Ausdrucksvoll, süß, jung und talentiert startete die Popsängerin Lucy Thomas einst ihre Karriere mit der Teilnahme bei The Voice Kids. Da war sie gerade erst 14 Jahre alt. Sie faszinierte mit Ausdruck und Gesang und brachte kurz danach ihr Debütalbum Premiere auf den Markt. Sie hat sich auf das Covern berühmter melodischer Songs (Crossover) und Musical-Nummer spezialisiert und kommt beim Publikum richtig gut an.
Update: 03.12.22 zum neuen Album Destiny (siehe unten) mit vielen neuen Bildern!
Private Daten von Lucy Thomas

Geboren wurde die junge Künstlerin 2004 in Wigan, Lancashire (England). Genaue Angaben zu ihrem Vermögen gibt es nicht. Hier sei vermerkt, dass Lucy Thomas erst seit kurzer Zeit im Musikbusiness ist. Geschätzt wird es auf 200.000 US-Dollar.
Häufiger ist sie mit ihrer Schwester Martha Thomas in ihren Musikvideos zu sehen. Wir haben einmal die wichtigsten und interessantesten Daten zu der spannenden Newcomerin aus England zusammengestellt. Darunter finden sich auch persönliche Informationen, Bilder und Videos. Der Bericht zu ihr wurde erst vor wenigen Tagen aktualisiert.

Persönliches zu Lucy:
- Geboren: 21.02.2004
- Schwester: Martha Thomas
Gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Martha ist sie in letzter Zeit öfters in ihren YouTubes Video zu sehen.

Steckbrief Lucy Thomas:
Künstlername/n: | Lucy Thomas |
Geboren als: | Lucy Thomas |
Geboren am: | 21.02.2004 (Lancashire, England) |
Sternzeichen: | Fische |
Religion: | Christentum |
Schulabschluss: | Gymnasium |
Beziehungsstatus: | Solo |
Staatsangehörigkeit: | Britisch |
Mutter: | Louise Thomas |
Schwester: | Martha Thomas |
Genres: | Pop, Cover-Songs |
Debüt: | Premiere (02.2019) |
Alben: | Premiere, Timeless, Encore, Destiny (12/22) |
Beide geben ein harmonisches Geschwister Paar ab und singen voller Freude mit einer reinen kraftvollen Stimme. Als Vorbilder bezieht sie sich gerne auf Connie Talbot, Lea Salonga und Jackie Evancho.
Bislang gibt es über Lucy Thomas, sowie ihrer Schwester Martha Thomas, nur wenige Informationen. Ihre Eltern versuchen die beiden so gut wie möglich zu schützen.

Ihre Studioalben
Debüt Longplayer: Premiere, 2019
1 Never Enough
2 Beauty And The Beast
3 Listen
4 Can I Have This Dance
5 Let It Go
6 Starlight
7 Suddenly
8 Tightrope
9 One Day
10 Someone Like You
11 Defying Gravity
12 The Day That I Met You
Album Encore, 2020
- Hero
- Run
- Desperado
- Reflection
- Say Something
- A Million Dreams
- Memory
- My Heart Will Go On
- Gentle Breeze
- I’ll Never Love Again
- Beautiful Ghosts
- I Have Nothing
Album Timeless, 2021
- Hallelujah
- Somewhere
- You Raise Me Up (feat. Martha Thomas)
- There You’ll Be
- At Last
- When You Believe (feat. Martha Thomas)
- La Vie En Rose
- I Will Always Love You
- In the Arms of an Angel (feat. Martha Thomas)
- Fix You
- Can’t Help Falling In Love
- Over The Rainbow
Album Destiny, 12/2022 (Update- Beschreibung siehe unten)
- Always Remember Us This Way
- Run to You
- Wind Beneath My Wings
- Broken Dreams
- The Prayer (feat. Martha Thomas)
- I Don’t Want to Miss a Thing
- Footprints in the Sand
- Make You Feel My Love
- The Climb (feat. Martha Thomas)
- All By Myself
- Someone You Loved
- Moon River
Die musikalische Karriere
Mit 14 Jahren trat sie bei The Voice Kids auf. Der Auftritt wurde zu einem vollen Erfolg und machte sie über Nacht einem breiten Publikum bekannt. Sie präsentierte eine Interpretation von Moon River und konnte sich damit einem Platz im Team Danny sichern. Bereits in der zweiten Runde gewann sie einen Platz im Halbfinale mit dem Cover-Song von Selena Gomez Wolves. Danny Jones lobte die Reinheit ihrer Stimme und die Kontrolle, sowie die Geschmeidigkeit als Weltklasse. Das Plattenlabel Cavendish Records (nach dem renommierten Wissenschaftler Henry Cavendish benannt) nahm sie unter Vertrag.
Die junge Künstlerin besticht mit einer reinen und sehr kraftvollen Stimme, dazu kommt ihr authentischer Auftritt, der den Zuschauer direkt ins Herz sticht und berührt. Lucy Thomas ist eine Bereicherung und das, obwohl sie gerade erst 16 Jahre alt ist.

Nach ihrem grandiosen Auftritt bei The Voice Kids erschien am 01. Februar 2019 Ihr Debütalbum Premiere. Ein Jahr später, im April 2020 folgte ihr zweites Album Encore, gefolgt vom dritten Timeless im Jahr 2021.
Besonders atemberaubend präsentiere sie die Coverversion von Halleluja, welche auf ihrem YouTube Kanal mehr als 10 Millionen Mal abgerufen wurde. Auch Lindsey Stirling konnte mit einer ähnlichen Coverversion überzeugen. Beide verbindet der authentische Auftritt, das Glaubhafte, das in jedem ihrer Lieder und Konzerte liegt.
Auf Ihrem YouTube Kanal Lucy Thomas Music zählt sie mittlerweile über 44 Millionen Aufrufe (Stand 10/2021) mit steigender Tendenz und 340.000 Abonnementen.

Wir von Ton An sind uns sicher, dass die charmante Sängerin Lucy Thomas noch eine große Karriere vor sich hat und künftig sicher öfters mit ihrer ebenso talentierten Schwester auftreten wird. Erst kürzlich hat sie sich an einen Song von Elvis Presley herangewagt. Von ihren Fans wird sie teilweise auch als Engel im Musikgeschäft bezeichnet.

Lucy Thomas Destiny – Neues Album
UPDATE … UPDATE …
Im Dezember 2022 veröffentlichte die junge Lucy Thomas voller Stolz ihr viertes Studioalbum Destiny, das sich schon jetzt hoher Beliebtheit erfreut. Obwohl sie erst 18 Jahre jung ist, ist sie in der Lage, einige der kompliziertesten Songs stimmlich zu bewältigen und sie zu eigen zu machen.

Ihre Musik verblüfft immer wieder und lässt hoffentlich die Liebe zur Broadway-Musik, zu Soundtracks und Showtunes wieder aufleben, sogar zu Musik aus der Vergangenheit, die sonst zugunsten der aktuellen Popmusiklandschaft unter den Teppich gekehrt worden wäre.
Hier gibt es Lucy Thomas Destiny zu kaufen
Destiny besteht aus verschiedenen Hits, die Lucy Thomas im letzten und in diesem Jahr gecovert hat. Die 12 Tracks gehören wohl zu den besten und Lucy beweist erneut, das ihre Stimme weit über ihr Alter hinausgeht. Ihre klare, engelsgleiche Stimme haben die Fähigkeit, das Leben eines Menschen zu verändern und zu inspirieren.
Lucy Thomas Destiny Tracks:
- Always Remember Us This Way
- Run to You
- Wind Beneath My Wings
- Broken Dreams
- The Prayer (feat. Martha Thomas)
- I Don’t Want to Miss a Thing
- Footprints in the Sand
- Make You Feel My Love
- The Climb (feat. Martha Thomas)
- All By Myself
- Someone You Loved
- Moon River
Release Datum: 02.12.2022
Über Cavendish Records
Besonders eindrucksvoll sind ihre Leistungen beim Track Nummer 2 Run To You, der ursprünglich von den Songwritern Jud Friedman und Allan Rich geschrieben und von Whitney Houston für den Whitney-Film The Bodyguard aufgenommen wurde. Viele Songs von Lucy Thomas fühlen sich wie ein Musical oder sogar wie ein Soundtrack an. Der Song Run To You wurde 1992 bei den Academy Awards für den besten Originalsong nominiert.

All By Myself auf Lucy Thomas Destiny wurde von Eric Carmen in den 1970er Jahren aufgenommen und von Celine Dion 1996 für ihr Album Falling Into You gecovert. Nun hat sich Lucy Thomas dem alten Hit angenommen und aus dem Klagelied ein sehnsuchtsvolles Werk mit ihrer bezaubernden Stimme geliefert. Die Sehnsucht, dem Gefühl der Einsamkeit zu entkommen, wird im Refrain deutlich, wenn Lucy Thomas voller Leidenschaft schreit: …all by myself, don’t wanna be all by myself anymore…
Destiny- Im Duett mit Martha:
The Prayer ist eines von zwei Duetten auf Destiny – Lucy und ihre Schwester Martha singen dieses Celine Dion- und Andrea Bocelli-Cover, während sie auch ein kraftvolles Duett auf dem Miley Cyrus-Country-ähnlichen Original The Climb liefern. Lucys und Marthas Interpretation von The Prayer ist einzigartig, von Herzen kommend und fesselnd. The Prayer ist eine Ballade aus den 1990er Jahren, die ursprünglich für den Soundtrack des Zeichentrickfilms Quest for Camelot produziert wurde (1999 als Bester Originalsong bei den Academy Awards nominiert).

In dem Miley Cyrus Cover The Climb liefern die beiden Schwestern ein sehr ergreifendes Duett. Obwohl das Original nie ein Duett war, tauschen Lucy und Martha kraftvoll ihre Stimmen aus und machen den Song zu ihrem eigenen. Sie entfernen sich nicht zu weit von der Originalaufnahme, machen den Song aber trotzdem zu einem Lucy Thomas Werk.
Auf ihrem Album Destiny präsentiert sie auch ein Cover von Footprints In The Sand, das ursprünglich von der Singer Songwriterin Leona Lewis (Album Spirits) stammt. Auf über vier Minuten Länge präsentiert Lucy Thomas eine kraftvolle und klare Interpretation, wobei sie besonders im letzten Refrain die hohen Töne mit Anmut und großer Leichtigkeit hervorbringt.

Auch in Broken Dreams, das schon von Lindsey Stirling erfolgreich gecovert wurde, zeigt sich ihre Stimme ergreifend. Geschrieben wurde die einfühlsame Ballade ursprünglich für das Musical Rosie. Der Song selbst handelt von einer Person, die sich danach sehnt, Erwartungen zu durchbrechen und zerbrochene Träume wieder aufleben zu lassen – für sich selbst und für andere -, die dann aber feststellt, dass alles, was übrig bleibt, tatsächlich zerbrochene Träume sind.
Das Musical Rosie basiert auf der inspirierenden wahren Geschichte von Miss Rosie Boote, einem armen englischen Mädchen, das nach dem Tod ihres Vaters, als sie 7 Jahre alt war, in ein abgelegenes irisches Kloster geschickt wurde, um dort aufzuwachsen, bevor sie ihrem Traum, Schauspielerin und Sängerin zu werden, folgte.

Es ist selten, dass es ein so junger Künstler wie Lucy Thomas schafft, mühelos Cover von Künstlern wie Mariah Carey („Hero“), Snow Patrol („Run“), The Eagles („Desperado“), Celine Dion („My Heart Will Go On“), Leonard Cohen („Hallelujah“) und Sarah McLachlan (‚Angel‘) mit so viel Anmut, Souveränität, Eleganz und Herz zu singen. Das neuste und vierte Studioalbum Destiny gehört zu ihren besten und ist aktuell im Handel verfügbar.
Musikvideos Lucy Thomas Destiny:







