!

Nächster Artikel

So entsteht Ohrwurm Musik

Latest from Newcomer

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: