Hotel St. George „CITY BOY LEMON“ – EIN REVIEW

Diese Musik muss man einfach lieben, nicht nur, weil sie verdammt rockt, sondern auch, weil sie aus einer großartigen Stadt kommt. Mit führenden Bands, die auf dem Indie-Radar Wellen geschlagen haben, wie The Soft Pack (ehemals The Muslims), Grand Ole Party, Crocodiles, Louis XIV und vielen anderen, schickt sich Hotel St. George an, denselben Bekanntheitsgrad zu erreichen.

Die singenden Drachtöter, wie sie 2016 auf der Fashion-Week bezeichnet wurden, sieht sich als Elektro-Pop Band. Ihr Sänger Rande sagte: „Wir vereinen Synthie Pop aus den 1980er mit Indie Elektronik aus der Neuzeit. “ Fertig ist Hotel St. George

Das Review

Das Quartett hat 2008 zwei EPs im Eigenverlag veröffentlicht und ist nun bereit, ihr erstes Album City Boy Lemon“ zu veröffentlichen. Im August dieses Jahres veröffentlichen die Jungs von This Is Tightrope aus LA einige lustige, energiegeladene Songs, die den Hintern jeder Minirock tragenden Hipsterin zum Wackeln bringen.

Frontmann Matt Binder sorgt für coole Vocals, die wie Jello Biafra klingen, wenn er sich mit den Arctic Monkeys zusammengetan hätte. Definitiv nicht so punkig oder düster wie Biafra, aber Binder liefert die gleiche markante Stimme mit einem Pop-Twist.

Die Band hat sich übrigens nach dem Heiligen Georg benannt, dem Drachentöter. Sinnbildlich soll der Name auch für den Kampf gegen die eigenen Ängste stehen.

✌ Tanja ist ein richtiger Musiknerd. Aktuell studiert sie Jura und findet dennoch immer Zeit für Konzerte und coole Artikel auf unserem Musikmagazin Ton An.

✉ Tania[@]ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

GOSSIP – “MUSIC FOR MEN” EIN REVIEW

Nächster Artikel

Nala Sinephro – Space 1.8

Latest from Künstler

Noah Levi Down

In der neuen Videopremiere geht es um Enttäuschung, Verlust und Vertrauensmissbrauch. Noah Levi präsentiert sich in

Blutengel – Dark Pop

Bald sind es 25 Jahre Blutengel.- Zeit für einen Blick in die düster-romantische Melancholie der nicht

December Falls auf Tour

Die bekannte Pop-Punk Band December Falls ist wieder auf Tournee. Seit 2014 begeistert das ambitionierte Punk

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: