Tove Styrke veröffentlicht neuen Song

Der Superstar aus Schweden ist mit einer Blockbuster-Single zurück und präsentiert bombastischen Pop mit YouYouYou.

Singer Songwriter aus Schweden

YouYouYou ist der neue Pop Song von Tove Styrke, der heute veröffentlicht wurde. Das Musikvideo auf YouTube ist eine Art Blockbuster-Single, das mit viel Aufwand entstand. Der blonde Superstar aus Schweden präsentiert uns damit bombastischen Pop, mit leichter elektronischer Unterströmung. Mit einem nächtlichen Farbton greift die Sängerin große Pop Momente auf.


Das neue Musikvideo YouYouYou findet Ihr direkt unter dem Artikel.

Geschrieben wurde der neue Song von Tove Styrke, in Zusammenarbeit mit Ally Ahern, Ethan Schneiderman, Garrett Borns, Jason OK und Lilian Caputo. Auch das neue Album Hard hat die Singer Songwriterin angekündigt, dass nächsten Monat (03 Juni) auf den Markt kommen soll.

Tove Styrke sorgt immer wieder für Überraschungen

Die blonde Schwedin ist mittlerweile die Geheimwaffe wenn es um richtig guten Indie Pop geht. Sie stand schon als Support für Lorde und Marina. auf der Bühne. Tove Styrke ist nicht zu verwechseln mit Tove Lo, die ebenfalls aus Schweden kommt.

große Pop Momente aus Schweden
YouYouYou von Tove Styrke

Ihre Indie Pop Musik sorgt immer wieder für Aufregung. Das beste Beispiel ist Show Me Love, wo sie ein starkes Gitarrensolo als direkte Metapher für Selbstbefriedigung verwendet hat. Nun ist YouYouYou veröffentlicht, ein wunderbarer Song, mit vielen nostalgischen Elementen, die an die 1980er Jahre Synthies erinnern. Durch die angehauchte Retro-Melodik entsteht eine raumfüllende Dramatik.

Tove Styrke sagt dazu:

“It’s the sunrise and the sunset. It’s the drama, the romance, the big bang of the album. To me it’s an instant classic and it got all the elements that I love in a big pop song. I love the analog vibes, it almost sounds like the music on a VHS tape that you’ve recorded on over and over.“

Von Ton-An übersetzt:

„Es ist der Sonnenaufgang und der Sonnenuntergang. Er ist das Drama, die Romantik, der Urknall des Albums. Für mich ist er ein sofortiger Klassiker und er hat alle Elemente, die ich an einem großen Popsong liebe. Ich liebe die analoge Stimmung, es klingt fast wie die Musik auf einer VHS-Kassette, die man immer wieder aufgenommen hat.“

Das besonders an dem Blockbuster Musikvideo YouYouYou ist, dass es komplett auf Analog Film gedreht wurde. Dadurch wird der Sound unterstrichen.

Tove live erleben

Wer den Spuerstar aus Schweden einmal live erleben möchte, findet sie derzeit als Support für Marina auf der Europa-Tour. Die Termine könnt Ihr nachfolgend entnehmen.

  • 09.05. – Copenhagen, Denmark (Vega)
  • 12.05. – The Hague, Netherlands (Amare)
  • 14.05. – Brussels, Belgium (La Madeleine)
  • 15.05. – Paris, France (Bataclan)
  • 17.05. – Edinburgh (Corn Exchange)
  • 20.05. – Manchester (O2 Apollo)
  • 21.05. – Leeds (Refectory)
  • 22.05. – London (O2 Brixton Academy)
  • 25.05. – Dublin (Olympia Theatre)

Hier kommt nun Tove Styrke mit YouYouYou:

Ton An für Tove Styrke

Credits – Ninja Hanna

Unsere Musik-Redaktion verfasst ständig aktuelle Artikel, Reviews und Rückblenden mit Leidenschaft und Emotionen.

✉ Editor[@]ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Tove Lo mit Videopremiere

Nächster Artikel

ViVii mit neuer Single

Latest from News

Klea und Shakespeare

Wir kennen die junge Newcomerin Klea als verträumte, melancholische Sängerin, die auch gerne mal mit Deutschpop

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: