First to Eleven mit neuem Coversong

Audra Miller und Band

Am 24.09.2021 veröffentlichte die Band First to Eleven ihren neuen Cover Song Joker and the Thief by Wolfmother. Der gecoverte Song wurde von Sam, Matt und Ryan schon seit Jahren gespielt, aber erst jetzt gibt es dazu das passende Musikvideo.

Die US-amerikanische Band besteht aus Audra Miller, Ryan Krysiak, Sam Gilman und Matt Yost. Sie haben bereits einige Songs erfolgreich gecovert. Über 1,22 Millionen Abonnenten weißt ihr YouTube Kanal First To Eleven (F211) auf.

Song-Text  Joker and the Thief by Wolfmother

I said the joker is a wanted man
He makes his way all across the land
See him sifting through the sand
So I’ll tell you all the story
About the joker and the thief in the night

He’s always laughing in the midst of power
Always living in the final hour
There is always sweet and sour
So we are not going home

Can you see the joker flying over
As she’s standing in the field of clover?
Watching out everyday
I wonder what would happen if he took her away

What you see, well, you might not know
You get the feelin‘, comin‘ after the glow
The vagabond is moving slow
So I’ll tell you all the story
About the joker and the thief in the night

All the people that you see in the night
Hold their dreams up to the light
The wild beast is searching for sight
And we are not going home

Can you see the joker flying over
As she’s standing in the field of clover?
Watching out everyday
I wonder what would happen if he took her away

I said the joker is a wanted man
He makes his way all across the land
See him sifting through the sand
So I’ll tell you all the story

About the joker and the thief

I said I’ll tell you all the story
About the the joker and the thief
I said, I’ll tell you the story
About the joker and the thief in the night

Gegründet wurde die Band bereits im Jahr 2009, damals noch unter dem Namen M4 in Pennsylvania. Ryan Krysiak war damals als Gitarrenlehrer tätig und schlug ausgewählten Schülern, die damals zwischen acht und 10 Jahren alt waren, die Gründung einer Band vor. 2015 stieß Audra Miller (geb. 11. Juli 2001) bei einem Gig, ganz zufällig dazu und komplettierte die Band. Sie fragte einfach, ob sie dem damaligen Rock-School Programm beitreten könnte und ersetzte die vorherige Sängerin. Als Audra damals der Band beitrat, war sie gerade erst 14 Jahre alt und wog nicht mehr als ein Mikrofon.

First to Eleven – Erste EP

Die erste EP Out of Time entstand 2016 im Studio. Erst kurz zuvor (08. Dez. 2015) eröffnete die Band ihren YouTube Kanal.

Die Band in der Aufstellung:

  • Audra Miller (Gesang)
  • Matt Yost (Gitarre)
  • Ryan Krysiak (Bass)
  • Sam Gilman (Schlagzeug)

Die Sängerin Audra Miller ist aber auch als Solo-Künstlerin auf YouTube (Audra Miller, ca. 37.000 Abonnenten) unterwegs, wo sie teilweise eigene Songs (Cover) präsentiert und über ihr Leben und Ereignisse spricht. Sie hat sich in den letzten Jahren zu einer außergewöhnlichen Sängerin entwickelt, die aber ihr gesamtes Potenzial noch nicht ausnutzt. Auch der Gitarrist Ryan Krysiak verfügt über einen eigenen Kanal, wo er weiterhin seine Schüler in einzelnen Musikvideos vorstellt.

Die Namensänderung von M4 zu First to Eleven erfolgte, da bereits eine Gruppe die Bezeichnung M4 in Australien registriert hatte. Um rechtliche Probleme zu vermeiden, entstand First to Eleven.

Die Band könnte noch eine glänzende Zukunft vor sich haben. Audra und ihre Bandkollegen sind in den letzten Jahren erstaunlich über sich hinaus gewachsen und konnten sich bereits eine große Fanbase aufbauen.

✌ Tanja ist ein richtiger Musiknerd. Aktuell studiert sie Jura und findet dennoch immer Zeit für Konzerte und coole Artikel auf unserem Musikmagazin Ton An.

✉ Tania[@]ton-an.com


Fehler melden: Textstelle bitte markieren und Tasten STRG + ENTER drücken!

Schreibe uns Deine Meinung

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Newcomer Ada Lea

Nächster Artikel

YouTube als Power für die Karriere

Latest from Künstler

Noah Levi Down

In der neuen Videopremiere geht es um Enttäuschung, Verlust und Vertrauensmissbrauch. Noah Levi präsentiert sich in

Blutengel – Dark Pop

Bald sind es 25 Jahre Blutengel.- Zeit für einen Blick in die düster-romantische Melancholie der nicht

December Falls auf Tour

Die bekannte Pop-Punk Band December Falls ist wieder auf Tournee. Seit 2014 begeistert das ambitionierte Punk

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: