Walk in Darkness mit Gothic Metal Single

Das Musikvideo zu No Oxygen In The West wurde vor Kurzem veröffentlicht und ist eine Auskopplung aus dem dritten Album der italienischen Metal Band.

Metal Band aus Italien

Die Symphonic-Metal Band Walk in Darkness ist mit ihren neuen düsteren Musikvideo zum Song No Oxygen In The West zurück. Der Song von der Frontsängerin Nicoletta Rosellini ist eine Auskopplung aus dem dritten Album On The Road To Babylon.

+++ Musikvideo unter Artikel zu finden +++

Schon seit 2015 liefert die Band mit Gothic Metal düstere und originelle Werke, die mit einem psychedelischen Sound angereichert sind. Aggressive Rhythmen, kombiniert mit Gitarren Arpeggien und melancholischen Texten, die tief in die Seele wandern. Walk in Darkness schaffte es mit ihren surrealen Atmosphären den Hörer in eine scharmanische Reise voller Träume in anderen Dimensionen zu entführen. So auch im neuen Song No Oxygen In The West, einem melancholischen Werk jenseits der Horizontlinie.

Mehr zu Walk in Darkness

Die Metal Band kommt aus Italien und wurde 2015 gegründet. Im Fokus steht die Leadsängerin Nicoletta Rosellini, die 1991 geboren wurde und auch als Solokünstlerin unterwegs, sowie in anderen Bands (z.B. Kalidia, The Erinyes) ebenfalls aktiv ist. Sie ist der Kopf von Walk in Darkness und vor allem für ihre weichen Stimme mit weiter Range bekannt, die perfekt zum Gothic Metal passt.

Die Band Walk in Darkness:

(aktuelle Zusammensetzung)

  • Leadsängerin – Nicoletta Rosellini
  • Gitarre: Shaman und Flaming Jack
  • Keyboard: Tio Frank
  • Drums: Arcanus
  • Bass Monk Key
Der Star der Band: Nicoletta Rosellini (credit: Studio Reflex)

Frühere Vocals:

  • Magdalena Lee
  • Emiliano Pasquinelli

Nicoletta Rosellini begann ihre musikalische Karriere bereits im Alter von sieben Jahren als Pianistin. Mit 15 Jahren trat sie ihrer ersten Rockband bei. Heute ist sie als ausgebildete Rock- und Pop Musik Sängerin, die bei mehreren Bands aktiv ist, unter anderem auch als Solosängerin.

Der Debüt Song von Walk in Darkness Last Siren schlug damals wie eine Bombe ein und erreichte in nur kurzer Zeit über eine Million Streams und ist eine Auskopplung aus dem damaligen Debüt-Album In The Shadow Of Things (17. Feb., 2017). Ein Jahr später folgte das zweite Album Welcome To The New World, mit melodramatischen Lyrics.

2020 veröffentlichte die Metal Band Walk in Darkness ihr drittes Album On The Road To Babylon. Das aktuelle Musikvideo No Oxygen In The West ist davon eine Auskopplung, die vor wenigen Tagen released wurde. Die Idee entsprang dem Gitarristen Shaman, der in der Band für originelle und vulkanische Kreativität bekannt ist.

Unterschied zu anderen Gothic Metal Bands

Walk in Darkness liefert stimmige Melodien, angereichert mit Dunkelheit und Melancholie, ohne dabei aber in größere Melodien abzudriften. Darin liegt der Unterschied zu anderen Gruppen in diesem Bereich.

Der Stil von Walk in Darkness hat etwas Post-Apokalyptisches an sich, die Melodien kommen mit einem psychedelischen Sound daher, der bedrückt, gleichzeitig aber auch Hoffnungen signalisiert. Viele Songs sind als Balladen mit dominanten, aggressiven Gesang aufgebaut und weisen dabei die typischen Metal-Elemente auf.

Hier kommt das neue Musikvideo für Euch:

Ton An für Walk In Darkness

Leonie konnte sich bereits als kleines Kind für Musik aller Art begeistern und sang schon als 2-jährige in der Badewanne. Heute schreibt sie für uns und lässt ihre Begeisterung in jeden Artikel einfließen.

✉ Leoni[@]ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Christian Cohle – Talent mit irischem Blut

Nächster Artikel

Sängerin Pixey und die Papierflieger

Latest from News

Dua Lipa jetzt Albanisch

Eigentlich hat die Sängerin Dua Lipa seit Geburt die Staatsbürgerschaft des Vereinten Königreichs. Doch nun hat

Konzerte 2023

2023 wird das Konzertjahr in Deutschland. Mussten noch 2021 und 2022 zahlreiche Konzerte und Tourneen verschoben

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: