Gavis Dean mit Grammy Wunsch

Der Newcomer Gavis Dean weiß genau, wohin er will und mischt als Sänger und Rapper die Szene in Österreich bereits mächtig auf.

Rapper Gavis Dean hat große Ziele und will nicht nur einen Grammy gewinnen, sondern auch unbedingt im Madison Square rappen. Seine Leidenschaft und der Wille zum Erfolg haben den Rapper sowie Sänger aus Wien bereits über die Grenzen hinaus bekannt gemacht. Sein Auftritte wirken cool, smart, manchmal auch im Gangster-Style. Der Mann aus Klagenfurt erobert mit seinen Beats und dem Sprachgesang die Musikwelt.

Mit kraftvoller Energie tritt der 25-jährige Musiker ans Mikrofon und zeigt seine pure Leidenschaft. Gavis Dean weiß genau was er macht und wohin er will. Seit drei Jahren mischt er vor allem die Hip Hop Szene in Österreich auf und konnte seinen Namen auch in andere Ländern bekannt machen. Mehrere Singles hat er bereits veröffentlicht. In seinem Kopf spuken zahlreiche neue Ideen herum. Seine Kreativität ist kaum zu bändigen. Erst vor wenigen Wochen konnte man Gavis Dean wieder live verfolgen, als er am 04.03 im Szene Wien einen Auftritt hinlegte.

Gavis Dean – Authentisch mit großer Leidenschaft

Als Rapper startete Gavis Dean schon früh. Seine Karriere bekam aber einen mächtigen Schub, als er 2019 von Klagenfurt nach Wien zog. Dahin, wo sich die meisten Künstler und Musiker versammeln. Er ist aber nicht nur Rapper. Neben dem reinen Sprachgesang, sing er auch. So zum Beispiel auf seiner Single Taste Of Your Love, die er Ende 2019 auf YouTube hochlud.

Rapper Gavis Dean
Gavis Dean bei Ton An

Die meisten seiner Werke entstehen zusammen mit dem Producer Daniel Götzinger aus Klagenfurt, der auch unter dem Künstlernamen Strelle bekannt ist. Als Singer Songwriter ist er im Hip Hop Business bereits seit über 10 Jahren tätig. Sein kreatives Potenzial entfaltet er aber erst so richtig seit zwei, drei Jahren, weshalb Gavis Dean als Newcomer noch ein interessanter Geheimtipp ist.

Deutschrap mit Edi

Seine Einflüsse kommen von Drake, Falco, The Weeknd und anderen Künstlern, von denen er sich regelmäßig neue Inspirationen holt. Fokussiert hat er sich vor allem auf englisch-sprachigen Gesang. Zu einem arbeitet er an seinem internationalen Durchbruch und zum anderen möchte er nicht, dass seine Mutter die manchmal vulgären Texte beim Rap versteht.

Songs aus seinem Leben

Authentizität steht für ihn im Vordergrund. Von zu sehr inszenierten Rollen, wie bei vielen anderen Künstlern, hält der junge Mann mit der rauen Stimme wenig. Seine Fans danken ihm das. Liebevoll nennt er seine Fans das Team Dean. Verletzlichkeit ist für Gavis Dean keine Schwäche, sondern ein Ausdruck von Stärke. Pure Emotionen gehöre für den Wahl-Wiener einfach dazu, um authentische Texte erstellen zu können. – So verarbeitete er zum Beispiel in seiner Single In Her Eyes, eine traurige Trennung von seiner damaligen Freundin. Melancholischer Rap und ein neuer Anfang vom Ende erzählen ganz eine ganz persönliche Geschichte.

Sein Stil

Gavis Dean bedient sich aus den unterschiedlichsten Genres. Im Fokus vor allem Hip-Hop und RnB.

Wer ist Gavis Dean

Gavis Dean ist sein Künstlername, den er seit einiger Zeit trägt. Aufgewachsen ist der Rapper im schönen Klagenfurt, geboren als Giovanni Antonio Sokic. Aufgewachsen ist er in dem Stadtteil Welzenegg, als Kind von kroatisch/bosnischen Eltern. Den Hang zur Musik hatte er schon als kleines Kind. Mit fünf Jahren lief in seinem Kinderzimmer bereits Rap-Musik. Bereits mit dreizehn Jahren schrieb er seine ersten Beats. Damals noch im Wohnzimmer seiner Eltern. Geprägt von den großen Musiksendern wie VIVA und MTV, die damals noch wie selbstverständlich frei im TV erreichbar waren, plante er schon früh den Verlauf seiner Karriere.

Giovanni Sokic aka Gavis Dean
Von Wien aus die Welt erobern

Mittlerweile hat es ihn nach Wien ins Fasanviertel verschlagen. Dort tritt Giovanni Sokic aka Gavis Dean immer öfters als Rapper und Sänger in Erscheinung. Und das mit Erfolg. Auch wenn der Grammy noch eine Weile entfernt ist, könnte der Madison Square in den nächsten Jahren vielleicht in greifbare Nähe rücken.

▶ Rapperin addeN

Obwohl sein Vorname italienisch klingt, hat er kroatische und bosnische Wurzeln, liebäugelt mit dem großen Erfolg, der bereits fest in seinen Augen funkelt. Offenherzig, authentisch und charismatisch zieht er seine Fans in den Bann. Seine Songs schreibt er alle selbst, damit sie sein Lebensgefühl in allen Facetten wiederspiegeln.

In seiner Kindheit hatte er zu kämpfen. Wer heute den lebenslustigen Giovanni Sokic sieht, schlank und trainiert, würde niemals glauben, dass er als 16-jähriger über 136 Kilogramm wog. Damals haben ihn die Hate-Kommentaren zu seinem Gewicht in den Sozialen Medien ziemlich zu schaffen gemacht. Gleichzeitig haben seine Hater aber auch dafür gesorgt, dass er um so kämpferischer wurde und nun voller Stolz seinen Weg geht.

Für unsere Leser haben wir zwei seiner Musikvideos ausgewählt:

Wie lautet der bürgerliche Name von Gavis Dean?
Geboren wurde der Sänger als Giovanni Antonio Sokic.

Wann wurde Gavis Dean geboren?
Giovanni Antonio Sokic aka Gavis Dean wurde am 21. Juli 1996 geboren.

Wie ist der Künstlername Gavis Dean entstanden?
Der Rapper wählte diese Wortkombination, die aus seinem Namen und dem Anfangsbuchstaben aus dem Vornamen seines Vaters besteht.

Von wem lässt sich Gavis Dean inspirieren?
Der Rapper aus Österreich lässt sich gerne von The Weeknd, Drake, Chris Brown, Falco und anderen inspirieren.

In welcher Sprache singt Gavis Dean?
Er rappt und singt in Englisch.

Unsere Musik-Redaktion verfasst ständig aktuelle Artikel, Reviews und Rückblenden mit Leidenschaft und Emotionen.

✉ Editor[@]ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Paula Hartmann knallt

Nächster Artikel

Dead Rabbit mit Du Bist Genug

Latest from Newcomer

Nikan meine Moves

Wenn wir an Rap denken, kommen die meisten Trends aus den USA. Vergessen wird dabei gerne

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: