Oska mit neuer Single

Sängerin OSKA aus Wien

Die beliebte Indie Pop Sängerin OSKA hat heute die neue Single Mona Lisa, A Girls Best Friend veröffentlicht. Ihr bereits angekündigtes Debütalbum My World, My Love, Paris soll am 25. Februar 2022 erscheinen.

Die junge Sängerin aus Wien, die Indie Pop schlicht und mit einer großen Prise Eleganz präsentiert, wird schon seit einiger Zeit als aufsteigende Newcomerin gehandelt. Ihre Musik ist authentisch, intim und bewegend.

OSKA Von der Straßenmusikerin zur gefragten Sängerin

Ihr Debüt hatte die österreichische Singer Songwriterin erst Ende 2019, als sie sich mit der Klavierballade Come Home in die Herzen ihrer Fans sang und im Verlaufe der weiteren 2 Jahren neue Songs auf YouTube Video präsentierte. Darunter zum Beispiel Love You`ve Lost oder die gefühlvolle Honeymoon Phase, die sie mit dem damaligen Nomaden und Singer Songwriter Larsen präsentierte.

▶ Blick auf Alex Mayr

Die sympathische Sängerin OSKA bezeichnet sich gerne als Freigeist, deren Kreativität aus menschlichen Erfahrungen und Gefühlen stark beeinflusst wird. Sie inspiriert durch wundervolle Songs, rührenden Melodien und poetischen Werken. Liebhaber von Indie Pop und Folk Musik werden die junge Künstlerin lieben.

Gefühle als Inspirationsquelle

Für OSKA sind die eigenen Emotionen und Eindrücke die beste Inspiration zum Schreiben neuer Songtexte. Dabei muss es nicht unbedingt fröhlich zugehen, wie sie zum Beispiel 2019 mit Misunderstood zeigte.

Künstlerin aus Wien: OSKA
Ton An präsentiert OSKA (@Credit: Hanna Fasching)

Melancholischer Gesang und Texte mit Selbstmitleid finden Erlösung in wundervollen Tracks, die rührselig und doch wieder so friedlich daherkommen, dass sich der Zuhörer nicht nur fallen lassen kann, sondern auch sich selbst in den Stücken entdeckt.

Smart und doch so emotional

De Sängerin, die mittlerweile 25 Jahre jung ist, zerrt von ihrer Gefühlswelt. Mit 18 Jahren kehrte sie ihrem kleinen Heimatdort den Rücken, um ihrer ersten großen Liebe in die Stadt Wien zu folgen. Dort spielte sie als Straßenmusikerin und studierte zugleich Pop- und Jazzgesang. 2020, nachdem OSKA ihre Stimme perfektionierte, unterschrieb sie ihren ersten Plattenvertrag beim Label Nettwerk. Ihre Debüt EP Honeymoon Phase veröffentlichte sie 2021 auf der Youtube Video Plattform. Inzwischen konnte sie dort über 851.000 Aufrufe (01/21) und auf Spotify über vier Millionen Streams sammeln. Zudem gewann sie 2020 beim Waves Vienna Festival den XA Music Export Award.

Die neue Single von OSKA

Am 21. Januar 2022 präsentiert die Wiener Künstlerin ihre neue Single Mona Lisa, A Girls Best Fried, als Auskopplung zum ihrem Debütalbum, das nächsten Monat erscheinen soll. In ihrem Indie Pop Stück besingt sie die Ode an ihre erste Hündin Mona mit bittersüßen Melodien, die in einer kathartischen Traumwelt spielen und mit wummernden Instrumentals kombiniert werden.

OSKA schreibt dazu:

„Meine Großtante war sehr krank, aber sie überlebte und sagte, dass es meine Familie, unsere Hunde und die Äpfel in unserem Garten waren, die sie durchgebracht haben“, sagt OSKA. „Jahre später starb meine Hündin Mona unerwartet, und das brachte mich dazu, viel über das Leben und den Tod nachzudenken und darüber, dass alles, was wir wirklich tun können, ist, füreinander da zu sein“.

Mit ihrem neuen Song bleibt sie ihrem Stil treu und beschäftigt sich weiterhin mit ihren Emotionen, sowie Themen rund um Liebe und Verlust, um die Welt verstehen zu können. Ton An ist gespannt auf das Debüt-Album My World, My Love, Paris, das am 25.02.2022 veröffentlicht wird.

OSKA My World, My Love, Paris:

1. Too Nobody

2. My world, My love, Paris

3. Responsibility

4. Mona Lisa, a girl’s best friend

5. Misunderstood

6. Starstruck

7. Woodstock

8. Lousy T-Shirt

9. Crooked Teeth

10. ABC

11. Helplessly Hoping

12. Hallucinating

Leonie konnte sich bereits als kleines Kind für Musik aller Art begeistern und sang schon als 2-jährige in der Badewanne. Heute schreibt sie für uns und lässt ihre Begeisterung in jeden Artikel einfließen.

✉ Leoni[@]ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Home Studio günstig einrichten

Nächster Artikel

Tove Styrke mit Show Me Love

Latest from News

Luke Evans singt wieder

Das Schauspieler durchaus auch Talent als Sänger haben, beweist Luke Evans. Der britische Künstler ist bereits

Lizki ist verliebt

Hinter dem Künstlernamen Lizki verbirgt sich eine junge Blondine aus München. Seit einiger Zeit ist sie

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: